Nachts plötzlich asiatische Stimmen und Geräusche

C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Urplötzlich wird nachts mein Handy aktiv! Man hört ganz deutlich eine asiatisch sprechende Frauenstimme und im Hintergrund sind noch andere Stimmen und Geräusche zu hören.

Bevor ich ins Bett gehe lösche ich immer den Speicher und alle geöffneten Aplikationen. Ich konnte jedoch nicht erkennen woher bzw. über welche App das kam. Es wurden keine Push-Nachrichten angezeigt auch sonst war nichts zu erkennen. Gerade als ich mit einem anderen Handy das aufnehmen wollte war es verschwunden.

Ich habe gleich danach mein Handy neu gestartet und bin immer noch ziemlich über die nächtliche Aktion beunruhigt.

Hat jemand eine Erklärung oder hat das selbst schon einmal erlebt?
 
  • Danke
Reaktionen: KopfjacK und HerrDoctorPhone
Ne, das höre ich zum ersten Mal. Klingt aber irgendwie cool. Unser Handy spricht. Frag mal beim Support nach, klingt komisch
 
@coody
Geträumt?
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson, hellmichel, dadri und eine weitere Person
coody schrieb:
Urplötzlich wird nachts mein Handy aktiv! Man hört ganz deutlich eine asiatisch sprechende Frauenstimme und im Hintergrund sind noch andere Stimmen und Geräusche zu hören.
Hast du vielleicht Alexa in deinem Schlafzimmer? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Huawei Support, den ich heute morgen anrief meinte da ist nicht bekannt. Ich solle das Handy, falls es nich einmal auftritt suchern und dann einen Werksreset ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Trump hat doch gesagt, dass Huawei die User ausspioniert.
Deshalb hat sich Google von Huawei getrennt.
 
Gruppe von Menschen die am Haus vorbeigingen? Durch Schallreflexion entstand der Eindruck die Stimmen wären im Zimmer und dann Selbsterklärungsversuch durch das Phone als einzig mögliche Quelle der Stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und maik005
ich hatte diese asiatischen Stimmen vor ein paar Tagen mal bei Terminerinnerungen
 
@coody
Hattest Du kürzlich eine App installiert?
 
Klar, man kann meinen Beitrag auch lächerlich machen. Wer an meiner Beschreibung des Geschehens zweifelt, muss nicht auf dieses Thema antworten.

Es war definitiv keine "Benachrichtigungsstimme". Leider wurde im Display absolut nichts angezeigt woraus ich die Quelle hätte ausmachen können!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, HerrDoctorPhone, Oemmes und eine weitere Person
Leider wird dieser Clique (so bezeichnet sich diese Gruppe gerne selbst) auch nicht von der Forumsmoderation Einhalt geboten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hellmichel und Oemmes
Hast du ev. Eine Bedieungshilfe aktiv, vorlesen etc.?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
rene3006 schrieb:
Hast du ev. Eine Bedieungshilfe aktiv, vorlesen etc.?

Nein das habe ich nicht aktiviert.
Wäre das alles in deutsch oder englisch gewesen dann hätte ich ja vielleicht noch erkennen können ob das z.B.aus einem Video kam oder ob das sogar ein live stream war.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Evtl ein Werbe pop up oder so was aufgeht? War das Gerät im flugmodus oder online?
 
Astronaut2018 schrieb:
Trump hat doch gesagt, dass Huawei die User ausspioniert.
Deshalb hat sich Google von Huawei getrennt.
Dafür gibt es keinen einzigen Beweis. Google hat sich von Huawei getrennt, weil sie dazu gezwungen sind von Trumpeltier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, ronnysusi, SonyEricsson und 3 andere
onemaster schrieb:
Evtl ein Werbe pop up oder so was aufgeht? War das Gerät im flugmodus oder online?
Ich war mit wlan und mobil online.
Falls das ein Werbevideo war dann müsste man das doch sehen. Irgendein Player hätte das ja dann abgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
🥳 🤣
Bitte um ein Audiofile !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da heißt es Ruhe bewahren und möglichst der Ursache auf die Spur kommen.
Wird schon einen gemeinsamen Grund haben. Keiner erklärt hier jemanden für verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
0
Aufrufe
625
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten