Wlan mit Ausrufezeichen trotzdem Internet?

@daberndi War mir sonst nie aufgefallen da ich kein WLAN zuhause nutze. Bin aber jetzt beim Kumpel in Cuxhaven auf nen Dorf wo nur 1 Balken LTE ist. Da bin ich auf WLAN angewiesen. Vielleicht gibt es in naher Zukunft ja ein Patch. Es half bei mir und bei mein Kumpel nur die IP Adresse am Smartphone zu ändern. Wahrscheinlich hat das Huawei ein IP Interessen konflikt? Ich denke mal.. Aber heißt ja nicht wissen!
 
@daberndi
Hab Ich schon verstanden 👍
Wir drehen uns mit dem Problem im Kreis. Im Endeffekt, findet man keinen gemeinsamen Nenner.

Edit: Bei Xiaomi Geräten gibt's ja auch in letzter Zeit auch auffällig viele Beschwerden mit dem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Ich würde mir wünschen wenn paar Leute mein Tipp ausprobieren um zu schauen ob es evtl. Funktioniert!
 
Hab Ich keinerlei Änderungen. Ich hab feste IP Adresse vergeben oder dynamische ausprobiert usw.
Egal was es hilft nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@VampierKing Ne nur am Handy, nicht am Router. Dann Gerät Neustarten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing Das brachte zumindest bei mir und nen Kumpel was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das. Ich hab alles erdenkliche schon ausprobiert.
Ich hab gestern die Fritzbox noch mal zurückgesetzt, die komplett Stock gelassen, und ein Huawei Gerät, komplett Zurücksetzt, und dies Stock gelassen. Und nur Verbunden.
Und was war oben zu sehen? Genau die ganze Zeit das Ausrufezeichen.
 
@VampierKing Schon krass. Das sollte alles nicht sein!
 
Nö sollte so auch nicht sein. Das scheint ein dicker Bug auf Huawei's Seite zu sein. Naja mal abwarten ob da überhaupt noch mal ein Fix von Huawei kommt.
 
@VampierKing Bestimmt 👌
 
Keine Probleme mit dem WLAN und ich bin zu Hause immer im WLAN, mobile Daten sind zu Hause immer ausgeschaltet.
 
Hallo zusammen, also bei mir gehts seit heute morgen auch nicht mehr. Weder zu Hause noch in der Firma wird mir WLan angezeigt.
Whatsap macht kein Backup weil angeblich kein Wlan vorhanden ist. Ein Fix ist wohl noch nicht in Sicht,oder? So kann ich das Gerät jedenfalls keinen Tag nutzen, da ich speziell tagsüber nur ein ganz schlechte mobile Verbindung habe
 
Bei mir ging es kurz nicht. Am besten mal neu starten
 
Gerade ging es wieder für zehn Minuten und jetzt isses wieder weg. Also es ist ja da aber mein Mate meint halt nein. Könnte kotzen
 
@der von da Vergebe doch eine feste IP. Hilft bei mir
 
Nö, hab ich schon versucht. Bringt nichts
 
@der von da Mach mal bitte ein Screenshot von der IP Einstellung deines Smartphones
 
Momentan funktionierts wie von Geisterhand wieder. Allerdings hatte ich,im Gegensatz zu den meisten anderen hier, auch kein WLan mehr.
Werde das erstmal weiter beobachten. Wenn es ne einmalige Sache ist solls mir egal sein.
 
@der von da Ich habe bei mehreren Huawei Smartphones die IP Analog eingestellt und überall hat es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200528_103448_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200528_103448_com.android.settings.jpg
    167 KB · Aufrufe: 340
Habe aktuell den Spaß ebenfalls. Fest IP hilft nicht, ich sehe leider auch im Pihole nicht welche Adresse das P20Pro denn unbedingt auflösen bzw. erreichen will. Ist super nervig.
 
@Fieser-Kardinal
Das Problem ist aktuell bekannt. Schau mal bitte hier nach.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.235
frankybig1
F
C
Antworten
2
Aufrufe
635
CIA_MAN
C
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.718
Traubenschorle
Traubenschorle
Zurück
Oben Unten