Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@Brodeur Interessant, bisher wurde nicht nach der Rechnung gefragt
 
Wird interessant, wie sie auf fremde Rechnungen reagieren.
 
Hab eben den Schaden geschildert. Soll gleich ein Foto an eine Spezielle Huawei Adresse schicken. Hoffe das ganze geht fix über die Bühne.
 
Habe telefonisch meinen Schaden für den 1:1 Austausch gemeldet. Musste IMEI und persönliche Daten angeben.
Austausch soll in 2 Wochen erfolgen.
 
Ich habe das gestern Abend über den Chat in die Wege geleitet. Von Rechnung und Fotos als Nachweis war bei mir keine Rede. Nur Name, E-Mail, IMEI und Telefonnummer.
[doublepost=1542126879,1542126751][/doublepost]Mich wundert es ein wenig, dass hier schon 4 Leute abgestimmt haben, obwohl der 1:1 Tausch noch gar nicht gestartet ist ;)
 
@Queeky
Ja stimmt. Die Umfrage ist jetzt schon verfälscht, bevor der HUAWEI Austauschservice überhaupt startet.

Die Umfrage sollte ggf. noch mal zurückgesetzt werden.
Und ggf. irgendwie noch mal verdeutlichen, wer da wann abstimmen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Bei mir meinte der Björn aus'm Chat ich solle ein Bild, und meine Kontaktdaten per Mail an de.support@huawei.com schicken. Die Kollegen dort würden alles in die Wege leiten und sich bei mir melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
@Brodeur

An die "ccc" Mail musst ich meine Bilder auch schicken,ist also korrekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brodeur und Savoury
Dann werde ich die Mail wohl sicherheitshalber nochmal schicken. Danke für die Info Jungs.
 
Gibt es schon etwas neues? Die Frage ist ja aktuell, ob ein 1-1 Austausch schneller geht oder wenn ich es an sparhandy schicke.

Meine infos 1-1 Austausch. Keine Zeitangabe möglich (Telefonat Huawei Support)
 
@SirDackel

Der Austausch geht sicher schneller, die Frage ist nur, bekommst du diesmal ein fehlerfreies Display, oder findest du dich wieder hier im Thread ein?

Wenn du öfter Glück beim lotto hast, dann probiere dein Glück ;)
 
@funkt hätte ich Glück im lotto, würde ich hier nicht schreiben :]

Naja man was ja nicht, wann das große tauschen beginnt und ein jeder speziell dran ist.
 
Moinsen zusammen!

Ich hab auch gerade bezüglich des Fehlers mit Huawei gechattet. Bei mir war es ein gewisser Felix. Er hat nach meiner IMEI gefragt, sowie nach dem Namen und der Email. Auf Nachfrage hat er mir auch eine Service- bzw. Kundennummer genannt.

Er zählte mir 3 Möglichkeiten auf:

Displaytausch
Tausch bei der Telekom (in meinem Fall)
oder Gerätetausch

Ich hab den Gerätetausch genommen. Er erwähnte, dass es etwas dauern würde, weil die ganze Maschinerie erst anläuft. Ich denke jedoch, dass man so auf der sicheren Seite ist und ein Tauschgerät erhält, welches dann auch (display)fehlerfrei ist.

Also abwarten was passiert. Ich denke, 2 Wochen sind realistisch......
 
Ich habe den tollen Erstbeitrag genutzt und die Links darin. Dafür danke nochmal

Hätte dann den Chat gewählt. Sollte Bildern hinschicken mit Rechnung, Fehlerbild und Details (Serial). Auf den fotos sollte ich einen Zettel mit meinem Namen halten, damit sie Authentizität der Fotos bewiesen ist.

Gemacht getan. Keine Bestätigung nix bekommen bis eben. Dann nochmal gechattet, nachdem der Chat heute Nachmittag wegen Timeout weg war.

Dann durch den (selben) eine Email bekommen, dass die Kollegen aus einer anderen Abteilung sich wegen einem Termin zu einem Austausch melden werden.
[doublepost=1542220069,1542219899][/doublepost]
funkt schrieb:
Frage ist nur, bekommst du diesmal ein fehlerfreies Display, oder findest du dich wieder hier im Thread ein

Der Typ meinte, dass er sicher zusagen kann, dass ich ein fehlerfreies Display bekäme
 
Interessant, dass manche ein Bild senden mussten und sogar die Rechnung zeigen musste :D ich musste wie ein paar andere hier in diesem Forum nur Daten wie die Telefonnummer, Mail, IMEI etc nennen.
 
ich mußte kein Rechnung mitschicken, nur Bilder vom Display , Imei und Kontaktdaten
 
Ich nur die Email, die emei und die Anschrift . Habe auch eine vorgangsnummer bekommen
 
Da die Kopfhörer kaputt waren habe ich heute noch mal bei Huawei anrufen müssen.

Habe natürlich noch mal wegen dem Tausch gefragt, laut ihr sind die Geräte ab nächste Woche verfügbar, man wird dann angerufen um einen Termin für den Tausch auszumachen.

Falls ihr keine Vorgangsnummer habt, man findet den Auftrag zum Tausch auch mir eurer IMEI im System.
 
funkt schrieb:
Falls ihr keine Vorgangsnummer habt, man findet den Auftrag zum Tausch auch mir eurer IMEI im System.

Wenigstens habe ich eine Email dazu. In welchem System kann denn wer dann reinschauen?

Danke für die Info mit dem ca Zeitfenster
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.144
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
596
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten