Nachts plötzlich asiatische Stimmen und Geräusche

Ich denke auch, dass das Gerät ein zufällig irgendwelche Strahlen empfängt und wiedergibt... Radio, UKW, Lang, Kurzwelle oder ähnliches... Hatte sowas ähnliches auch schon mal, da waren es Funkwellen die ich empfangen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und maik005
Gruselig das ganze. Vielleicht hat ein Geheimdienst Mist gebaut und das Smartphone ausversehen aktiviert?
 
Ich weiß schon warum mein Handy nachts immer im Flugmodus und Ultra Energiesparen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@hagex
ich habe mir mal den Beitrag durchgelesen. Es gibt im Verhalten zwei Unterschiede aber ansonsten ist es ziemlich gleich.
1. trat bei mir bisher nur einmal auf
2. bei mir asiatische Unterhaltung

Ich gehe einem Hinweis nac. Wo oder wie kann ich denn mal meine installierten System Apps sehen? Ich meine nicht die installierten Standard und eigene Apps.
Ich suche die App "Mobile Video" und dien Eintrag "Mobile device information provider"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@coody versuch mal über PC
 
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
coody schrieb:
@hagex
ich habe mir mal den Beitrag durchgelesen. Es gibt im Verhalten zwei Unterschiede aber ansonsten ist es ziemlich gleich.
1. trat bei mir bisher nur einmal auf
2. bei mir asiatische Unterhaltung

Ich gehe einem Hinweis nac. Wo oder wie kann ich denn mal meine installierten System Apps sehen? Ich meine nicht die installierten Standard und eigene Apps.
Ich suche die App "Mobile Video" und dien Eintrag "Mobile device information provider"
Einstellungen, Apps, alle Apps, links oben drei Punkte, Systemprozesse
So komme ich an die gesuchten Apps dran. Muss halt leider nicht mit deiner Oberfläche übereinstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kenne sowas von früher, als man mit Lautsprechern und schlecht abgeschirmten Kabeln irgendwelche Funkwellen empfangen konnte -da waren dann auch plötzlich leise Stimmen von CB-Funk und ähnlichem zu hören, obwohl die Geräte eigentlich ausgeschaltet waren.
Für den Empfang benötigt man allerdings eine "Empfangsantenne", beispielsweise ein Kabel. War das Handy zum Zeitpunkt der Stimmen mit dem USB Kabel verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@woma65
Super hat geklappt!
Ich habe die System-Apps gefunden. Leider ist bei mir Mobile Video" nicht installiert.
 
Den Faden den ihr sucht stammt aus dem Mate 20X Forum.
Mate 20 X macht sich selbständig – Huawei Mate 20 X Forum
Da hatte ich dem OP auch geantwortet, das es wohl ein Podcast oder irgend ein Hintergrundprogram ist. oder eben ein
irrtümlich selbständig angenommenenes Telefonat.
Einstrahlung ist es kaum, da das fast nur analog geht.
Dagegen spricht auch, dass es sich um asiatische und englische Stimmen handelt.
Der CB Funker um die Ecke oder der Sender in der Näher spricht eher Deutsch.

Die Älteren unter euch können sich sicher noch an die skurrilen Analoggespräche erinnern wenn noch ein oder zwei Fremde in der Leitung aufgeschaltet waren.
Und zu Zeiten von Langwelle und Mittelwelle konnten schon lustige Konstellationen einen Radioempfang provozieren.
Aber hier denke ich mittlerweile an versteckte Servicefunktionen.
Ich glaube nicht das da absichtlich abgehört wird, wohl aber an die Möglichkeit das ein Bug sowas provozieren kann.
Ob einfache Ursache oder nicht, es macht mich nachdenklich.
Vielleicht ist das Jahresende ja ein guter Zeitpunkt sich von Appmüll zu trennen und nochmal Berechtigungen zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Neuigkeit und weiß nicht ob das die Ursache war denn dieses mal ging es anders ab.
Plötzlich hörte ich wieder Stimmen, aber dieses mal waren es amerikanische, und ein Facebook Video war auf dem Display aktiv. Es zeigte eine Dash-Cam Aufnahme eines Polizeiautos. Es hat sich von ganz alleine aktiviert! Nachdem ich die App schloss kam eine merkwürdige Frage auf den Schirm. Ich habe Screenshots gemacht und vielleicht kann mir jemand sagen ob das die Ursache auch für mein erstes Problem mit den asiatischen Stimmen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191223_205113_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20191223_205113_com.facebook.katana.jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20191223_205731_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191223_205731_com.android.settings.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 303
@coody
Die Frage ist erstmal "normal" und hängt vermutlich mit den Chat-Blasen zusammen?
 
Könnte es sein, dass Facebook Videos so im Hintergrund abspielt, sodass absolut nichts auf Facebook als Ursache bzw. einen aktiven Videoplayer hinweist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Nein. Da solltest du dann schon das Video sehen.
Im Hintergrund abspielen ginge problemlos ohne die se Berechtigung.
 
@maik005
okay, dann war es definitiv nicht das gleiche Phänomen.
 
diese ganze "Problematik" ist mir wirklich suspekt
Um Facebook, denen ich sowieso keinen Meter traue, auszuschliessen, müssen BEIDE Facebook Dienste auf dem Mate Pro deaktiviert sein. Einer ist nur sichtbar, wenn Systemdienste eingeblendet werden
 
Na ja, aber er will doch Facebook auf seiner Wanze haben...
 
ja, aber um auszuschliessen, dass die beiden vorinstallierten Systemdienste dies ungewollt einspielen, sollte man diese mal deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@sGässje
wenigesten für einige Tage (je nachdem wie häufig er stimmen hört)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
154
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.142
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
0
Aufrufe
623
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten