Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
funkt schrieb:
Falls ihr keine Vorgangsnummer habt, man findet den Auftrag zum Tausch auch mir eurer IMEI im System.
Wo muss ich denn da schauen?
Habe gerade mal bei HiCare in der App geschaut, aber da finde ich nichts.
 
Du selber siehst es nicht.
Aber der support sieht es über die IMEI.
 
Ja nee, is klaa....... :1f648:
Dass die das in ihrem eigenen System wiederfinden, das setzte ich mal voraus ;)
 
Das habe ich geschrieben, da sich viele einen Kopf machen, da sie bisher keine Vorgangsnummer haben..
Deshalb die aussage von mir, das es über die IMEI gefunden wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hier eine Mail vom Huawei Service - dann hoffen wir mal .....

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

Es freut mich zu lesen, dass Sie sich für den 1:1 Austausch schon gemeldet haben.

Wir können Ihnen noch nicht sagen, wann der Austausch erfolgen wird, da alles noch in der Planung ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie der grüne Rand stört. Mit Hochdruck wird an der Situation und Planung des Austausches gearbeitet, damit Sie bald ein neues Gerät in den Händen halten können und es ohne Einschränkungen nutzen können.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXX

Huawei Customer Service Team

Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband | HUAWEI Deutschland
 
Mein neues Austauschhandy von o2 hat natürlich auch ein LG verbaut und direkt beim ersten Inbetriebnehmen direkt das (deutliche) Fehlerbild :1f620:.
War eben im Chat und "Bjoern" bat mich ebenfalls Fotos und andere Daten zu senden. Habe aber die E-Mail Adresse de.support@huawei.com genannt bekommen.
 
In dem thread sollte es eigentlich um den huawei 1:1 Tausch gehen, wollte ich nur mal drauf hinweisen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und drado
Hallo, ich war gestern im Huawei Store in Wien und mein Gerät wurde getauscht und ein BOE Display bekommen. Vor mir, hat auch einen Kerl auch ein neues Handy (BOE) bekommen.
 
Hallo, nachdem der 1. Tausch bei VF keine Verbesserung brachte jetzt das Mate bei Huawei zum 1 zu1 Tausch registrieren lasse. Gefordert wurden Bilder mit dem Mangel und einem Zettel der die IMEI zeigt. MA meinte Programm noch im Aufbau, Info kommt wenn es losgeht. Keine weiteren Diskussionen.
 
War bei mir gestern der gleiche Vorgang mit dem Zettel. Hat mich ein wenig an einen schlechten Krimi erinnert, wo bei einer Entführung die Geisel mit der aktuellen Tageszeitung abgelichtet werden musste :1f602:
Mal sehen wann man kontaktiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sectorx11 und Chris101
Könnte jemand mal ein Bild hier einfügen, wie das ganze auf dem Display aussieht?

Habe zwar auch ein LG Display, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir was einbilde oder nicht.
 
@John.Smith dafür gibt es den anderen thread wo genug Fotos drin sind
 
  • Danke
Reaktionen: DeluxeRa und Queeky
Hallo

Ich bin auch betroffen und hab mich für den 1:1 Tausch entschieden.
Nach einem freundlichen tel wurde mir die Email Adresse für Bilder und Anschrift gegeben. Was ich auch sofort erledigt habe.
Kurzer Zeit später hab ich eine Bestätigung bekommen, dass mein Gerät 1:1 getauscht wird.
 
@monstermolt

Wie wurde dir das denn bestätigt??

Per Mail
 
Ja genau per e-mail
 
Und was wurde dir da genau mitgeteilt?
Bist glaube der erste der so eine Bestätigung erhalten hat.

Hast du die Bilder auch an die ccc Mail schicke müssen?
 
Das meine Bilder überprüft wurden und der 1:1 Tausch bestätigt wird.

Weiter Informationen bekommt ich wenn die Kollegen eine genauen Zeitpunkt des Austausch haben
 
  • Danke
Reaktionen: funkt
monstermolt schrieb:
Hallo

Ich bin auch betroffen und hab mich für den 1:1 Tausch entschieden.
Nach einem freundlichen tel wurde mir die Email Adresse für Bilder und Anschrift gegeben. Was ich auch sofort erledigt habe.
Kurzer Zeit später hab ich eine Bestätigung bekommen, dass mein Gerät 1:1 getauscht wird.

Ich hatte dem Support Mitarbeiter sogar angeboten Bilder zu senden, dieses lehnte er jedoch ab. Komisch! Werde mich nächste Woche nochmal unter Angabe meiner Support Nummer bei Huawei melden und nochmal nachfragen.

Ich vermute, dass Huawei so langsam alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um die Geräte zu tauschen.
 
Ich vermute die Servicemitarbeiter Handel nicht nach einem festen schema, ist alles ein bisschen willkürlich.
 
Ja, das kann sein. Wir werden sehen, wie Huawei das hinbekommt. Ich denke es ist im Interesse von Huawei, das alles so schnell als möglich aus der Welt zu schaffen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
52
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
768
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten