Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
So nun habe ich vorhin den UPS Fahrer abgefangen und ihn gefragt, ob er ein Paket auf meinen Namen hat, was er nicht zuordnen kann, weil Huawei nicht die vollständige Adresse angegeben hat. Und er hatte. Es war original verschweißt und in twilight Ich hatte vorher schwarz und wollte mir damals eigentlich twilight kaufen, so gesehen hat das nun auch irgendwie sein Gutes. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass es Single SIM Gerät ist und kein Dual SIM, wie vorher. Das ist mir aber egal. Ich drücke nun allen hier ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch noch schnell ein gutes Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SonX

Dafür müsste man aber die Daten von LG haben und nicht die BOE.

Und das auch nur, wenn LG wirklich nicht mehr eingesetzt werden....
Sonst macht es auch kein Sinn.

Deswegen, selber mal etwas nachdenken.
 
Muss ich das Smartphone nochmals in einen Karton packen? Oder reicht es wenn ich es in die original Verpackung lege?
 
Original reicht...
Du bekommst das Ersatz und in den Umkarton kommt dann dein altes.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
@monstermolt Mhm.. irgendwie scheinst du nicht so ganz zu verstehen, worum es mir geht ;) (Falls interesse: PM)

*Edit: entschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
79 stimmen jetzt geht's sehr langsam. Zurerst ging es sehr schnell mit dem Austausch.

Werden jetzt Pause machen für das weihnachtsgeschäft :)
 
@Lenipapa
Mach Dir Zusteller immer zu Freunden und verpacke es daher vollständig - gerade vor Weihnachten sind die dankbar wenn nicht noch ne Verpackungsaktion stattfinden muss. Könnte beim nächsten Paket das Mimimi reduzieren.
Der will das Gerät nicht sehen, der bekommt über seinen Scanner nur die Meldung dass er was mitnehmen muss. Der entsprechende Aufkleber war bei mir in einer Versandtasche außen am neuen Paket. Der wird gescannt und das war's für den Fahrer.
 
@elbea64
Danke für die Info. So werde ich das machen. Dachte die wollen das Gerät sehen.
 
Bei mir hatten die ein Extra Paket... Was leicht aufgeht und wiederverschließbar war.
Wie man es macht ist es eh falsch :1f602:
Hast du es eingepackt wollen Sie es sehen... Ist es nicht eingepackt sind sie knorzig.
 
Mit dem Extra Paket weiß ich nicht, das wird halt mitgebracht, weil die ihre Pappenheimer kennen. Was soll ein Fahrer da auch sehen wollen? Als ob ein UPS Fahrer entscheiden kann ob das richtige Handy mit vollständigem und richtigem Zubehör da drin ist.

Zwecks @SnoX hast auf jeden Fall Du recht, keine Ahnung ob bzw. was er da denkt?!?
 
wolan64 schrieb:
Ich denke es liegt viel an dem Mitarbeiter den ihr an der Hotline erwischt. Wie schnell und komplett er die Daten weiterleitet und wie schnell ihr Antwortet und ob alle Daten vorhanden sind. Ich habe nach Anruf innerhalb von 5 Minuten die geforderten Daten an die eucc mailadresse geschickt und 5 Minuten später hat sich der Mitarbeiter bei mir für die schnelle und freundliche Abwicklung bedankt und mir mitgeteilt das die Daten weitergegeben wurden. Habe dann auch keine 2 Wochen gewartet bis das Austauschgerät hier war. Für mich jedenfalls perfekt gelaufen und für viele andere auch. Warum es bei einigen nicht läuft, hmm kann viele Gründe haben. Aber wird immer Gewinner und Verlierer geben, wie die Prozentual verteilt sind wäre interessant. Wünsche allen die noch warten viel Erfolg.

So ist es. Ich hatte vor ca. Vier Wochen angerufen und der Mitarbeiter meinte ich solle ihm ne Mail mit Bildern schicken. Habe ich gemacht und erst eine Woche später kam dann die Antwort, dass sie sich bei mir melden werden. Nochmal eine Woche gewartet und weitere Bilder geschickt (Problem hatte sich extremst verschlimmert). Aber keine Anwtort auf die Mail

Vorgestern also 4 Wochen nach dem ersten Anruf habe ich nochmal angerufen, einen anderen Mitarbeiter erwischt und erneut Bilder geschickt und heute habe ich die Meldung bekommen, dass morgen der UPS Mann kommt.

Also 4 Wochen ohne Antwort vs. 2 Tage und Lösung des Problems
 
@Lenipapa
Bei mir wollte der UPS Fahrer beim Tausch das alte Gerät sehen und hat geschaut ob es in der Verpackung ist. Zubehör meinte er interessiert ihn nicht.
 
Muss man dem Paket eigentlich die Rechnung beifügen oder nur das Handy samt Zubehör?
 
Rechnung muss mit dabei.
 
Ich gebe doch nicht meine Rechnung mit.
Davon hat niemand was gesagt, weder beim ersten, noch beim zweiten Telefonat.
 
Der oberhammer.. Telefoniere im Auto mit der Freisprecheinrichtung mit meiner Freundin.. Ruft eine 0800er Nummer an..

Ich lege meine Freundin auf Schleife. "ja bitte.. " "schönen guten tag, huawei service..." ich so schönen guten endlich. ." und will am Lenkrad lauter stellen. Und lege auf.. Was für eine nummer!!
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Aber niemals die Originalrechnung weggeben, im höchstfall eine Kopie, wobei es fraglich ist wofür, das ganze Gedöns ist doch bereits abgeklärt, sonst würde es gar keinen Austausch geben. Bei mir war keine Rechnung bei und wurde mir auch nicht gesagt - nur Handy mit Zubehör - beschwert hat sich noch keiner.
Und ich denke auch, wenn der Fahrer was sehen will, dann vielleicht aus Interesse.
 
Mir wurde von Huawei gesagt ich soll die Rechnung (Kopie) bei legen. Der ups Mann hat auch nach gefragt.

Kann natürlich sein, dass auch das willkürlich ist, wie mit dem Fotos einsenden vom Display.


Man hat doch immer eine Lieferschein oder Rechnung und nur damit Anspruch auf Garantie ist doch nichts außergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, hatte auch die Erfahrung machen müssen mit GlueGate Das Handy wurde innerhalb von 5 Tagen heute getauscht per UPS. Das Display sieht sogar noch besser aus als zuvor. Es ist ein BOE Display verbaut!
 
Salve, muss mal kurz nachhaken. Wenn man in der SN. statt Buchstaben für den Monat eine Zahl zb. 9 stehen hat, müsste das ja der September sein, oder besteht da noch eine andere Bedeutung?
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
748
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.116
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
582
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten