Probleme mit dem WLAN

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018 Das hinter dem passiven Netzabschluß das Provider Netz aufhört muß in Österreich, bei a1.net nicht unbedingt sein. Möglich das der IAD des TE nur vom Provider gewartet werden kann und das ein eigenes Gerät nicht gestattet ist.
OT ich erinnere mich gerne an letztes Jahr von Tulln aus 100km in 24Std. den Mammutmarsch mitgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@melnik
Das ist durchaus möglich.
Ich kenne die Bestimmungen und Gesetze vom Internet in Österreich nicht, deshalb einfach an den Provider wenden und die werden die Box überprüfen und rausfinden ob es an der Box oder am Handy liegt.
Wie der TE schreibt geht nur das neue Handy nicht, wenn das Handy im WLAN ist, geht der PC nicht mehr im Internet.
Deshalb gehe ich davon aus das mit dem Handy was nicht stimmt.
@Andyjdj
Wie verhält sich das neue Handy in einem anderen WLAN? (Familie, Nachbar?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 schau mal in den Anfangspost. Wenn er mit dem Phone W-Lan hat hat er keinen Zugriff über den Computer aufs Internet.
 
@melnik
Ja das meinte ich ja damit.
Bisschen falsch ausgedrückt.
Das Handy blockiert dem PC den Internet Zugang. (aber nur das neue Handy, die anderen funktionieren aber)
Also stimmt doch mit dem Handy was nicht.
DHCP vergibt niemals eine gleiche IP Adresse.
Statisch hatte er ja auch schon probiert und gleicher Fehler.
Ich habe keine Idee mehr.
 
Ich bedanke mich mal bei jedem der versucht hat mir zu helfen, da ich denke dass keiner weiter weiß! Ich werde mich morgen an meinen Anbieter wenden, und wenn ich das Problem weiß es hier rein Posten um vielleicht anderen zu helfen! Danke nochmals! LG Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wir brauchen eine genauere Fehlerbeschreibung. Anfangs schreibst Du:

"Heute habe ich bemerkt, dass wenn ich auf dem Handy mit dem WLAN verbunden bin, ich an meinem Computer kein Internet mehr habe."

danach

"Wenn ich an meinem Handy das WLAN aktiviere, haben an meinem PC manche Programme kein Internet mehr. "

Welche Programme gehen denn nicht?
Ist der PC über WLAN oder Kabel verbunden? Falls WLAN, hast Du schon mit Kabel getestet?
Geht Ping? Steht da hinter google.de die IP Adresse? (Win+R, cmd.exe, ping www.google.de)
Was ist die Ausgabe von ipconfig? (Win+R, cmd.exe, ipconfig /all)
Welche IP hat das Handy? (In Einstellungen auf das aktive WLAN klicken)?
Hast Du einen oder mehrere Router / WLAN AccessPoints?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
523
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten