Nachts plötzlich asiatische Stimmen und Geräusche

In einigen Antworten des englischsprachigen Forum wir teilweise von einer Stimme gesprochen. Bei mir war das eine Frau die vermutlich in der Öffentlichkeit mit jemand gesprochen hat. Da waren ganz deutlich Umweltgeräusche und viele andere Stimmen zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zunächst einmal: Ja, ich glaube dir, dass da eine fremde Stimme aus deinem Telefon kam. Und dann möchte ich noch eine Theorie zur Ursache in den Raum werfen: Hast du Telefonate auf automatischer Annahme oder irgendeine Messenger-App in Benutzung die Gespräche / Voice-Nachrichten / Videos ermöglicht und diese automatisch abspielt? Wenn du beschreibst, dass da Umweltgeräusche waren, war es sicher kein Büro eines Service-Centers - aber vielleicht ein unfreiwilliges "Handtaschen-Telefonat" von einem Smartphone, dass ungesperrt in eine Handtasche gewandert ist und da versehentlich zufällig deine Nummer gewählt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und woma65
Müsste dazu der andere = Angerufene nicht aktiv die Rufannahme"taste" via Finger auf dem Touchscreen wissentlich/willentlich wischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und dadri
woma65 schrieb:
Leider wird dieser Clique (so bezeichnet sich diese Gruppe gerne selbst) auch nicht von der Forumsmoderation Einhalt geboten.
Ich habe zwar keine Ahnung wen du hier meinst, aber denke du sollst mal ein wenig zurücktreten.
Hier hat sich niemand über das Thema lächerlich gemacht!

@coody
So hab noch mal bisschen überlegt.
Bei Samsung hatten wir mal ein ähnliches Problem.
Da war irgendein Funksignal schuld was so stark war, das es kurzzeitig vom Lautsprecher des Smartphone wiedergegeben wurde als dieser kurz mit Strom versorgt wurde.
Zumindest bei Samsung kann es vorkommen, das nach der Iwedergabe eines Tons der Lautsprecher weiterhin mit Strom versorgt wird, wenn dann etwas stark einstrahlt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling
Dann hätte der TE aber gesehen, dass ein Anruf läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Ich bin deine Vermutungen auch alle durchgegangen. Ich bin ein vorsichtiger Mensch bzgl. Handy und habe soweit nichts auf autom. Annahme etc.

Mir sind nur die vielen Veränderungen bzgl. Einstellungen aufgefallen die durch die letzten Systemupdates reingekommen sind. Da blicjt ja keiner mehr durch für was das alles ist. Da werden auch Einstellungen getroffen bzw. zurück gesetzt die ich nicht möchte.
Das mein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm jedes mal durch ein anderes ersetzt wird ist eins davon.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@coody
Das ist ein automatischer Dienst, der das Bild wechselt. Das müsstest du aber abstellen können in den Einstellungen wenn du ein eigenes Bild auswählst?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
Dann hätte der TE aber gesehen, dass ein Anruf läuft?
Ich hab es auch schon geschafft, ein Telefonat so in den Hintergrund zu befördern, dass es nur noch klein in der Statusleiste war (also leicht zu übersehen) und beim Auflegen der Gegenseite dann weg war. So ein Telefonat müsste dann aber über die Telefonapp nachvollziehbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 nun ja, der TE selbst fühlte sich im Post 10 durch vorangegangene Äusserungen ins lächerliche gezogen.
Warum fühlst du dich angesprochen? Und noch viel wichtiger: wieso darfst du eigentlich mir drohen? Was passiert, wenn ich mich nicht zurücknehme?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hellmichel
Ich würde vorschlagen, wir beruhigen uns alle wieder. Hier wurde niemand ins Lächerliche gezogen und auch niemand bedroht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, JustDroidIt, Verpeilter Neuling und 3 andere
@Verpeilter Neuling
Das Telefon zeigt, dass um diese Uhrzeit keine Telefongespräche eingegangen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und M--G
@woma65
Man wird ja wohl noch fragen dürfen wen du da zu einer Clique zugehörig siehst was von den Moderatoren nicht unterbunden wird?

Gedroht habe ich dir überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
GigaTom schrieb:
Ich würde vorschlagen, wir beruhigen uns alle wieder. Hier wurde niemand ins Lächerliche gezogen und auch niemand bedroht.

Dem stimme ich zu.
Ich wollte mit meiner Bemerkung nur die Ernsthaftigkeit meines Themas unterstreichen!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Petermedia, JustDroidIt und 2 andere
maik005 schrieb:
So hab noch mal bisschen überlegt.
Bei Samsung hatten wir mal ein ähnliches Problem.
Da war irgendein Funksignal schuld was so stark war, das es kurzzeitig vom Lautsprecher des Smartphone wiedergegeben wurde als dieser kurz mit Strom versorgt wurde.
Zumindest bei Samsung kann es vorkommen, das nach der Iwedergabe eines Tons der Lautsprecher weiterhin mit Strom versorgt wird, wenn dann etwas stark einstrahlt...
@hagex erinnerst du dich noch? War glaube ich beim S8 damals?
 
Ich erinnere mich auch noch an so ein Problem eines Smartphone-Nutzers hier, ist vielleicht ein oder zwei Jahre her... erinnere mich aber nicht mehr was dabei rauskam. 🤔 @maik005 war aber sicherlich auch dabei... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
es gab definitv noch vor kurzem eine Anfrage mit dem selben Thema/Problem, aber ich finde es einfach nicht mehr. Ebenfalls nur mit Lösungsansätzen aber keine wirkliche Lösung oder Erklärung
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
denke du sollst mal ein wenig zurücktreten.
woma65 schrieb:
wieso darfst du eigentlich mir drohen?
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wo Du da eine "Drohung" herbei phantasierst!? Weißt Du überhaupt, was das Wort bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Auch skurrile Sache aber es war noch was anderes
Da wurde ein User mitten in der Nacht geweckt durch eine Stimme in fremder Sprache auf seinem Smartphone
Ja, klingt genau wie hier, war aber trotzdem anderer Thread
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
@hagex erinnerst du dich noch? War glaube ich beim S8 damals?
Ja
und da war was. Ich weiß aber nicht mehr wo und finds auch nicht wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Doch noch ein Fundstück:
In diesem Thread hast Du auch gepostet. Meintest Du den?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Das war es! Bin mir zu 99,99% sicher weil da jemand ein Danke von mir bekommen hatte. :p
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
145
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.135
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
0
Aufrufe
623
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten