Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Vielleicht hat es einfach damit zu tun von welchen Servicepartner das Handy kommt.
Mit dem Namen mit Sicherheit nicht.

Ist doch mittlerweile bekannt, Schwarz kann 3-4 Wochen dauern und die anderen Farben noch länger.. Jetzt kommt auch noch Weihnachten dazwischen, also kann sich alles noch mal 1-2 Wochen verschieben.

Es ist ja nicht so das ihr kein Handy zur Zeit habt und nur weil es grün ist kann man es ja trotzdem nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem langsam lächerlich.
Ich sollte es letzte Woche laut Rückruf bekommen.
Nichts ist bis heute passiert.
Ich lass es mir zur Firma schicken damit ich auch da bin. Aber am 21.12 ist letzter Arbeitstag.
Das hab ich der Hotline gesagt.
Erst hieß es heute das blau wieder aus ist.
Dann das morgen neue Listen kommen an wem es versendet wird.
Und zum Schluss wurde mir geraten, die Hotline JEDEN Tag anzurufen.

...
 
Ich denke es liegt viel an dem Mitarbeiter den ihr an der Hotline erwischt. Wie schnell und komplett er die Daten weiterleitet und wie schnell ihr Antwortet und ob alle Daten vorhanden sind. Ich habe nach Anruf innerhalb von 5 Minuten die geforderten Daten an die eucc mailadresse geschickt und 5 Minuten später hat sich der Mitarbeiter bei mir für die schnelle und freundliche Abwicklung bedankt und mir mitgeteilt das die Daten weitergegeben wurden. Habe dann auch keine 2 Wochen gewartet bis das Austauschgerät hier war. Für mich jedenfalls perfekt gelaufen und für viele andere auch. Warum es bei einigen nicht läuft, hmm kann viele Gründe haben. Aber wird immer Gewinner und Verlierer geben, wie die Prozentual verteilt sind wäre interessant. Wünsche allen die noch warten viel Erfolg.
 
@Dregen666

Du bekommst ja eine Email von UPS,
da ist ein link wo du die Adresse ändern kannst...wenn es nach dem 21.12 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dregen666
Ich habe da überhaupt nicht angerufen. Habe alles nur über den Chat abgewickelt. Dort meine Telefon-Nr., E-Mail Adresse und IMEI angegeben. Bilder brauchte ich keine senden. Damit war alles erledigt. 2 Wochen und 1 Tag später klingelte mein Telefon und man fragte mich noch nach meiner Anschrift für den Austausch. Weitere 2 Tage später war UPS da. Lief alles ganz easy. Ich kann nicht klagen. Außer dass ich eine Mail von UPS mit der Tracking-Nr. bekommen sollte, was nicht passierte, hatte alles andere bestens geklappt.
Kann nichts negatives sagen.
 
Is wohl einfach Glücksspiel...
 
Oder die "große Welle" kommt jetzt erst, dass die jetzt kaum noch nachkommen.
 
Mal wieder ein Update. Ich habe heute eine Mail von UPS bekommen,(Keine Info von Huawei) dass morgen ein Paket aus Kleinmachnow zugestellt wird.
Laut Info von UPS haben die von Huawei, wie beim letzen Mal, nicht die vollständige Adresse angegeben. Habe es mir auf die Arbeit schicken lassen, und dort befinden sich noch weitere Firmen.
 
Vielleicht wurde es schon irgendwo geschrieben: Kann man sich bei einem Neukauf im Laden denn jetzt sicher sein, ob man ein BOE-Display bekommt? Sind die LGs zurückgerufen worden?
j.
 
@jenss
Da müsste hier schon Huawei selber antworten.
Weil nur die es wissen.
Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.
 
@pantera67 Meins kam auch von dort. Ist Letmetepair.
[doublepost=1544642798,1544642604][/doublepost]@jenss Denke ich eher nicht. Die kriegen ja nichtmal genug für die Austauschaktionen zusammen in kurzer Zeit..
 
Hallo,
ich war es leid laenger zu warten.
Ich hatte Huawei meine Daten uebermittelt, nach zwei Wochen habe ich nach gefragt wie lange es denn noch dauern wuerde da hieß es sie haetten keine Unterlagen darueber.
Also alles noch einmal geschickt, bis heute wieder keine Nachricht, also Geraet zurueck an den Haendler.
Habe mir dann eins von Saturn gekauft und bevor ich alles richtig eingerichtet habe geprueft ob es ein BOE Display ist und Glueck gehabt es ist eins, jetzt bin ich zu frieden.

LG
 
@Bero2000 was hast du denn für ein peoduktionsdatum? Könnte für andere User aufschluss darüber geben, ob ab einem gewissen datum alles in Ordnung ist bzw. nur noch boe verbaut werden
 
Versteh nicht warum es Aufschluss auf irgebwas gibt??
BOE wurde ja von anfang an eingebaut


Das sollte man bei LG machen um zu gucken ob die irgendwann nicht mehr verbaut wurden oder ok sind.
 
Hallo, da steht 02.18.00.63.
wie da das Produktionsdatum ist weiß ich leider nicht.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
SO, gerade nochmal mit dem Chat geschrieben, das erste mal dass ich eine Vorgangsnummer bekommen habe. bin gespannt wie es weiter geht. Seit 19.11...
 
@Bero2000 Schau mal Seite 1,.#1
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@monstermolt für die Frage ob ab einem bestimmten Datum nur noch BOE-Displays verbaut wurden, ist die Info schon interessant ;)

Edit: entschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine E-Mail von UPS bekommen. Das Paket kommt morgen. Es ist leider keine Zeitspanne angegeben. Hab morgen früh noch einen Termin. Ist es möglich dass bei UPS genauer einzugrenzen?
 
Nein, bei UPS ist das nicht möglich und zumindest bei mir ist da auch kein Muster zu erkennen, die kommen über den ganzen Tag verteilt. Aber Nachbar könnte funktionieren, musst halt das Päckchen mit dem alten Fon dort hinterlegen und dann in der App umdirigieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
52
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
768
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten