Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Mir wurde am Dienstag Abend mitgeteilt das mein Austausch heute erfolgen soll. Und das ich mein Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen soll. Bis jetzt ist noch nichts passiert. UPS ist dann heute morgen schon am Haus vorbeigefahren. Glaube nicht das da heute nochmal einer kommt. Habe dann bei Huawei angerufen und dort konnte man mir nicht mal sagen ob überhaupt schon Geräte raus sind. Also wieder mal alles auf dem Rücken des Kunden. Frei nehmen um auf eine Lieferung zu warten die nicht kommt. Ein zurückgesetztes Smartphone wo ich mir nicht sicher bin ob ich mir die Arbeit machen soll die Sicherung nochmal neu aufzuspielen. Was wenn der UPS Fahrer vor der Tür steht und ich ihm dann erkläre ich müsse erst mein Smartphone zurücksetzen, Simkarte rausholen und so weiter. Der erklärt mich für verrückt. Es kann doch nicht so schwer sein, den betroffenen Kunden eine mail mit Sendungsnummer zukommen zu lassen. Dann weiss man wenigstens wo man dran ist.
 
Warum stellt ihr nicht jemandem eine Vollmacht aus? Frau, Freundin oder dem Nachbarn?
Urlaub würde ich deswegen nicht nehmen.
 
So ups war gerade beim Nachbarn.. also heute auch wieder nichts... soviel zum Thema es sollte gestern kommen
 
Bitter, wirklich bitter. Und auch schade, da man sich so keine Kunden macht.
 
Für mich steht nach dieser Aktion mit einem überteuerten, halbfertigen, fehlerhaften Produkt und dem ebenso halbfertigen, unprofessionellen Service fest:

NIE WIEDER HUAWEI!

Das dauert noch Jahre bis Huawei seine Hausaufgaben gemacht hat...
 
Hört sich ja super an. Ich war ja damals im Chat und er sagte womöglich bekomme ich heute noch den Anruf. War aber nicht so. Heute angerufen. Warteschleife und fragte intern. Sagte zu mit diese Woche oder nächste Woche. Wenn nicht rufen sie nächste Woche nochmal an. Geschickt gemacht. So haben sie wieder Ruhe von mir :) aber da hier heute Pakete kommen sollen und doch nicht kommen, werde ich jetzt mal zwei Wochen einfach warten. Bringt nix zu nerven. Die müssen doch ne Abteilung haben, die das abwickeln und die müssen doch sagen können wann man ca dran kommt? Muss ja irgendwie organisiert sein intern.
 
Organisiert geht anders, @megasat4000. ;)
Auf mich wirkt die ganze Situation eher planlos.
Zumindest eine Sendungsnummer sollte doch drin sein, oder?
Aber dann würde man sehen, dass Huawei noch nichts verschickt hat. :1f602:
Positiv finde ich nur, dass mir gesagt wurde, es würde (Stand gestern, Farbe Grün) noch 2-3 Wochen dauern.
Somit konnte ich den Kaufvertrag widerrufen und bin fein raus.
Wer weiß, was da noch alles kommt...
 
Ja ich wollte auch wiederufen..war da hin und her was ich machen soll. Jetzt sind paar Kratzer im Display, somit Punkt 1 weg :)
 
Hier bei my deals einer geschrieben :)

"Hab echt ne Menge Probleme mit dem Handy. Hab es Huawei gemeldet und als Antwort bekommen, dass sie sich melden wenn ein Austausch möglich ist. Das war vor fast zwei Wochen"

LOL wird nicht mal am 24dezember untern Baum sein

Wenn mann sieht das Media Markt sogar keine hat oder andere großen. Da steht bei mm 12 Werktage Bei anderen Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Also mein Verdacht ist, dass hier der Support bei den Anrufen die Daten zwar aufgenommen und weitergeleitet hat an die nächste Instanz. Hier hat der Support dann wohl intern aber die "falsche" Info bekommen, dass es danach direkt in den Versand geht für den Austausch. Daher die Zusicherung am nächsten Tag bzw. Wunschtag der da mit dazu geschrieben wurde.

Am Ende hängt das ganze jetzt aber bestimmt noch irgendwo dazwischen und ist nicht mal bei UPS veranlasst. Deswegen auch keine Sendungs-ID, weil UPS hier bestimmt noch nicht mal den Auftrag hat. Da dieser Prozess wohl eben so noch nie stattgefunden hat und aus der Not geboren ist, wirds deswegen auch nicht rund laufen. Ich stelle mich mal darauf ein, dass nächste Woche getauscht wird und evtl. auch zuvor noch eine Mail kommt mit der Info der ID. Ärgerlich halt, weil dadurch das Gerät nun wirklich ungenutzt und zurückgesetzt im Karton verweilt.
 
Ich würde allen, die auf ein anderes Gerät ausweichen können, empfehlen, es direkt oder über euren Händler zu Huawei einzuschicken. Dann wartet ihr zwar 2 Wochen aber bekommt dann auch ein Austauschgerät.
Saturn hatte mir ein S8 als Übergangsgerät angeboten, wenn ich nicht noch mein Note 8 gehabt hätte. Damit könnte man auch 2 Wochen klar kommen.
Von einem halbfertigen Produkt zu sprechen halte ich für massiv übertrieben. VW und Co. rufen ihre Autos jedenfalls deutlich häufiger und umfrangreicher zurück, weil denen immer mal wieder was durch geht und da spricht auch niemand von halbfertigen Produkten.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Hackedieter
Wie gestern im Chat besprochen heute noch mal. Angerufen. Der Fall. Wurde neu aufgenommen.und ich soll jetzt auf den nächsten Anrufe warten. Wann der kommt wusste sie nicht.
Sie meinte nur evtl diese Woche noch ansonsten im Laufe der nächste Woche.

So bemüht wie sie ja sind langsam nervt es. Das man da keine klare Ansage bekommt und das es immer noch Leute im. Fall Center gibt die von dem.problem noch nie gehört haben wollen
 
Ja ist alles planlos.
Beim ersten Anruf sagte er mir so viele Geräte sind gar nicht betroffen :)

Dann wird das schon schnell bearbeitet (Ironie)
 
Hab gerade von ups eine sendungsnr bekommen das es morgen kommt. Bin ja mal Gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000, ronnysusi, funkt und eine weitere Person
@drado

Ach, bist du bei UPS registriert oder habe die dir das einfach auf deinen Mail angekündigt?
 
Den ganzen Tag im Büro gesessen und gewartet. Gerade kurz auf Klo und ratet wer da war und wieder gefahren ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@drado Wie hast du die erhalten? Einfach so per Mail? Bist du registriert bei UPS?
 
Hast du Email angegeben oder hatte ups deine Nummer
[doublepost=1542898099,1542898037][/doublepost]
mr bo schrieb:
Den ganzen Tag im Büro gesessen und gewartet. Gerade kurz auf Klo und ratet wer da war und wieder gefahren ist.....
Der Weihnachtsmann ohne Geschenk? :)
 
@ronnysusi ich hab mich gestern extra bei ups registriert
 

Anhänge

  • Screenshot_20181122_155414.jpg
    Screenshot_20181122_155414.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: funkt und ronnysusi
Habe ich gestern ebenfalls. Da bin ich ja mal gespannt ob ich auch noch eine erhalte. Wann hättest du dein Gerät erhalten sollen laut Huawei?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
115
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
821
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.183
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten