Root gegen Bares über funkyhuawei möglich

Soulfly999

Soulfly999

Enthusiast
703
Funkyhuawei hat auf Twitter so eben verkündet, dass nun wohl root möglich ist.

Dafür muss man allerdings dort Credits kaufen, die mal eben 165$ kosten. Bisschen unverschämt der Preis, aber es scheint ja zumindest zu funktionieren. :)

Evtl. kommt da noch mal eine normale Methode?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190307_062024_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_20190307_062024_com.twitter.android.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 323
Moin
Die haben wohl ein Rad ab :1f61c:
Das es mit Root doch noch etwas wird,ist ja schon länger im Gespräch aber nicht für 165$.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Da die ja auch Firmware aus inoffiziellen Quellen haben, muss man einfach entscheiden ob man diese illegale Masche unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die Frage ist : was bekommt man bei FunkyHuawei für die Credits von 165$ ?

Bei dc-unlocker kann man auch ein Paket kaufen (das letzte mal 80 Credits [80 €]) und bekommt dafür 1 Jahr lang Hilfe und Unterstützung.
Damit relativiert sich der Preis für eine einzelne Aktion (BL-unlock, FRP-unlock ...).

Somit ist der Preis von 165$ nicht falsch, besagt aber nicht WAS man alles dafür bekommt.
 
Ja, schon irgendwie fragwürdig das Ganze und vor allem der Preis Abzocke. Mir ging es aber eher darum, dass es GEHT. ;)
 
Ich glaube dir ! Es ist auch positiv zu hören das Root möglich ist !
Jetzt kommt leider das "aber"
Dein Post klingt nach "1x rooten kostet 165$". Das klingt (für mich) nach "Fake-News". Für das Geld bekommt man bestimmt auch ein Paket.
Deshalb bei solchen Meldungen bitte immer schreiben was man für wie viel Geld bekommt.

Warum so kleinlich (von mir) ?
Wir (AH) sind nicht mit den sogenannten "Sozialen Medien" vergleichbar.
Unser Motto ist "Hilfe zur Selbsthilfe". Möglichst jeder User soll eine Antwort bekommen um sein individuelles Problem zu lösen.
Wenn jetzt ein anderer User das gleiche Problem hat und hier eine bereits vorhandene Lösung findet : :thumbsup:
Die Verbreitung von persönlichen Meinungen wie auch von "Fake-News" überlassen wir gerne den sogenannten "Sozialen Medien".
Warum "sogenannten" ?
Das ist eine unglückliche Übersetzung vom ursprünglichen englisch "social media".
 
Achso? Wollte da jetzt eigentlich eh keine Werbung für die machen, weil ich das eh suspekt finde. Falls es jemanden interessiert hier, der Auszug von der Seite.
 

Anhänge

  • 07-03-_2019_21-57-15.png
    07-03-_2019_21-57-15.png
    16 KB · Aufrufe: 356
Halleluja - das ist aber echt heftig. Wer ist bereit das zu bezahlen (rein rhetorisch !)
Danke für die Info @Soulfly999 !
 
Man kauft den Service. Ein Fachmann führt den Prozess über TeamViewer auf eurem Rechner/Smartphone aus. Finde ich jetzt nicht wirklich teuer. Profis kosten Geld. Aber auf meinen Rechner lass ich niemanden für sowas... Brrr, das durchbricht jedes Sicherheitsdenken für das man sich root wünschen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cold
Ich stelle vor Root und auch vor diesem Angel ein großes Fragezeichen.

165 € (146 €) sind nur für Rootrechte und auch deren Service ein hoher Betrag.

Man sollte auch beachten, was bei root verloren geht. Zahlen per Smartphone, die Herstellergarantie, keine Sicherheitsupdates und ein nicht unerheblicher Wertverlust.

Und das bei einem sehr jungen Top-Smartphone?
 
Elsi29 spricht das aus, was "eigentlich" jeder bei "roote ich mein Phone" bedenken muss. Das ist nichts, was man einfach "mal so" macht und das auch nur Vorteile hat.
Zu dem Angebot von FunkyHuawei muss man sehen, das die Liste der Phone's noch relativ klein ist.
Gut ist, es gibt (für einige Phone's) eine Möglichkeit.
Schlecht ist (für mich) das es zu teuer ist.

Ob Jemand sein Phone rootet ist alleine seine Entscheidung.
Android selbst ist Open Source.
(Mit einigen Einschränkungen : bei einigen Teilen hat Google den "Finger drauf", bei einigen (speziell Hardware-Treiber) die Hersteller.

Die Entscheidung von Huawei keinen BL-Unlock-Code mehr heraus zu geben ist Denen ihre Entscheidung. Darüber darf man diskutieren, was aber relativ "witzlos" ist. Ich persönlich "opponiere" über meinen Geldbeutel. (Werde ich mir noch mal ein Huawei-Phone kaufen ? NEIN !)
Aber auch das ist (wie root) eine persönliche Entscheidung.
Ich sehe das relativ entspannt. So lange andere Hersteller auch "schöne" und "gute" Phone's verkaufen ... :D-old
Aktuell nutze ich ein Samsung S8+. Was das Nächste wird - ist noch vollkommen offen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
514
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
22
Aufrufe
3.673
rene3006
R
A
Antworten
3
Aufrufe
800
gelut
G
Zurück
Oben Unten