Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Ja das stimmt, aber hey, es passieren in allen Sparten solche komischen Fehler... Ob nu TV, Computer, Autos etc... Aber darüber zu diskutieren würde ausarten... Ich muss aber sagen das ich vor dem Mate 20 Pro ein P20 Pro und P9 Plus hatte und keine Sorgen... Von daher ist das mich jetzt nicht weiter tragisch das das LG Display ne Macke hatte... Klar blöd, aber es wurde reagiert vom Hersteller und ich habe jetzt wieder ein neues Handy was vernünftig ist... Von daher interessiert es mich auch nicht was da nu der Fehler war und warum Huawei nicht öffentlich reagiert hat... Für mich ist das Ding gegessen und ich würde mir trotzdem wieder nen Huawei holen... Und wenn wir ehrlich wird man immer nen Fehler finden egal was man zu Hause hat, auch wenn der Grünstich schon eklig auffällig war...
 
Hallo zusammen,
ich habe immernoch keinen Anruf oder ähnliches erhalten.
Am 14.11. zum 1 zu 1 Austausch gemeldet. Seit dem nie wieder was gehört. Auf Nachfrage wo mein Gerät bleibt, kommt immer die Antwort dass chronologisch abgearbeitet wird. Sinnlos. Ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr. Ich fühle mich schon etwas "vergessen" wenn ich lese wie schnell es bei manchen geht.
Gerätefarbe schwarz
Dualsim
 
@Grune vergiss es. Die werden sich niemals bei dir melden, wenn du nichts unternimmst. Die wollen nicht, dass du dich vergessen fühlst. Die wollen dich für dumm verkaufen.
 
Am 15.11. Gemeldet, anschließend alles hin geschickt per Mail, bis heute nichts gehört. Auf Nachfrage hieß es ebenfalls, dass chronologisch abgearbeitet wird...
 
Heute war auch ich mit dem Austausch dran, gemeldet vor etwa 2 Wochen.

Anruf, letzte Woche, Lieferung heute.

War ein versiegltes Mate mit BOE Display.

Bin sehr zufrieden.

Produziert am 04.12
 
Da sieht man das das mit chronologisch nicht stimmt. Die verarschen einen wo es nur geht.der ein User meldet es vor 2 Wochen und hat jetzt sein neues. Andere die Sekte 1 Monat warten haben immer noch nichts also nichts mit chronologisch
 
Aber man fragt sich ja doch, wie sie denn dann vorgehen, wenn nicht chronologisch.. irgendeinen Referenzpunkt muss es ja geben, da sie ja Geräte rausschicken.

Eventuell spielen Wohnort, gewünschte Farbe, Dualsim, etc. ne Rolle...?
 
Gestern Datenabgleich, heute UPS Mail, dass es Morgen kommen soll.
Hab es umgeleitet auf Access point. Regklamiert 19.11 Wäre ja genau 1 Monat, wenn das Morgen klappt.
 
Chronologisch am Ar***, ja. Ich bin schon so weit, dass ich es garnicht mehr tauschen will. Habe nämlich die Befürchtung, bei meinem Glück bekomme ich ein noch schlimmeres Gerät.

Danke Huawei, für dieses tolle Erlebnis mit eurem "Kundenservice" der die Kunden ahnungslos warten lässt.
[doublepost=1545146770,1545146427][/doublepost]Oder ich steck ne Banane in den Umkarton und behalte erst mal beide Geräte und schicke das schlechtere Display zurück. Ja ich weiss. Ich bin gemein..:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
Soo, kurzes Feedback zu meinem zweiten Tausch. Wurde heute von mobiletouch per DPD zugestellt. Gerät ist jetzt Gott sei Dank mit BOE Display. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Endlich alles perfekt. Bin mal raus hier. Wünsch euch allen noch viel Glück und schöne Feiertage! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Habe heute nach einem bereits vollkommen misslungenen Austausch (30.11.18) eine Mail von UPS ohne vorherigen Anruf von Huawei erhalten.
Mir soll morgen eine Sendung von Letmerepair zugestellt werden. Natürlich ist es weder mir noch sonst jemandem möglich den gesamten Tag zu Hause zu warten.
Habe deswegen das Paket über die UPS App in einen UPS Standort umleiten lassen.
Bin sehr gespannt ob das funktioniert... bei den bisherigen Erfahrungen seh ich das skeptisch.
 
Ich verstehe dass es aufs Gemüd schläft dass sich bei manchen nichts tut. Aber bei anderen wieder rum zeigt Huawei wie gründlich und schnell das vonstatten gehen kann. Es ist schon enormer Aufwand und dass etwas kreuz und quer läuft sollte verständlich sein. Jeder wird an die reihe kommen. Jetzt Hassparolen gegen den Hersteller wegen etwas Wartezeit raus zu brüllen finde ich unpassend.
Einfach immer dahinter bleiben. Dann klappts auch.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@smartandroid Ich hatte das auch so gemacht, das hatte super geklappt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
DerMeilenstein schrieb:
Jetzt Hassparolen gegen den Hersteller wegen etwas Wartezeit raus zu brüllen finde ich unpassend.

Ich warte seit 06.11. Das ist definitiv mehr als etwas Wartezeit...
Da ich mit dem Gerät nicht nur wegen des Displays unzufrieden bin, wird das Gerät sofort nach dem Austausch verkauft.
Hätte ich das bereits am 10.11. tun können, weil Huawei das Gerät vor Ort bei einem Servicehändler/Reparaturpartner ausgetauscht oder repariert hätte (wie das bei Samsung oder Apple selbstverständlich ist) , hätte ich bestimmt noch deutlich mehr dafür bekommen als jetzt 6-7 Wochen später.

Allein deswegen werde ich mir definitiv kein Huawei Produkt mehr kaufen solange die Qualität des Kundenservice nicht einem 1000 € Gerät angepasst ist. Und das wird wohl noch Jahre dauern.

Wenn das jemand als Hassparole sieht... so what!

P. S. ich hatte auch schon den Gedanken in die Verpackung ein Altgerät aus meinem Bestand reinzulegen, als Ausgleich für den Wertverlust... ich schätze mal bei dem Chaos bei Huawei würde das gar niemandem auffallen. ;):]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easybreezy und Queeky
Beim P10 / P10 Plus hatte Huawei mal einen Premium Service (oder Gold Service, weiß nicht mehr genau wie die das damals genannt haben) dabei. Mit exklusivem Service. War bei der nächsten Geräteserie aber leider schon wieder verschwunden. Das war ein guter Ansatz.
 
Unverständlich warum der Tausch bei Einigen so lange dauert bzw. gebrauchte Geräte verschickt wurden.
Bei mir ist die Tauschaktion super gelaufen.
10.12. Anruf und Email mit Bildern Versand.
12.12. Email Bestätigung und Anerkennung
14.12. Rückruf mit Abgleich der Daten
18.12. Tausch durch UPS
Neues Gerät ....Farbe Twilight
 
Ich will mich nun auch mal mit meinem Ergebnis zum Austausch melden...

am 04.12. per Hotline gemeldet mit der Auskunft es kommt ein Rückruf (ich musste Bilder schicken), wegen Datenaufnahme
am 10.12. nochmal angerufen, da kein Rückruf kam, da wurden nochmal die Daten zum Gerät aufgenommen
am 11.12. kam der Anruf, zwecks Datenaufnahme (Anschrift, Lieferort usw.)
am 16.12. kam die Mail von UPS
am 17.12. kam ein Gerät in Twilight mit BOE-Display von LetMeRepair verschweißt bei mir an. Es war aber anders verpackt als mein erstes. Also keine Ahnung ob neu oder repariert, aber es sind keine Kratzer oder ähnliches zu erkennen

Also, auch bei mir gut zwei Wochen. Ich hab zwischendurch zwar auch nochmal im Chat und an der Hotline nachgefragt. Allerdings waren diese anrufe mehr für die Seele als hilfreich.
 
@DerMeilenstein ich muss gestehen, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Das war ich schon immer und zählt nicht zu meinen Stärken. Hassparolen würde ich das nicht nennen. Da läuft etwas gewaltig schief in diesem Callcenter. Kann mir vorstellen, dass die nicht mehr klar kommen, aber trotzdem entschuldigt das nicht, dass man im Regen stehen gelassen wird. Nicht mal eine automatisierte Mail als Antwort. Nichts einfach garnichts. Das ist für mich kein Kundenservice. Entweder wurden die Mitarbeiter nicht ordentlich geschult, oder der Teamleiter ist happy und pfeift auf Kundenbindung. Kann viele Gründe haben, sogar politische, wenn da ne richtige Glatze den Fall bearbeitet. Ich will niemandem etwas unterstellen. Wünsche mir lediglich, dass jeder seine Arbeit gewissenhaft erledigt und ernst nimmt. Will jetzt keinen Roman verfassen, da könnt ich ewig diskutieren.

PS. Ich habe nochmals angerufen. Das Gespräch verlief ins Leere, da die Dame am Telefon keine Emails lesen und bearbeiten kann, das machen andere hat sie gesagt. Weil mein Anliegen als Mail rein kam.
Whaaaaaaaaaaaat?
BITTESEHR.

Was sagt uns das?
Das Frontofffice hat keinen Plan was das Backoffice treibt.
 
Habt ihr (bei denen es nicht voran geht) mal versucht, euch einfach neu auf die Liste schreiben zu lassen? Also statt zu sagen "hier ich bin xy mit den und den daten, warum komme ich nicht dran?" einfach so tun als wenn ihr euch neu dafür anmelden würdet? Denn die neu angemeldeten scheinen ja zum teil schneller abgefertigt zu werden als alte
 
@easybreezy Die Leute im Callcenter sind auch nicht die zu bearbeitenden Personen die sich um die Sache kümmern. Teilweise wahrscheinlich nicht einmal fest angestellte in der Firma oder nur zur Aushilfe da. Die können auch nur das tun was ihnen vorgeben wird. Ein neuer hat da wahrscheinlich weniger den Überblick als jemand der dort schon lange Vollzeit beschäftigt ist und weiß was er ausreizen und auch versuchen kann um dem Kunden zu helfen.


Ja und wie @SnoX schon schrieb, einfach beim nächsten Anruf immer wieder so tun als wäre man neu. Und einfach mal hartnäckiger bleiben und sagen was man in den Foren gelesen hat und dass bei anderen am Telefon dies und jenes auch bearbeitet werden konnte. Wenn man natürlich dazu wirklich noch sehr ungeduldig ist macht es die Sache nicht besser. Aber du bist auch nicht der einzige der warten muss. Und wie gesagt, bei einigen anderen wie bei mir lief das ganze sogar ziemlich schnell. Von der Meldung bis hin zum Tausch sind vielleicht zwei einhalb Wochen vergangen? Das finde ich annehmbar.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
27
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
763
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten