Wie zufrieden seid Ihr mit dem Mate 20 Pro?

1

1DROID

Dauergast
282
In anderen Unterforen gibt es häufig einen allgemeinen Plauderthread in dem man sich austauschen kann. Hier findet man einerseits Hinweise auf häufig bestehende Probleme mit einem Gerät oder kann sich Feedback holen, ob andere User bzw. deren Geräte ähnliche Fehler haben. Für mögliche Interessenten ist es auch eine Quelle für Informationen zum Gerät. Bitte schreibt hier wie zufrieden Ihr seid, welche Vor- und Nachteile Ihr beim Mate 20 Pro seht
 
Natürlich reicht das! Meine Suche mit dem Schlagwort Erfahrung im Titel hat allerdings keine Ergebnisse gezeigt und der angeschriebene Admin hat mich ermutigt einen Trend zu eröffnen.

@Admin: bitte hier komplett alles löschen!
 
Ne finde ich nicht das gelöscht werden soll. Erste Eindrücke und nach Monaten Gebrauch ist ein Unterschied. Erste Eindrücke neues Galaxy top. Mach 3 Monaten das erwachen. Akku mist, ruckelt usw. Mate 20 pro? Kenne nur die Mate Reihe, durch Mate S, Mate 9 und jetzt Mate 20 Pro. Bin immer noch begeistert von dem Handy. Und es geht hier um das Handy, nicht um Software update, das hat mit Huawei zu tun. Das Mate 20 Pro läuft jeden Tag rund, ohne Probleme. Keine Verzögerungen treten auf, auch nach Wochen oder Monaten nichts negatives. Es ist einfach top. Ob Kamera, Display, Schnelligkeit usw. Es gefällt mir immer noch sehr und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Würde es wieder kaufen, und auch immer ein Mate. Bin mehr als zufrieden mit dem Mate 20 pro

Aber ein nagativ Punkt gibt es. Der/die Lautsprecher. Wie kommt man auf die Idee den im USB zu verbauen. Da war der beim Mate 9 um Welten besser. Das ist das einzige was nicht korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frit_z, Peter_HH, Nikita0 und eine weitere Person
nobby50 schrieb:
Aber ein nagativ Punkt gibt es. Der/die Lautsprecher. Wie kommt man auf die Idee den im USB zu verbauen. Da war der beim Mate 9 um Welten besser. Das ist das einzige was nicht korrekt ist.

Naja, einen Vorteil hat es - es pustet den Staub aus dem USB Port :) Einfach die Muke auf volle Möhre stellen und schon fliegen, die ganzen Staubpartikel raus :) (Bitte mit etwas Humor nehmen)

Zum Thema: bin nach einer Ewigkeit Samsungnutzung jetzt seit einem knappen halben Jahr mit dem Mate unterwegs und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Wie @nobby50 schrieb - es läuft einfach ohne jegliche Probleme. Sofern man seine wichtige Apps aus der Akkuoptimierung entfernt.
Die Sicherheitsupdates kommen zwar mit genau einem Monat Verspätung, aber sie kommen - was will man mehr.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich habe den Titel des anderen Threads als erste Eindrücke UND Erfahrungen interpretiert. Es ist aber nicht ganz eindeutig, da hast Du Recht. Es ist halt die Frage, ob ein neuer Thread nötig ist, da es vermutlich immer weniger User mit gibt ersten Eindrücken gibt. Mir ist beides Recht.Ggf. kann man den Titel des alten Threads vielleicht anpassen. Dadurch werden die Leute die ihre ersten Eindrücke gepostet haben vielleicht motiviert ihre weiteren Erfahrungen zu posten, wenn neue Nachrichten rein kommen.
 
Wie bei YouTube. Erster Eindruck und dann meine Erfahrung nach 2 Monaten Nutzung.
 
Nutze es seit 3 Tagen und kann mich bisher nur glücklich schätzen Screenshot_20190729_230643.jpg Screenshot_20190729_230604.jpg Screenshot_20190729_230508.jpg Screenshot_20190729_230542.jpg
[doublepost=1564434848,1564434661][/doublepost]Keine Games, keine Videos... Ausschließlich Alltagsbetrieb mit Mail, social Media, Messenger. Davon aber reichlich. Neueste 300er Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Don_Ron und 1DROID
Ich habe das Gerät als Geschenk gekauft und es die letzten Tage selbst ausprobiert weil ich neugierig war.:].

Mir gefällt das Teil insgesamt sehr gut. Schöne (S9 Plus) Optik, klasse Verarbeitung. Das Gerät läuft 1a und die UI finde ich, im Gegensatz zu anderen, gut.
Ein feines Alltagsgerät.

Leider hält die Kamera absolut nicht das, was versprochen wurde. Von daher würde ich mir das Mate 20 Pro nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Jorge64
Aha. Komme vom Mate 9 und die Kamera war gut. Ohne viel zu verstellen mache ich mit dem Mate 20 pro super Fotos. Und das bestätigt sich hier im forum auch.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@nobby50
Ich habe das Kameraforum durchgeackert. Da finden sich schon so einige negative Einträge. Meine Kritik bezieht sich auf die Wischi-Waschi Darstellung von Gesichtern auf Grund der extremen Nachbearbeitung, und das bei deaktivierter Master AI und sämtliche Beautyfilter auf 0 gesetzt!

Alles andere bekommt die Kamera einigermassen ordentlich hin, wie ein Großteil der anderen Hersteller auch. Bei einem 1000 Euro Gerät erwarte ich allerdings einen deutlichen Qualitätsunterschied zu 400 Euro Geräten. Abgesehen vom wirklich hervorragenden Nachtmodus ist dieser Unterschied jedoch nicht großartig wahrnehmbar.
 
Bisher bin ich mit dem Teil wirklich sehr sehr zufrieden :)
Jedoch wird im PlayStore mir gesagt, dass zum Bsp. die eine Zeitungsapp nicht kompatibel mit dem Phone ist... Warum das?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Meine Kritik bezieht sich auf die Wischi-Waschi Darstellung von Gesichtern auf Grund der extremen Nachbearbeitung, und das bei deaktivierter Master AI und sämtliche Beautyfilter auf 0 gesetzt!

Alles andere bekommt die Kamera einigermassen ordentlich hin, wie ein Großteil der anderen Hersteller auch. Bei einem 1000 Euro Gerät erwarte ich allerdings einen deutlichen Qualitätsunterschied zu 400 Euro Geräten.
Auf welche Kamera bezieht sich denn deine Erfahrung? Kann höchstens die Frontkamera gemeint sein. Da gebe ich dir recht - die Qualität unterscheidet sich nicht groß von günstigeren Phones. Bei der Hauptkamera hingegen kann ich deine Meinung nicht teilen. Da findest du nur schwer was besseres am Markt. Und nachdem der Preis am Primeday auf 499,- gesenkt wurde, ist es absolut konkurrenzlos.

Einen Kritikpunkt habe aber auch ich. Der Fingerabdruckscanner hinter dem Display ist wirklich nur ein Schaut-Mal-Was-Geht-Feature und im täglichen Betrieb absolut nicht zu gebrauchen. Nicht nur, dass er nicht wirklich reagiert, sondern für mein Empfinden ist er auch noch so (un)günstig platziert, dass ich in der ersten Zeit überhaupt nicht wusste, wie ich das Smartphone anfassen soll OHNE den Sensor zu berühren. Mir wäre die Rückseite oder aber die Samsunglösung im Powerbutton lieber gewesen. Aber man kann halt nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und TheMissingLink
Na ja, mit dem Update geht der Fingerabdruck was besser. Aber die 100% vom Mate 9 vermisse ich auch. Neue Technik halt, wissen alle nicht mehr womit sie locken sollen. Die Funktionen beim Smartphone sind aus gereizt. Was sollen die noch können, tun ja schon alles.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Meine Kritik bezieht sich auf die Wischi-Waschi Darstellung von Gesichtern auf Grund der extremen Nachbearbeitung...
Kannst Du bitte mal etwas genauer ausführen, was Du damit meinst, und ob die Hauptkamera gemeint ist!
 
Ich bin mit dem Mate 20 Pro fett zufrieden. Die Akkulaufzeit ist einfach überragend. Die Bilder sind phantastisch und die Nachtaufnahmen großartig.

Was mir als einziger kleiner Kritkpunkt einfällt ist, dass das Display dunkler als das von meinem S7 Edge ist. Fällt mir immer auf, wenn ich die Apps auf dem Samsung mal wieder aktualisiere und die Handys nebeneinander liegen.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich habe das Gerät als Geschenk gekauft und es die letzten Tage selbst ausprobiert weil ich neugierig war.:].

Mir gefällt das Teil insgesamt sehr gut. Schöne (S9 Plus) Optik, klasse Verarbeitung. Das Gerät läuft 1a und die UI finde ich, im Gegensatz zu anderen, gut.
Ein feines Alltagsgerät.

Leider hält die Kamera absolut nicht das, was versprochen wurde. Von daher würde ich mir das Mate 20 Pro nicht kaufen.

Finde ich lustig. Bei mir ist es genau umgekehrt Alle Samsung Bekannten und Freunde hauen sogar meine Mate 9 Bilder um. Das Mate 20 Pro legt da noch eine ordentliche Schippe drauf. Ich denke, es kommt auch etwas auf das Handwerk an. Bin schon seit vielen Jahren Huawei Anhänger und kenne mich mit der Kamera App bestens aus und weiß, was ich da so rausholen kann.:1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Don_Ron
Ich glaube, ich muß meine Aussage korrigieren:].
Heute habe ich das Teil nochmals getestet und bin doch sehr angenehm überrascht. So habe ich nun z. B. das AI-HDR bei der Selfie Kamera abgeschaltet und prompt waren die Ergebnisse ziemlich gut. Die GCam bringt beim MI 9 zwar noch etwas bessere Ergebnisse, aber das Gesamtpaket ist beim Huawei auf jeden Fall besser.
 
Hi, ich suche das letzte gute Smartphone mit Benachrichtigungs-Led. Mit meinem P20PRO bin ich sehr zufrieden, die kleinen Huawei typischen Punkte stören mich nicht. Die Größe ist nahezu egal. Mit Kameraqualität mit Akkulaufzeit bin ich zufrieden.
Beim Mate wäre der Kirin 980 interessant, von dem ich mir mehr Power beim dem Samsung Browser erhoffe (Tab wechseln, Tab neu etc).

Oder würdet ihr in Richtung Xiaomi schauen oder ggfs was anderes?
 
Da machst Du mit dem Mate 20 pro nix falsch, denke ich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
262
Manitu12
M
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.097
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
669
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten