Root / Custom Rom

  • 35 Antworten
  • Neuster Beitrag
datt-bo

datt-bo

Experte
@wolff8282
Hättest du wohl mal bitte den Link ?
Ich stehe ja auf billig :1f61c:
Langsam werde ich schwach :1f629:
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@datt-bo

Momentan updatet doch Huawei noch das Mate 20 pro und wohl auch noch das komplette nächste Jahr. Weshalb willst du denn den Bootloader unlocken ?
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Sonic-2k- wegen Root :1f61c:
 
B

Bübchen

Neues Mitglied
Philipp1980 schrieb:
Ich verstehe die Leute immer nicht, warum muss man sich immer eine Rom aufs Handy ziehen oder das Handy Rooten. Vor ein paar Jahren habe ich das auch noch gemacht aber ich finde das muss man heute nicht mehr die Software von Huawei ist doch super. Und vieles was dich stört kannst du doch abschalten oder deaktivieren.
....
ÖÖÖÖP, Einspruch. Mein Handy wird jetzt das 2. mal getauscht, gerade weil ich nicht die Huawei Musik App abschalten oder deaktivieren kann, siehe das Thema von mir im Forum. MusikApp im Auto bei Bluetooth Verbindung - Probleme Von daher ist root nicht so ganz verkehrt, oder halt eine Custom Rom...
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Bübchen

Man gut das Huawei das Unterbindet.
Das ist Ihr gutes Recht sowas zu unterbinden.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Philipp1980
Man muss schon länger dabei sein um die Vorteile von Root zu kennen.
Ließ dich erst mal ein.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@datt-bo

Ich habe seit dem S3-Note9 alle Samsung Handys gekauft und hatte schon mehrere Huawei Handys und LG .

Ich habe früher auch Gerootet und Geflasht was das Zeug hält, weil es da in meinen Augen auch noch einen Mehrwert hatte.

Aber ich finde mittlerweile sind die Systeme der Hersteller so gut das ich darauf verzichten kann.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Philipp1980
Aber was ist wenn der Hersteller für dein Smartphone keine Updates mehr liefert ? Dein Smartphone aber in Ordnung ist und du hättest gern die neuste Android Version auf deinem Smartphone ?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Sorry aber deine Aussage hinkt.

Die Hersteller liefern min 2 Jahre Updates.
Und ich benutze ein Handy nie so lange ich wechsle jedes Jahr mein Handy weil ich ja dann auch in den Genuss der neuen kommen möchte.

Und ich denke die meisten behalten ihr Handy nur so lange bis eine neue Generation raus kommt. So sind ja auch die meisten Verträge z. B. gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Andi_K
J

JamesBott

Gast
BITTE - keinen Streit wegen verschiedener Meinungen!
Die Meisten halten ihr Phone max. 2 Jahre - dann muss was Neues her.
Wer sein Phone rootet oder nicht - ist immer eine ganz persönliche Entscheidung!
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@JamesBott
Das ist doch kein Streit
Aber es steht ja schon in der Bibel ,,Root tut dem Smartphone gut"
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@datt-bo

Habe früher auch alles probiert an custom rooms und mit root einige features eingefügt usw. Inzwischen möchte ich einfach, dass mein Smartphone funktioniert und habe keine Lust mit magisk einige Apps root zu verstecken um die Funktion zu nutzen Beispiel Banking Apps usw.
Ist halt jeder wie er es mag, aber der drang ging mit der Zeit verloren. Einzig finde ich es gut, wenn Software support aufhört sein Smartphone weiter aktuell halten zu können, aber erstmal bin ich durch Huawei 2 Jahre supportet und schaue was dann ist.
Die Alternativen auf den Markt ermöglichen zwar custom Roms, aber haben einfach andere Nachteile. Für mich ist momentan das Mate 20 pro einfach das optimum, weshalb ich mit der Einschränkung lebe.
 
fredfeuerstein1977

fredfeuerstein1977

Neues Mitglied
Dachte schon hier gibt's endlich was neues zum thema ROOT und dan liest man nur so eine unnötige diskusion ob warum wieso weshalb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JamesBott - Grund: Bitte keine Provokationen! Gruß JamesBott
datt-bo

datt-bo

Experte
@fredfeuerstein1977

Ich will ja aber es geht noch nicht :1f61c:
 
ClintP

ClintP

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich habe am Wochenende das ROM AUR mal geflasht. War eine ganz schöne Fummelei, bis ich dann Root hatte (hatte bisher immer Sony Xperia Handys, und da war es um einiges unkomplizierter). Soweit war ich dann ganz zufrieden mit dem Custom ROM, aber die App One Sync hatte keinen Zugriff mehr auf die SD Karte (stand irgendwas mit Diese Android Version unterstützt die App nicht). Also, Custom ROM runter, Bootloader wieder geschlossen und dann ging der Spaß erst richtig los. Habe fast 6 Stunden gebraucht, um das Original ROM mit dieser gepatchten Hi Suite wieder drauf zubekommen. Nach diversen Softbricks, wo sich nix mehr getan hat, habe ich es irgendwie geschafft, das diese HiSuite Version das ROM runterlädt und installiert. Für mich hat sich das Flashen von Custom ROMS erstmal erledigt, solange das nicht eine einfachere Version gibt. Habe Blut und Wasser geschwitzt. :D
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@ClintP
Du hast echt Nerven :1f44d:
Danke für den Bericht :D
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Soulfly999 Huawei Mate 20 Pro Forum 10
Oben Unten