Probleme mit dem WLAN

A

Andyjdj

Neues Mitglied
3
Hey, und zwar habe ich mir vor vier Tagen das Huawei Mate 20 Pro gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass wenn ich auf dem Handy mit dem WLAN verbunden bin, ich an meinem Computer kein Internet mehr habe.
Router Modell: A1 VV 2220

Meine Frage: Hat irgendwer das selbe problem, oder hat irgendjemand Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Router die Anzahl der verbundenen Geräte begrenzt?
 
@GigaTom Nein, dass habe ich bereits mit meinem Laptop getestet. Ich habe auch schon probiert die IP am PC zu ändern (falls das Handy und der PC die gleiche IP hätten) aber hat sich nichts gebracht.
 
Ist der Computer auch per WLAN?
Mal mit LAN Kabel probiert?
 
@Astronaut2018 Ja, habe schon beides probiert.
 
Hast du 2,4 und 5 GHz laufen?
 
@Astronaut2018 Nein, nur 2,4 GHz
 
gespeicherte WLAN-Verbindung am Smartphone löschen
Flugmodus am Smartphone an
Laptop an, mit WLAN/Internet verbinden
Flugmodus am Smartphone deaktivieren, Verbindung mit WLAN erneut einrichten
Testen ob an beiden Geräten WLAN klappt
Falls nicht, im Router alle hinterlegten Einträge für Smartphone und Laptop löschen
 
Ich erinner mich, dass einige Nutzer Probleme mit WLAN hatten wenn Bluetooth eingeschaltet war.
Ansonsten schauen ob der Router eventuell Einträge in einer Fehler-Logdatei speichert.
Vielleicht hilft es zb dem Computer oder dem Telefon im Router eine feste IP (*) zu geben statt per DHCP eine zu beziehen.

* = "bzw immer die gleiche"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles probiert, und es hat nichts geklapt 😅
 
Ich weiß es ist immer die letzte Idee.
Werkseinstellung vom Router laden.
Kann helfen, muss es aber nicht.
 
Habe ich eben schon getan als "letzte Idee" von mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist gerade aufgefallen, dass manche Programme Internet haben und andere wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach Werksreset keine Besserung?
 
@Astronaut2018 Nein
 
Was hast du für ein DNS Server eingestellt?
Versuche mal Google als DNS Server.
Hat dein Router auch 5GHz oder nur 2,4 GHz?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hattest du vorher für ein Handy und hatte es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
DNS-Server am PC ist auf automatisch gesetzt
Habe den Google als DNS Server eingetragen, ändert aber nichts
Ja, mein Router hat 2,4 GHz

Hatte vorher das Huawei P10 Lite und hat ohne probleme funktioniert, die probleme kamen erst mit dem Mate 20 Pro
 
Andyjdj schrieb:
Hey, und zwar habe ich mir vor vier Tagen das Huawei Mate 20 Pro gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass wenn ich auf dem Handy mit dem WLAN verbunden bin, ich an meinem Computer kein Internet mehr habe.
Router Modell: A1 VV 2220

Meine Frage: Hat irgendwer das selbe problem, oder hat irgendjemand Lösungsvorschläge?
Um dein Problem richtig zu verstehen, bestht die Verbindung mit dem Smartphone ist die W-Lan /Lan Verbindung mit dem TV unterbrochen? Falls das so ist, faellt mir nur ein Adresskonflikt ein. Reduziere im Router die DHCP Range und vergebe entweder dem Smartphone oder dem TV eine statische IP aus dem nicht DHCP Bereich.
 
Also, mein problem ist: Wenn ich an meinem Handy das WLAN aktiviere, haben an meinem PC manche Programme kein Internet mehr. Andere Geräte wie z.B. andere Handy´s, TV, Laptop usw. haben keine probleme.
Wenn du mit Adresskonflikt meinst, dass der PC und das Handy die gleiche IP Adresse haben, dann ist es das nicht, war das erste was ich nachgesehen habe.
Wie Reduziere ich die DHCP Range? Ich habe dem PC bereits eine statische IP gegeben ändert aber nichts!
 
Dann muss der Fehler bei deinem neuen Handy liegen. Hast du mal Netzwerk Einstellungen bei deinem Handy zurück gesetzt? Ist dein neues Handy auf dem neusten Firmware Stand?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andyjdj schrieb:
DNS-Server am PC ist auf automatisch gesetzt
Habe den Google als DNS Server eingetragen,
Meinte DNS Server im Router ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyjdj schrieb:
Wie Reduziere ich die DHCP Range? Ich habe dem PC bereits eine statische IP gegeben ändert aber nicht
Du musst den Adressbereich einschraenken, dein IP Bereich ist üblicherweise x.x.x.1 bis x.x.x.254, x.x.x.1 ist ueblicherweise dein Router. Du kannst z.b. den Bereich x.x.x.1 - x.x.x.100 für DHCP reservieren und dadurch den Bereich x.x.x.101 - x.x.x.254 statisch an deine Geräte vergeben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
F
Antworten
11
Aufrufe
1.233
frankybig1
F
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.717
Traubenschorle
Traubenschorle
Zurück
Oben Unten