Wlan mit Ausrufezeichen trotzdem Internet?

U

UlfundZwulf

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Gemeinde, seit etwa 2 Stunden habe ich auf dem Gerät ein Wlan-Symbol mit Ausrufezeichen. Sollte eigentlich heissen das zwar Wlan Verbindung besteht aber kein Internetzugang da ist. Komischerweise funktioniert aber das Internet in allen APPS in voller Bandbreite. Leider meldet sich das Telefon dadurch nicht mehr selbständig im Wlan an sodass ich das nun immer manuell verbinden muss. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
Neustart habe ich bereits gemacht, Fritzbox (7430) ist auch neu gestartet. Screenshot_20200502_165545_com.huawei.android.launcher.jpgScreenshot_20200502_165607_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dann wird deine Mobile Datenverbindung genutzt! Hatten das Thema gerade in einem anderen Thread. Suche mal den Link bzw. mache Copy & Paste.....
 
Nein wird sie definitiv nicht denn die ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Na dann hilft Dir dies vielleicht weiter...

maik005 schrieb:
Hallo,

ist etwas bekannt, dass das Mate 20 Pro mit dieser Firmware WLAN Probleme hat?

Es kommt derzeit des öfteren zu diesen Meldungen bei den Benachrichtigungen.

Teilweise funktioniert es dann wieder, manchmal hilft auch nur ein Neustart des Mate 20 Pro.

WLAN Router ist eine FritzBox 7490 mit FritzOS 7.12.
Andere Geräte im WLAN haben keine Probleme, u.a. auch ein Samsung Galaxy S9+ mit aktueller Firmware (Android 10)
Denowa schrieb:
@maik005, selbe Problem(e) hatte ich auch gerade, ebenfalls mit FB7490. WLAN entfernen am M20Pro hat nichts genutzt. Erst als ich mein Mate auf der FB entfernt, mich neu verbunden und auf "Unbeschränkte" Zugang gesetzt habe, war das Problem verschwunden. Hatte vorher noch die WLAN Verschlüsselung von WPA & WPA2 auf nur WPA2 gesetzt. Hoffe jetzt einfach mal dass das Problem dauerhaft gelöst ist!?!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Denowa
Danke für den Hinweis hier.
Dann machen wir mal hier weiter.

Vermutung...
Huawei nutzt anderen Server als andere Hersteller zur Prüfung der Internetverbindung und dieser hat aktuell Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und bberry
Auch wenn es doof klingt soeben ist das Ausrufezeichen verschwunden OHNE das ich irgendwas gemacht habe. Wie oben schon geschrieben, Verbindung zm Inet war die ganze Zeit da (ohne Mobile Daten), nur das Symbol stimmte nicht und es wurde in den Wlan Einstellungen angezeigt keine Verbindung zum Inet.
Verstehe ich zwar nicht aber jetzt ist alles wieder richtig. Demnach kann der Faden wenn gewünscht ja geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
UlfundZwulf schrieb:
Auch wenn es doof klingt soeben ist das Ausrufezeichen verschwunden OHNE das ich irgendwas gemacht habe.
Klingt nicht doof.
Identisches wurde mir auch berichtet vom problematischen Gerät.
Das kommt aber wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: UlfundZwulf
Hab ich aber Grade auch auf meinem P30. Deswegen bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hab ne Fritz Box 7490. Internet funktioniert auch obwohl ! neben dem WLAN Symbol steht.
 
  • Danke
Reaktionen: UlfundZwulf und maik005
War vor ein paar Minuten auch auf meinem Mate 20.
! Neben dem WLAN. Trotzdem mit dem WLAN verbunden, sonst wäre ich sicherlich nicht auf meine Fritzbox gekommen.
Schon seltsam. Nun ist es auch bei mir wieder weg.
 
Hatte es eben auch und in der Vergangenheit ebenso ab und an.. Scheint sich hier wohl um einen Softwarebug zu handeln? An der Fritzbox liegt es definitiv nicht, da wir alle die gleichen Probleme haben.
 
@Vanoza
Genau das denke ich auch.
 
Lol hatte ich heute auch vor ca 2 St. Alle im Haus keine Probleme, nur ich. Nur durch fitz Box neu starten war es weg 🙄
 
Honor 8x ( Android-Version 10 ) meiner Tochter hatte heute Nachmittag auch die WLAN-Problematik.
Das ist in meinen Augen kein Zufall mehr. Einige Huawei und Honor Geräte waren wohl heute Nachmittag betroffen.
Führte an ihrem Handy ein "Wipe-Cache-Partition" durch. Danach war dieser Fehler weg.
Mein Mate 20 pro erzeugte diesen Fehler nicht.
 
Was ist denn hier los... Google vor 2 min nach dem Thema, weil auch ich das Ausrufezeichen neben dem WLan-Symbol habe (extra mal die Mobile Datenverbindung ausgeschaltet) und trotzdem vollen DSL Speed habe. 🤔
Da scheint ja was seitens Huawei nicht zu stimmen... so lang es aber funktioniert, stört mich das ! nicht. Find es nur interessant, dass heut so viele davon betroffen sind.

Edit: Grad am P30Lite vom Kind auch gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das mit dem Ausrufezeichen neben dem WLan-Symbol habe ich auf meinem Huawei Mate 20 Pro schon seit einigen Wochen. Es wird mir auch unter WLAN gesagt,das ich kein Internet habe.
Aber wenn ich mit der App Speedtest (seit Jahren im gebrauch) teste ist Internet vorhanden.
Internet kommt von der Telekom mit einem Speedport-Hybrid
 
Habe heute genau dieses Problem zweimal auch gehabt. Ohne Grund dieses Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. Fritzbox 7590 Verbindung stand trotzdem, also kein Verbindungsabbruch des Internets
 
Hi, bei meinem Honor 8x auch... Mobile Daten ist aus, Ausrufezeichen beim WLAN und trotzdem Internet
 
Bei so vielen Vorfällen, kann es ja schon kein Zufall mehr sein. Das ganze wohl auch noch (zur fast) gleichen Zeit.
 
maik005 schrieb:
@Denowa
Danke für den Hinweis hier.
Dann machen wir mal hier weiter.

Vermutung...
Huawei nutzt anderen Server als andere Hersteller zur Prüfung der Internetverbindung und dieser hat aktuell Probleme?

Was hat das WLAN auf meinem Handy mit Huawei Servern zu tun?
Die WLAN Suche passiert lokal und hat reingarnichts mit irgendwelche Servern zu tun
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.237
frankybig1
F
C
Antworten
2
Aufrufe
635
CIA_MAN
C
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.720
Traubenschorle
Traubenschorle
Zurück
Oben Unten