Volte + Wlan Call

@fosgate Auf meinem Austauschgerät mit 146 ohne Provideranpassung läuft es.
[doublepost=1544628712,1544628610][/doublepost]@RobertW Das wird so nicht funktionieren. WLAN-Call geht nur im WLAN und nicht über die Datenverbindung der 2. SIM-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
fosgate schrieb:
Ich habe aktuell ein Mate 20 Pro von der Telekom.
Habe jetzt inzwischen die 146 mit der angepassten Telekom Software:
DT. DEU 9.0.0.8 drauf.

Das Austauschgeräte kommt ja jetzt von Huawei. Da wird dann ja wahrscheinlich diese angepasste Software 9.0.0.8 nicht mehr drauf sein, oder?
Funktioniert dann WLAN-Calling und VoLTE überhaupt noch?
Meins ist aus dem sog. freien Handel, von Saturn. Ich habe eine Telekom-SIM drin. Mir wurde einige Tage, nachdem ich es schon in Betrieb hatte, die 9.0.0.2 von der Telekom geliefert. Die ist auch jetzt noch drauf, nachdem das Update auf die 146 kam. 9.0.0.8 habe ich noch nicht bekommen.
Die Einstellmöglichkeiten für WLAN-Call und VoLTE sind auch bei mir vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Das könnte für euch hilfreich sein:
WLAN-Call & VoLTE

Der eine Mod hat es verschoben, daher nixht wundern beim lesen.
 
Hallo, habe auch einen originalen Telekomvertrag und es wird VOLTE sowie WLAN Call zu 100% unterstützt.
Dies bei den Huawei P20 Pro sowie auch bei dem Mate 20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
@Droidhelper ich habe einen gefakten o2 Vertrag und es funktioniert ebenfalls.
 
Dürfte ich fragen bei welchem Provider du bist?
O2 hat mir bestätigt, dass das mit Wifi ab sofort gehen soll aber VoLTE noch nicht, nur das Mate 20 Lite.
 
Ich habe zwei Sim Karten im Mate 20pro laufen. Eine direkt Telekom und die andere Premiumsim o2. Bei beiden funktioniert Volte und Vowifi ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Interessant...
Das würde bedeuten, dass das unter o2 mit Postpaid/2Jahre funktioniert aber als Prepaid nicht.
Soll jemand mal o2 verstehen, dass das Mate 20 Lite freigegeben wird aber das Mate 20 und Mate 20 Pro weiterhin nicht.
 
@Muhamed
Du hast ein Mate 20 und schreibst die ganze Zeit im Pro Forum. Das muss auch keiner Verstehen.
 
Ich richte mich ans Mate 20 Pro, weil es im Mate 20 Bereich keine Beiträge dazu gibt und diesr halt zur gleichen Serie gehören, wie S9 und S9+.
 
@Muhamed
Wenn das jeder so machen würde wie du dann muss man sich nicht wundern wenn es im richtigen Bereich keine Beiträge dazu gibt.
 
@Muhamed

Ich habe dir dazu hier was geschrieben:

Onslaught schrieb:
@Muhamed

Du hast ein Mate 20. Daher gehört der Post auch in das Geräteforum des Mate 20.

Nur weil dir hier zu wenig los ist, ist das kein Grund in ein anderes Geräteforum zu posten. ;)-old

Solltest du jetzt weiterhin hier im Mate 20 Pro posten, obwohl du das Mate 20 hast, werde ich die Posts löschen.

Wenn jeder so agiert, wie du es gerade machst, ist es auch klar, dass im Mate 20 kein Leben in's Forum kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mit welcher Begründung? Ich will wissen, bei wem VoLTE/Wifi-Calling unter dem Mate 20 Pro funktioniert und du willst die Beiträge entfernen, weil ich ein Mate 20 besitze?

Das Forum stirbt sowieso langsam aus, da Hilft es auch nicht Diktator zu spielen.
 
@Muhamed

Die Begründung steht doch da.

Ich kann dir jetzt gerne nochmal deine Aussage zitieren:

Muhamed schrieb:
Ich poste das hier ins Mate 20 Pro Forum, weil beim Mate 20 Forum nichts los ist und hier es sicherlich mehrere User mitbekommen werden.

Und das ist nunmal falsch.

Onslaught schrieb:
Wenn jeder so agiert, wie du es gerade machst, ist es auch klar, dass im Mate 20 kein Leben in's Forum kommt.

Das wäre dann auch der Grund, wieso deine Fragen in das Mate 20 gehören.

Das hier wäre auch die Forenregel dazu:

Auswahl des richtigen Unterforum:
Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in verschiedene Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet auf die Wahl des richtigen Unterforums.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Das gilt selbstvertändlich auch für Beiträge.

Muhamed schrieb:

Unterlasse es bitte, mich zukünftig so zu betiteln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das hier hat @Onslaught vergessen hier schreibst du nämlich ganz klar warum du hier im Mate 20 Pro Forum schreibst.
Muhamed schrieb:
Ich richte mich ans Mate 20 Pro, weil es im Mate 20 Bereich keine Beiträge dazu gibt und diesr halt zur gleichen Serie gehören, wie S9 und S9+.
Sorry @Onslaught das ich mich da jetzt eingemischt habe aber das Kommentar sagt ja eigentlich schon alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo zusammen,
hat jemand volte Anzeige in der Statusbar mit Premiumsim Provider? , Volte ist aktiviert und die selbe SIM zeigte es bei anderen Smartphones an.
Grüße
 
Moin,
Das Symbol für WiFi-Call wird angezeigt, ein Symbol für VoLTE gibt es nicht auf dem Mate 20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: sieg und GigaTom
sGässje schrieb:
ein Symbol für VoLTE gibt es nicht auf dem Mate 20 Pro
Korrekt.

sieg schrieb:
die selbe SIM zeigte es bei anderen Smartphones an.
Was genau "zeigt" denn "die SIM an" und bei welchen Geräten? Hast mal nen Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Symbol ( Icon ) Volte in Umrahmung und zwar bei Xiaomi Mi 8 und Mi 9, die ich nicht mehr habe.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich hol das Thema hier nochmal hoch. Seit einiger Zeit habe ich mit dem Mate20Pro das Problem, dass bei Wifi Calling das Gerät zwar klingelt aber wenn ich es annehme, ist die Verbindung tot. Rufe ich die Nummer dann aber zurück (ebenfalls über Wifi Calling) kommt das Gespräch zustande.
Ähnliches bei Volte, nur dass das Mate da überhaupt nicht klingelt der Anrufer aber das tuten hört.
Ich hab das nur mitbekommen, weil mein 2 Gerät mit einer Multi SIM Karte den Anruf normal signalisiert .
Anbieter ist o2.
Ich hab jetzt Volte und Wifi Call erstmal ganz ausgestellt und seitdem keine verpassten Anrufe mehr aber kann ja nicht die Lösung sein.
Es tritt auch nicht permanent auf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
3.603
rene3006
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.237
frankybig1
F
kaha
Antworten
0
Aufrufe
599
kaha
kaha
Zurück
Oben Unten