Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@dennisbgt
und ist Dein Austausch schon über die Bühne?
Wann hastDu mit Huawei telefoniert?
 
@hsts180

Da hast da gestern hingeschrieben, und heute den Anruf bekomme?, das ist ja verrückt.
 
@smartandroid habe vorgestern Abend mein oder under Problem im Chat geschildert und gestern Abend angerufen.
Mein Tausch soll morgen erfolgen
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
bei mir ist der Kontakt schon über 10 Tage her...
 
@funkt

Der erste Kontakt war über den Chat vor ca 2 Wochen .. Und gestern habe ich zusätzlich noch eine Mail geschrieben und gefragt wie der Stand ist . Naja und eben der Anruf
 
@hsts180

Okay das erklärt es, dachte schon du warst so schnell dran.

Dann berichte morgen mal :)
 
@funkt

Werde berichten .
 
Die beste Taktik bei sowas ist: Den Leuten so lange auf den Keks gehen und lästig sein, dass sie sich wirklich kümmern, nur damit es aufhört. ;)
Bei Support-Dingen hilft leider das oft am besten.
Ich habe eine Nachricht von UPS bekommen, dass ich morgen ein Paket erhalte. Da ich nichts bestellt habe, frage ich mich nun, ob das mein Mate ist, das ich über Saturn eingeschickt hatte?!
Vielleicht schickt Huawei es direkt an mich zurück. Bin gespannt, ob es das ist und wenn ja, ob die das Display oder das ganze Gerät getauscht haben.
 
Habe gerade auch den Anruf vom Huawei-Service erhalten. War ein erstaunlich kompetenter Mitarbeiter.

Habe jetzt den Tausch für Freitag vereinbart, da ich dort ohnehin noch auf eine Sendung warte.

Es erfolgt der Austausch gegen ein neues Gerät. Diese Geräte sollen geprüft sein hinsichtlich der Displayproblematik. Allerdings ist nicht garantiert, dass es ein Boe-Display sein wird.
 
Bei mir, Saphire Green, hat sich noch nichts getan.
Hab auch gestern nochmal angerufen, da wurde mir nur mitgeteilt das es keine durchschaubare Reihenfolge gibt (bspw. erst Twilight etc.) - am ehesten sei es wohl first in first out.
 
Noch eine Anmerkung zu dem Austausch von meinem Gerät: Bilder wollte man bei mir keine sehen.
 
Ich lass mich überraschen.. Gucken vllt klappt ja mal alles . Bin gespannt .
 
Am 09.11 per chat angemeldet, gerade angerufen worden.

Austausch erfolgt Donnerstag.
 
Hab die Tage ne Mail wegen dem Uastausch geschrieben und heute Mal angerufen. Also die waren im Chat schon supsuper freundlich und behilflich und am Telefon auch. Email haben die erhalten und werden sich wegen dem Tausch zu gegebener Zeit bei mir melden. Klasse Support bishher.
 
Kleiner Nebeneffekt:

Da das Gerät komplett getauscht wird hat sich das Problemchen mit der zerschnittenen Verpackung auch gelöst ;)

@nofanboyatall

Kann ich so bestätigen. Sehr freundlich, aufmerksam und der Mann wusste auch worüber er spricht.

Damals beim Pixel 2 XL hatte ich ein paar mal Kontakt zum Service und die hatten m. E. keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
@kai84m Bisher steht Huawei in der Hinsicht Apple nichts nach. Wenn der Austausch auch klappt, dann bin ich echt zufrieden.
 
@kai84m Mich würde echt interessieren was und wie die prüfen. Problem ist ja nicht von Anfang an vorhanden. Oder die kennen die Charge und es sind nur bestimmte LG betroffen. Mein LG ist jedenfalls weiterhin top.
 
@wolan64 Kann ich dir auch nicht beantworten.

Der Mitarbeiter sagte mir, es seien nur "bestimmte" LG-Displays betroffen. Weiter spezifiziert hat er dies indes nicht.

Bei meinem erkennt man einen grünen Rand auch nur in Dunkelheit bei bestimmtem Hintergrund und minimaler Displayhelligkeit. Die Ausleuchtung des Displays ist bei mir im OLED-Test aber echt schlecht.

Deshalb tausche ich meins auch weil ich dies bei einem 1000€ Gerät nicht akzeptieren will.
 
Meines ist mittlerweile leider selbst beim Betrachten im Browser in dem Forum hier rechtsbündig sichtbar grün.

Bei normaler Helligkeitseinstellung :1f622:
 
Wurde vor einer Stunde angerufen und informiert, dass morgen UPS kommt und mir ein neues Gerät originalverpackt vorbei bringt. Soll meins einpacken und Rechnungskopie beilegen. Ob es BOE oder LG ist wusste die Dame nicht. Also vom Service bin ich begeistert. Hoffe auch vom Neugerät ;)
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
757
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.136
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
595
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten