Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Ich habe einen Nachtrag zu meinem Tausch. Der Tausch an sich hat, bis auf paar Unstimmigkeiten, gut geklappt.

Jedoch ist das Austauschgerät in einem mangelhaften Zustand. Packung war geöffnet und das Display ist leicht versetzt aufgebracht. Es ist ein Grat spürbar unten links, der nach oben links verschwindet. Ferner sind um die Kamera-Aussparrung hinten Abplatzungen zu erkennen.

Habe drei Emails und drei Telefonate später erwirkt, dass das Telefon erneut getauscht wird.

Wäre dann mein drittes Gerät.

Die Hotline ist immer nett, haben sehr viel zu tun, da ihr Gerät so hulktastisch einschlägt, sagte Dennis von huawei am Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx, Eckf4hne und Humunkulus
HorstSchlemmer schrieb:
Die Hotline ist immer nett, haben sehr viel zu tun, da ihr Gerät so hulktastisch einschlägt, sagte Dennis von huawei am Telefon.

Ja das nenn ich mal ehrlichen Humor :1f602:. Der erste absolut coole Ausdruck seitens Huawei den ich mitbekommen habe zur M20p Hulk Edition:1f605::biggrin:.
 
Ich scheine mich mit meinem Tausch nun doch auf der Zielgeraden zu befinden. Nachdem ich zwischenzeitlich ja schonmal ordentlich geflucht habe kam nun in der vergangenen Nacht die erwartete Mail von UPS samt Sendungsnummer & Zustellung voraussichtlich morgen.

Chronologisch:

03.12. Erstanruf bei HUAWEI + Registrierung zum 1:1 Austausch
11.12. Rückruf durch HUAWEI + Datenabgleich -> Weiterleitung an UPS
15.12. Mail von UPS samt Sendungsnummer (gemäß Sendungsnummer ist das Gerät bereits seit 13.12. auf der Reise von Berlin in mein Dorf in den Südwesten)

Bin gespannt was der UPS-Fahrer morgen im Gepäck hat. Auch bei mir lautet der Absender LETMEREPAIR.

Viele Grüße.
 
@HorstSchlemmer Unglaublich! Und genau deswegen behalte ich mein meins. Ich wünsch dir viel Glück und gute Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer
@asgard_HD Mein Austauschgerät war auch von Letmerepair, war nagelneu und eingeschweißt.
 
@asgard_HD auch ich habe eine Mail bekommen, sehe da aber nicht den Absender. Woher weißt du das mit LetMeRepair?
 
@CoRupT Weil in der UPS Sendungs Verfolgung Kleinmachow steht und bei der Lieferung ein Lieferschein dabei war.
 
  • Danke
Reaktionen: CoRupT
Hallo,

bis jetzt keine Probleme mit LG - 01- 18 -10- 53 Display, alles OK.

Aber passt ja auf wenn Ihr ein Gerät von LetMeRepair bekommt, genau anschauen.
Habe letzte Woche ein Samsung Galaxy Tab S Pro zur Reparatur gesendet, heute gesehen dass nun ein großer/tiefer Kratzer auf der Rückseite ist.
Auch haben Sie einfach bei der OVP die Ecken auseinander gerissen....
Beim Reparaturbericht stand auch noch drin dass Sie alle neuen Updates installiert haben... was die wohl unter aktuell verstehen...

Hab grad eine Beschwerde geschrieben, bin gespannt wie Sie auch meine Mail reagieren.
 
@Lenipapa Meins auch :)
 
Hallo Zusammen,

eben kam UPS vorbei und hat mir mein neues Mate 20 Pro ausgehändigt. Der Bote hat sich weder für mein altes Gerät interessiert (Kontrolle) noch für eine Rechnung o.ä.! Völlig problemlos händigte er mir das verschweißte & definitiv neue Gerät aus, bedankte sich, nahm mein altes Gerät und verschwand wieder.

hronologisch:

03.12. Erstanruf bei HUAWEI + Registrierung zum 1:1 Austausch
11.12. Rückruf durch HUAWEI + Datenabgleich -> Weiterleitung an UPS
15.12. Mail von UPS samt Sendungsnummer
17.12. Zustellung des neuen M20P durch UPS

Das neue Gerät besitzt nun auch ein BOE-Panel.

Tausch somit binnen 14 Tagen erledigt. Schade das der eine bei der HUAWEI Hotline nicht weiß was der andere gesagt hat und es somit zu Missverständnissen kommen kann. Unter'm Strich bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_2182.JPG
    IMG_2182.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_2186.JPG
    IMG_2186.JPG
    1 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa und mista
@asgard_HD freut mich, dass das so gut geklappt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich kein rot Stich jetzt, toi toi toi.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Gerade den Anruf für den Datenabgleich bekommen... Außer meinen Namen nichts da, kein E-Mail, keine Adresse...Nichtmal die Farbe wussten die...

Jetzt hoffe ich nur, auf UPS

Edit was für ein rotstich wieder???
 
Hat es bei euch auch jemand das an der Hotline gesagt wurde das UPS alles hat, angeblich auch das Handy und UPS jetzt schuld ist das die Lieferung seid 3 Wochen andauert.

So langsam sollte mal was kommen aber ich gebe die Hoffnung so langsam auf das ich ein Austauschgerät erhalte.
 
@pantera67 Ich auch nicht. Habe mir damals beim s6 Edge geschworen es nie wieder zu machen. Was neues auf Markt sofort zu kaufen und tat es wieder. Mein 2. Gerät nervt mich einfach. Face Scan deaktiviert.. es macht das Schloss auf und will den Wisch nach oben bei Finger Scan.. Total dämlich.. Aber das gehört hier nicht her..Sorry.
 
Ja "die emei kann ich ihnen nicht sagen, die kommt von UPS"
 
xX_painless_Xx schrieb:
@pantera67 Ich auch nicht. Habe mir damals beim s6 Edge geschworen es nie wieder zu machen. Was neues auf Markt sofort zu kaufen und tat es wieder. Mein 2. Gerät nervt mich einfach. Face Scan deaktiviert.. es macht das Schloss auf und will den Wisch nach oben bei Finger Scan.. Total dämlich.. Aber das gehört hier nicht her..Sorry.
Dann kauf dir ein anderes Gerät.
 
Also wenn die Leute von HUAWEI sagen daß es an UPS gemeldet wurde und ne Woche lang nix passiert würde ich so lange täglich bei HUAWEI anrufen bis ich zumindest mal ne Vorgangsnummer erfahren habe. Denn wie ja gesagt: Da weiß der eine net was der andere sagt. Und gearscht bist Du als User weil nix vorwärts geht.
 
Hi

bis jetzt keine Probleme mit LG - 01- 18 -10- 53 Display, alles OK Gehtest auf Herz und Nieren.
PS hergestellt 27.10.2018 (18A27)

lg
 
Bei mir wie schonmal geschrieben auch alles gut jetzt beim 3ten Gerät... BOE sei dank... Für mich ist das Display jetzt so wie es sein soll... Ersten beiden Geräte waren LG, immer nach paar Tagen krass grün...

Und auch zum Huawei Service kann ich absolut nix negatives berichten... Die ersten beiden Telefone wurden innerhalb von ca. 2 Wochen getauscht, vom Chat bis zum Anruf und letztendlich UPS vor der Tür... Und immer war es ein nagelneues eingeschweißtes M20Pro... Echt top... Schade das manche hier son hin und her haben, gebrauchte Handys bekommen oder ewig warten müssen...

Unabhängig davon war es trotzdem nervig auch wenn alles recht rund lief mit dem Service wie bei mir, zurücksetzen, auf UPS warten, neu aufsetzen etc. Egal, was solls... Jetzt kann ich mich endlich zurücklehnen...
 
Absolut, bei mir lief ja jetzt zum Schluss auch alles eigentlich glatt. Dennoch bin ich der Meinung das sowas bei nen 1000€ Gerät nicht passieren darf & es (mMn noch schlimmer) seitens HUAWEI komplett (!) unter den Tisch gekehrt wird. DAS kann es nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus und R-volution

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
102
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
802
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.169
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten