Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@DeepSky85 warum retourniert, wenn es getauscht wird ?

Habt ihr euren Tausch im Chat beantragt oder das ganze auch per Mail an Huawei geschickt ?
 
@nofanboyatall
14-tägiges Widerrufsrecht.
Somit bin ich einfach auf der sicheren Seite und kann mich erst mal entspannt zurücklehnen.
 
Servus zusammen wurde gerade vom Huawei kontaktiert mein Gerät in twiglith wird morgen spätestens Mittwoch an der Haus Tür getauscht.

Musste auch noch mal neue Bilder schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79, Koalelu, Peter_HH und 4 andere
Genau es startet nun, hatte auch den Rückruf erhalten vom Huawei Support, nachdem ich mich vor ca. 1,5 Wochen für den 1:1 Austauschservice registriert hatte.

Wenn man noch keine Bilder eingeschickt hat, soll man dies jetzt nochmal machen an die euccc@huawei.com Adresse. Es wird am Telefon die Tauschadresse abgefragt und gesagt, dass man das Gerät dann 1:1 komplett mit Zubehör im Originalkarton tauschen soll. Dies wird durch einen UPS Kurier stattfinden.

Man würde ein komplett neues mit neuem Zubehör, Originalkarton und natürlich Gerät erhalten und der gleichen Farbe die man hatte. Das Gerät soll logischerweise vom Google Konto getrennt werden und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Zudem soll man eine Rechnungskopie beilegen und später den neuen Lieferschein gut aufheben, falls nochmal Garantieansprüche fällig werden sollten.

Der Austausch soll morgen (Dienstag) oder spätestens Mittwoch stattfinden. Evtl. erhält man auch auf seine E-Mail Adresse eine Sendungs-ID von UPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79, funkt, Queeky und 2 andere
@Andoid-Ron Top Service, so sollte es laufen.
 
So ,
ich habe nun auch mal eine Mail an die EUCCC@huawi.com geschrieben. Bilder, EMAI und die Vorgangsnummer aus dem Chat habe ich direkt mit angegeben ...

Ich hoffe nun das ich vllt mal was Schriftliches bekomme.. ich werde natürlich berichten...

Hoffe das Bild reicht .. hatte leider keine bessere Kamera zur Hand
 

Anhänge

  • DSC00759.JPG
    DSC00759.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Habe heute mein austauschgerät von 1und1 bekommen. Display ist BOE :)

Funktion geb ich demnächsf bescheid
[doublepost=1542654990,1542648648][/doublepost]Also es ist von der Ausleuchtung nicht perfekt. Vorallem grün. Scheint im sehr Dunkeln eher wie grau. Ausleuchtung ist auch wolkig, aber keine leuchtenden Ränder oder sowas. In sofern für den Gebrauch keine Einschränkungen. :)
 
Habe alles was gefordert wurde eingeschickt. Name und Adresse, Serial haben die, aber meine Telefonnummer nicht. Bin gespannt wie die sich melden.

Wenn ich denn mein Premiumhandy getauscht bekomme, dann sollte es verdammt noch eins ein GUTES Display haben. Mache gern tolle und gute Fotos mit dem Mate 20 Pro, da will ich nicht neue Kompromisse eingehen müssen.

So Traufe...Regen so... ist nicht! :1f620:

Naja... Aktuell mit dem LG ist soviel grün im Spiel, das selbst weisse Flächen grün am Rand sind. Manchmal gibt es bei mir Bildschirme, wo man nicht mehr nur von einem Schimmern sprechen kann!!! :1f621:
 
Also ich hatte mich damals über den Chat gemeldet. Habe aber noch keine Rückmeldung hinsichtlich Austausch
 
@kai84m

Anscheinend wird zuerst Twilight getauscht wie es sich angehört hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Habe ein Twilight, noch nichts ghört...
 
Andoid-Ron schrieb:
@kai84m

Anscheinend wird zuerst Twilight getauscht wie es sich angehört hat.

Daran könnte es liegen - ich habe black ;)

Ist aber auch nicht eilig bei mir da das Display im Alltag in Ordnung ist
 
Vielleicht könnten ja diejenigen, die schon eine Rückmeldung erhalten haben, dazu schreiben, wann sie sich registriert haben.

Habe ein Twilight, mich das erste mal am 07.11 gemeldet, Bilder an die cc mal geschickt.
Am 09.11 nochmals per chat, Adresse, Tel usw durchgegeben.

Noch keine Rückmeldung.
 
ich habe nachdem der Kontakt mit dem Chat abgeschlossen war (Foto eingeschickt, Daten hinterlassen, Info bekommen, das ausgetauscht wird) nur noch eine Nachricht bekommen, dass das Ticket jetzt geschlossen würde.
Ich hoffe das bedeutet nicht, dass auch der Austausch nicht stattfindet...
 
Am schnellsten erfolgt der Austausch wenn ihr euch in der Hotline meldet.
Lg
 
@dennisbgt

Warum sollte das schneller gehen, als die Anmeldung im Chat ?
 
Zur Anmerkung
Es wird auf Bildern sehr schwer festzuhalten zu sein was ich beim boe sehe da es wirklich nur auf minimaler Helligkeit und in den untersten Stufen auftritt (mit dem oled Werkzeug)

Zur Beschreibung: die Ausleuchtung is nahezu perfekt unterer Bildschirmrand ist miniminimalst heller. Was jedoch auftritt sind sowas wie kontrastkansten, als wären manche oLEDs heller als andere...jedoch nur in zwei Helligkeitsabstufungen.
Außerdem entsteht im Unschärfetest nicht ein Blauer sondern lilaner Balken(rot scheint also genauso schnell wie blau zu sein.

ABER und das ist für mich der Punkt. Diese Dinge sind in so minimaler Helligkeit Stufe, dass dies niemals im Normalbetrieb (nahezu aus selbst in absoluter Dunkelheit) selbst bei minimaler Helligkeit auftreten können und selbst im Test nur sieht wenn man fast schon mit der Lupe ran geht.

Ist aber kein Vergleich zum LG Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Koalelu
@funkt sagte mir die nette Mitarbeiter in der Hotline
 
Hallo, gerade einen Anruf von Huawei erhalten. Morgen im Laufe des Tages mir mein blaues getauscht.von ups .. Ich sollte noch eine Kopie der Rechnung machen.. Das Telefon muß komplett platt gemacht werden und samt Zubehör und Rechnung verpackt werden ....
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
751
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.119
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
585
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten