Volte + Wlan Call

Hab ein Gerät von der Telekom, wifi calling funktioniert bei beiden eingelegten Sim Karten. O2 und Telekom.
 
Hallo,
dort ist ein anderes ROM installiert. Ich vermute dass ist zwar integriert, aber nicht aktiviert.

In HiSuite erhalten ich die Meldung, dass ich die neueste Entwickler Version installiert hätte.
--
Aha.
 
uhscale schrieb:
Build Nummer: 9.0.0.161(C00E155R1P20)

Ps.:
Gibt es eine Möglichkeit ein ROM von EUR zu installieren?
Du hast die Chinesische Firmware drauf, C00. Wenn WLAN-Call mit deinen SIM vorher im Note 9 funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann weißt du woran es liegt ;)
Anderes ROM installieren, weiß nicht. Huawei hat dieses Jahr das entsperren des Boot-Loaders unterbunden.
 
Hallo an alle "glücklichen Tauschgerätebesitzer"

Eine Frage nur an User,die "WLAN-Call&VoLTE" durch ihren Vertrag&Netzbetreiber auch nutzen können!

Funktioniert das bei euch,bzw. lässt sich die Funktion in euerem Einstellungsmenü überhaupt finden(aktivieren)?

Hallo!

Funktioniert bei Euch nach dem Update auf 146 noch VoLTE, bzw. ist noch in "Einstellungen" zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
Bei mir ja.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181206_175410_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20181206_175410_com.android.phone.jpg
    131 KB · Aufrufe: 313
@Schaumschläger Ja.
 
Bin echt am Durchdrehen!

Habe vorgestern mein "Tauschgerät" erhalten mit BOE Display,nur erscheint bei mir im Einstellungsmenü die VoLte+WiFi-Call Option nicht mehr

Karton war nicht verschweist und hatte Fingerabdrücke auf der Geräterückseite!

P.S. Habe das Gerät erhalten,Sim eingelegt und eigerichtet,war die 122 drauf-danach update 4patch bekommen und hinterher die 146er
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaumschläger
Setze mal die APN auf standard.
 
@easybreezy
Hab ich gemacht,auch mit Neustart keine Änderung
 
Wahnsinn. Mach mal einen screenshot von der Mobilfunknetzsparte.
[doublepost=1544173780,1544172291][/doublepost]Und was ist wenn du die Telefonapp öffnest und auf die 3 Punkte oben rechts klickst und dann auf Einstellungen?
 
@easybreezy
...hier ein Foto!

In der Telefonapp hab ich auch keine Einstellungsmöglichkeit
 

Anhänge

  • 20181207_144934[1].jpg
    20181207_144934[1].jpg
    942,4 KB · Aufrufe: 324
Und dein Handy ist die europäische Version, C432 in der Firmware?
Und vorher, bevor du getauscht hast, funktionierte das mit der gleichen SIM im alten Handy?
 
@Queeky

Ja C432E10R1P16
[doublepost=1544194941,1544194810][/doublepost]Hab vorgestern auch wieder mit Huawei-Support telefoniert,der Herr wollte mich gestern zurückrufen-was er natürlich nicht tat:1f620:
[doublepost=1544195154][/doublepost]Gestern kam mir der Gedanke ich habe vieleicht ein Vodafongerät mit 1-Simbranding erwischt(wodurch es vieleicht zu Probs mit Telekom-Sim kommt),es funktionieren aber 2 Simkarten drin

Ne im ersten Gerät war die Sim direkt von Telekom,beim 2. Gerät ist die Sim von mobilcom-debitel im Magenta M-Tarif,wegen Providerwechsel

Die neue Sim von MD ist auch für VoLTE und WiFi-Call freigeschaltet,in meinem fast 3 J. alten Galaxy S7 funtz es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir in den Einstellungen unter System / Über das Telefon auch 2 IMEI Nummern angezeigt werden, dann hast du die Dual-SIM Variante, sprich keins von Vodafone.
Evtl. könnte es aber doch mit der mobil-debitel SIM zusammenhängen. Wäre nun natürlich mal interessant hier von anderen zu erfahren, die auch bei mobil-debitel sind, ob es bei ihnen funktioniert. Oder vielleicht hast du die Möglichkeit im Familien- oder Freundeskreis mal die SIM zu tauschen. Also von jemandem die SIM zu probieren, bei dem es funktioniert und angezeigt wird.
 
@Queeky

Das wäre noch eine Idee,wobei die meisten die ich kenne MD-Kunden sind,bzw keinen LTE-Tarif haben-aber ich hör mich mal um!

P.S. Aber warum sollte es mit der MD-SIM Probleme geben?

Sie funktioniert ja in einem 3 JAHRE alten S7!!!!


UPDATE!!!

Vorhin mit Huawei telefoniert,Mitarbeiter sagte mir dass seitens Provider nicht nur die Option "VoLTE+WLAN-Call" aktiviert sein muss,sondern Dieser auch das jeweilige "Hersteller-Model" unterstützten muss??!!

Grade bei MD angerufen und was musste ich mir anhöhren!
Das Mate 20Pro wird bei uns nicht für diese Option unterstützt:1f621::1f621::1f621::1f4a9::1f4a9::1f4a9:

Mal ne andere Frage an evtl. Rechtskundige!

Habe das Fone inkl, Vertag bei Sparhandy erworben,hab ich da evtl. ne Chance vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Smartphone wurde mir am 31.10.18 geliefert,der dazugehöhrige MD-Vertrag am22.10.18 genehmigt-mit Vertragsbeginn 03.12.18

Antragsstellung war der 21.10.18
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal eine Vodafone sim wenn zur Hand. Wenn die funzt, weißte woran es lag.
 
Soooo!

Bin fertig mit HUWAWEI....kotz!
Vertrag behalte ich,Huawei-Elektroschrott wird entsorgt(ebää)

Jetzt gehe ich ganz Entpannt ins Jahr 19,und warte was SAMSUNG & evtl. NOKIA aufzubieten haben(Februar/März)
 
@Schaumschläger ähmm mal ne Frage was kann Huawei dafür wenn dein Netzanbieter das Gerät nicht unterstützt. Aso ja ich hab eines (mein 3.Mate) mit BOE Display und alles supi.
VoLTE Einstellung ist da und VoLTE funktioniert im 3 Netz (Österreich) einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo,

ganz eindeutig hab ich noch nicht raus gelesen, ob WLANcall mit der Telekom mit einem NICHT-gebrandeten Gerät funktioniert. Kann mir das jemand beantworten?

Ist bei der Nutzung mit DUAL-SIM folgendes möglich, bzw. hat jemand schon ausprobiert:
SIM1 Telekom mit WLANcall
SIM2 Vodafone mit (billig-)LTE-Vertrag
Kann die Telekom-WLANcall-Verbindung über die Datenverbindung der 2. Sim-Karte hergestellt werden oder wird das unterbunden?

Hintergrund ist, dass ich mit der SIM1 immer erreichbar sein möchte und wechselnde Empfangsgegebenheiten habe und dies an meinen Standorten gut mit Vodafone ergänzen könnte.

Gruß,
Robert
 
Hallo,
mein 1:1 Austausch steht kurz bevor.
Ich habe aktuell ein Mate 20 Pro von der Telekom.
Habe jetzt inzwischen die 146 mit der angepassten Telekom Software:
DT. DEU 9.0.0.8 drauf.

Das Austauschgeräte kommt ja jetzt von Huawei. Da wird dann ja wahrscheinlich diese angepasste Software 9.0.0.8 nicht mehr drauf sein, oder?
Funktioniert dann WLAN-Calling und VoLTE überhaupt noch?

Mehrere von Euch haben geschrieben, dass sie schon das dritte Mate 20 Pro haben. Ich habe schon gehofft, dass beim 1:1 Austausch nur BOE Displays verschickt werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
3.499
rene3006
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.176
frankybig1
F
kaha
Antworten
0
Aufrufe
581
kaha
kaha
Zurück
Oben Unten