Wie zufrieden seid Ihr mit dem Mate 20 Pro?

Abgesehen von den duseligen abgerundeten Displayrändern, ist das Mate ein astreines Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Den Klinkenstecker vermiss ich überhaupt nicht
 
Hatte auch Probleme wegen fehlen des Anschlusses. Hab mir die original Huawei Bluetooth Kopfhörer geholt. Was soll ich sagen. Jeden Euro wert die Dinger, hätte ich nie gedacht. Somit das Thema erledigt. An die Ränder hab ich mich gewöhnt, obwohl ich immer dagegen war. Möchte das Mate 20 Pro nicht mehr missen
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und burner8
Hab mir das Mate 20 Pro nun auch mal im Telekom Deal gegönnt. 459 + Huawei Watch GT gratis ist denke ich ein Top Deal.

Für die interessierten:
HUAWEI Mate20 Pro in Twilight ohne Vertrag | Telekom

Wollte unbedingt vor dem USA Urlaub nächsten Monat ein Smartphone mit Top Kamera für Nachtaufnahmen haben, da kann man das iPhone XS Max ja leider getrost für vergessen.

Ich denke mal es gibt immer noch keine Möglichkeit für eine 4k 60 Frames Videoaufnahme beim Mate oder? hat sich die Selfie Kamera eigentlich im laufe der 9 Monate mit Updates verbessert?
 
@cabal2k Berichte Mal welches Display verbaut ist :1f44d:
 
icpiraiden schrieb:
@cabal2k Berichte Mal welches Display verbaut ist :1f44d:
Sprichst du damit den damaligen Gluegate an? Das sollte doch 9 Monate später nun wirklich kein Thema mehr sein oder?
 
@cabal2k ja den meinte ich. Weil ich auch am überlegen bin mir das Mate 20 pro zu holen. Hab nur keine Lust ein LG Panel zu haben
 
Habe mir das Handy vor 2 Monaten geholt. Der Gedanke mit dem Display war da, aber die erste Serie mit dem Fehler kann kaum noch da sein bin ich der Meinung. Überlegt mal wie viele am anfang verkauft wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Sieht man die Edges eigentlich doll? Habe noch kein Edge Display gehabt. Hab nur Mal nen so in der hand gehabt.

Danke für die Info
 
Also, wollte nie ein edge Handy. Ab Galaxy S 6 war ich raus und ab nach Huawei. Mate S, Mate 9 und jetzt 20 Pro. Mich stört gar nichts daran, hab sogar Seiten wo ich am edge Rand dann runter schiebe. Bin auch der Meinung das die Ränder nicht so stark rund sind wie bei Samsung, aber kann mich auch tauschen. In allem ist das Mate 20 Pro das beste Handy was ich bis jetzt hatte.
 
Klar sieht man die Edges. Das dürfte aber für jeden unterschiedlich im Empfinden sein.
Ich denke nicht, dass einer der grossen Händler wirklich noch "in Mengen" defekte LG-Displays hat.
Geh in einen Shop, schau dir das Mate an. Ich finde es ist sehr schön, liegt gut in der Hand und ist für den Preis ein Schnapper.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Besitze das Mate20 Pro jetzt seit 2 Monaten. Komme vom S7 edge das Edgedisplay bin ich also gewohnt. Es ist einfach schön wie schnell das Mate20 ist. Beim Display bin ich nicht ganz so begeistert. Schon mehr Reflexionen bei der Edge als beim Samsung aber bei Displays macht Samsung eh keiner was vor.
An Emui gewöhne ich mich so langsam. Kamera ist auch gut, besonders nachts immer wieder beeindruckend.

Über das LG Display brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sollte es den Fehler haben, tauscht huawei es ohne Probleme und man kriegt zum Austauschgerät noch nen Kugelschreiber dazu :D
 
Ein problemloser Tausch ist natürlich lobenswert, das doppelte Einrichten nervt hingegen massiv. Ein LG würde ich wohl nicht behalten wollen.
[doublepost=1565499301,1565499069][/doublepost]Wie lahm ist es eigentlich mit dem Samsung Browser beim Tab wechseln (also wischen links rechts in Navigationszeile)? Oder das Aufmachen von neuen Tabs dauert bei Huawei und dem Samsung Browser (Beta) ja auch gerne gefühlt ewig.
 
Das Mate 20 Pro nimmt nach ca. 10 Monaten Nutzung Platz 2 in meiner Handyliste ein. Platz 1 teilen sich das LG G4 und das Galaxy S7 Edge. Diese Smartphones waren für ihre Zeit sehr sehr gut.

Das Mate 20 Pro ist in Sachen Akku, Kamera und Verarbeitung top und ich möchte es nicht mehr missen.

Den Akku bekomme ich selbst mit "Gewalt" nicht über den Tag leer.

Die KI der Kamera ist ein wenig zu aggressiv, aber das ist sicher Geschmackssache.

An den Sicherheitspatches müsste Huawei noch ein wenig feilen, aber das ist halb so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: gado86 und Schussi
Hallo,

ich wollte mal von euch hören, wie zufrieden Ihr mit dem Mate 20 Pro seid und welche Erfahrungen Ihr mit dem Reparatur Service gemacht habt.

Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone an sich. Mir gefällt der Speed und die Kamera. Hatte
bisher kein Handy, mit dem ich so zufrieden war, wenn es denn lief.

Nun mal meine Erfahrung zum Service:

Mein Mate 20 Pro musste zu Beginn direkt 2x wegen des Bildschirms direkt ausgetauscht werden. Bis auf den teilweise mühseligen Kontakt mit Huawei, hat der Austausch gut funktioniert.

Danach war einige Monate Ruhe, bis plötzlich die Lautsprecher nicht mehr funktionierten. Ab hier beginnt der Leidensweg mit dem Service. Huawei hat keinen eigenen Repairservice und vergibt die Aufträge an Dienstleister, welche nur einen sehr schlechten Reparaturservice bieten. Insgesamt musste das Phone 3x direkt hintereinander eingeschickt werden, weil das Problem nicht behoben wurde. Einmal wurde sogar das Phone ohne jegliche Reparaturmaßnahmen mit der Diagnose "Alles in Ordnung" wieder zurückgeschickt. Die Serviceanbieter waren in diesem Fall W-Support und ECC-ESC. Es ist natürlich hier schwer einzuschätzen, ob es an den Anbietern oder eher den Vorgaben durch Huawei liegt, dass so schlecht gearbeitet wird.

Wieder 2 Monate später fällt der 1. Simkartenslot aus und das Fast-Charging funktioniert nicht mehr. Die Kopfhörer werden auch nicht mehr erkannt und Android Auto kann nicht mehr genutzt werden im Fahrzeug über USB. Nun wird das Mate 20 Pro an dat-repair geschickt, welcher auch Katastrophale Bewertungen bekommt. Laut Huawei soll aber dieses Mal ein kompletter Austausch des Smartphones durchgeführt werden. Hoffentlich entspricht die Realität dann auch dieser Vorgabe.

Was man noch zu der Kommunikation mit Huawei erwähnen sollte. So gut wie jedes Mal kommuniziert man mit einem anderen Mitarbeiter. Antwortet man auf die Email von Person A, kommt die Rückmeldung von Person B. Das führt insgesamt zu vielen Missverständnissen und komischen Rückfragen. Mir wurde z.B. schon ein Versandlabel und ein Begleitschein für die Reparatur zugeschickt, auf denen die Werkstatt schon festgelegt wurde von Huawei und ich bekomme trotzdem eine Mail mit der Anfrage, für welche Werkstatt ich mich entschieden hätte, damit man Rücksprache (mit der Werkstatt) bezüglich des Austausches halten kann.


Aus meiner Sicht ein wirklich frustrierendes Erlebnis, wenn man in Garantiefällen eine Reparatur in Anspruch nehmen muss.
 
Also ich bin sehr zwiegespalten.

Die Akkulaufzeit ist toll, alles läuft flüssiger als beim Note 3, aber Bluetooth nervt seit einer ganzen langen Weile (am Anfang gings) massivst, der Touchscreen reagiert manchmal nicht und durch das schmale Format sind in einigen Apps Features abgeschnitten, bspw. die Frames in Instagram.

Ich schätze mal spätestens nächstes Jahr ist was Anderes dran, und das obwohl ich meine Geräte sonst extrem lange nutze (siehe Note 3 ... ).
 
Es gibt bereits einen Zufriedenheitsthread und auch wenn ich damit sicher dem ein oder anderen hier auf den Schlips trete... Ich bin immer skeptisch, wenn jemand direkt zu Beginn sein Smartphone mehrmals tauscht wegen Fehler und Schäden, die in dieser Häufigkeit extremst unwahrscheinlich bei ein und derselben Person sind. Und wenn die selbe IMEI in einem halben Jahr permanent mit den unterschiedlichsten Makeln und Defekten beim Service aufschlägt, dann ist da auch irgendwo gesunde Skepsis verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Oemmes und DanX
Das hatte damals mit den ursprünglichen Bildschirmproblemen (Grünstich) zu tun. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread und das Problem ist allgemein bekannt gewesen. Huawei hat dafür extra einen "An der Haustür Tausch" angeboten. Da ist keine Skepsis angebracht.

Bei den weiteren Problemen war eine normale Nutzung unmöglich und der Service musste auch hier in Anspruch genommen werden. Ich habe hier einfach mal von meinen Erfahrungen mit dem Huawei Service berichtet. Diese waren eher negativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Auf einer Skala von 1 bis 10.... zwischen 9 und 9.5
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.354
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
123
cucks138
C
Zurück
Oben Unten