Mate 20 Pro und EMUI 9 - Erfahrungen und Vergleiche zu früheren EMUI 's

Da hast Du recht, deshalb muss man nicht unbedingt wechseln. Zumal Samsung genau solche Pushprobleme mit seiner Softwareoberfläche hat.
 
Ich weiss nicht, wie viele Apps ich mit Benachrichtigung nutze, und jede kommt an.

Komme mir manchmal so vor, als hätte ich ein anders Smartphone.
Benachrichtigungen kommen an, der Fingerabdrucksensor funktioniert super(man muss etwas druck ausüben) usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und Schniefkaiman
@funkt Also bist du mit EMUI 9 ingesamt zufrieden ?
 
Es funkt ja alles bis auf die Benachrichtigungen bei Whatsapp und myMail....ansonsten kann ich nichts negatives vermelden Werde einmal Telegramm und BlueMail versuchen
 
@hubert1955

Kannst du bitte noch mal schauen, ob du auch wirklich alles richtig eingestellt hast, so das die Push auch kommt.

-----

Es gibt 2 Sachen die du bei den Apps einstellen musst von denen du Benachrichtigungen bekommen möchtest.
1. Akkuoptimierung
Einstellungen - Apps - 3 Punkte oben rechts - Spezieller Zugriff - Akkuoptimierungen - jeweilige App auf "Nicht zulassen" stellen
2. App-Start
Einstellungen - Akku - App Start - jeweilige App manuell verwalten, d.h. alle 3 Regler auf blau stellen

--------


@nofanboyatall

Bin wirklich zufrieden, ich komme auch von Apple, da macht es einem Huawei einfach mit EMUI 9.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall und Schniefkaiman
Selbstverständlich habe ich das alles beachtet...bin auf dem Gebiet kein Anfänger und vor allem habe ich die diversen Foren (fast) alle gelesen
 
es war auch nur ein Hinweis, manchmal übersieht man mal etwas, geht ja jeden so :)
 
Habe jetzt "leider" eine Sitzung, werde aber wie beschrieben, dannach Telegramm und BlueMail und eventuell auch AquaMail testen
[doublepost=1542025065,1542024938][/doublepost]Ist schon klar, bedanke mich auch für den Hinweis...nur eben alles schon probiert. Und das komische: Es ist ja nichjt so, dass es nicht funktioniert, aber eben nicht immer...bei ca. 40-50 Mails die ich am Tag erhalte, bekomme ich maximal 10 mit der Benachrichtigung und noch etwas: Es gibt kein Anzeichen dafür, dass eine Mail gekommen ist....
 
@funkt Perfekt. Danke. Ich nämlich zurzeit auch bei Apple.
 
Mir geht es genauso wie @funkt. Akkuoptimierung und App Starts angepasst und alles kommt wie es sein soll an. War auch schon unter Emui 8 bei mir so.
 
So ganz passt der Titel aber nicht zum Thread.
 
Die verzögerten Benachrichtigungen von E-Mails quälen mich auch. (Huawei P20 Lite und MyMail-App.) Oft kommen die Benachrichtigungen perfekt innerhalb von 5 Minuten. Wenn das Handy aber längere Zeit ruhig am Tisch liegt, kann eine Benachrichtigung auch mal eine Stunde verzögert kommen. Ich vermute, dass das Gerät beim Liegen am Tisch in einen Tiefschlaf geht. Denn wenn man es nimmt und bewegt, kommt auch die ausständige Benachrichtigung. (Einstellungen habe ich wie in den obigen Beiträgen gesetzt).
Ich hatte zuvor ein Microsoft Windos-Phone um 100 Euro. Das hatte ein Allways-On-Display mit Uhrzeit und Mail-Benachrchtigung alle 15 Minuten. Der Akku hat damit 2 Tage gehalten! Diesbezüglich also kein technischer Fortschritt...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
123
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.354
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten