Wlan mit Ausrufezeichen trotzdem Internet?

@SonyEricsson
Weil ein Server versucht wird zu erreichen.
Wenn das fehlschlägt, dann kommt das Ausrufezeichen.

Bei dem Gerät hier läuft es aktuell auch, einfach wenn das Ausrufezeichen da ist mobile Daten ausschalten. Dann ist alles normal.
 
Jetzt gerade wieder das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Könnte mir vorstellen das Google dabei ist die Filter für seinen Huawei Ban einzustellen!?? Dabei sind dann zeitweilig auch andere Huawei Geräte betroffen.
 
Dito hier auch bei einem Mate 20 mit Fritzbox 7490.
 
Hier auch seit wohl ein paar Stunden.
P30 Pro + Fritzbox 7590/1750E/4040/2020, alle mit letzter Firmware.
 
Habe auch gerade an massiv Probleme gehabt, wieder in mein WLAN zu kommen. Langsam habe ich echt die Faxen dicke!
 
Hallo,
hier hat bis jetzt keiner geschrieben über welche Frequenz er im Wlan war/ist!! Ich nutze seit ewigen Zeiten das 5 Ghz Netz und kann mich nicht erinnern, irgendwann mal eine solche Anzeige gehabt zu haben. Hab eben mal auf 2,4 Ghz umgeschaltet. Komischerweise zeigte er schon bei der Netzauswahl neben meinem 2,4 Ghz Netz nicht das Schlosssymbol sondern ein Ausrufezeichen. Habe mich trotzdem dort eingeloggt. Kurzzeitig kam die Anzeige "keine Internetverbindung", verschwand dann aber und nun ist alles normal. (FB7590)

Gruß
 
Ich bin eigentlich nur im 5Ghz WLAN, da ich ansonsten meinen Gigabit-Zugang nicht angemessen nutzen kann.
Sehr selten setzt mich Mesh der Fritzbox auf 2,4Ghz. Ich hatte vorhin sowohl im 5Ghz, wie auch im 2,4Ghz WLAN keine Chance darauf zuzugreifen. Es half wirklich erst das Ausschalten der mobilen Dienste.
 
@vmddorf
2.4 und 5 GHz je nach Position in der Wohnung.
Beide haben die selbe SSID daher wechselt es auch automatisch dank Band Steering halbwegs zuverlässig.
 
Denowa schrieb:
Könnte mir vorstellen das Google dabei ist die Filter für seinen Huawei Ban einzustellen!??
Welche Filter sollen das sein?
 
Hi,

Gerade (21:00 Uhr) auch dieses seltsame Phänomen mit dem P40 pro, aber Mediapad m5 lite kein Ausrufezeichen neben dem Wlan-Symbol.

Mal wurde zwar teilweise zusätzlich LTE neben dem Wlan-Symbol angezeigt, aber die Verbindung war über Wlan vorhanden, da ich das wunderbar per pass.telekom.de testen konnte! (pass.telekom.de fordert bei Wlan-Verbindung zum Wechsel zu mobiler Verbindung auf!)

Gerät und Router hatte ich mehrfach neu gestartet, nächster Versuch wäre Reset des Routers gewesen, aber da war das Ausrufezeichen schon weg.

Google selber wird bzw kann damit aber nichts zu tun haben! ;)

Die Kontrolle über die Android-Geräte durch Google besteht über die Google Dienste, nicht über Android an sich, und die Wlan-Treiber stammen von Huawei selber.

Ich bin eben mal einer Vermutung nachgegangen und siehe da, es gab Störungen bei Telekom, Vodafone und O2 :

Interessantester Part hier:

04129 Leipzig ich fliege ständig aus dem Internet, Telefon funktioniert und WLAN auch aber erst steht da keine Verbindung mit dem Internet.

Moin, das Problem scheint ein "Größeres" zu sein, denn ich bin bei Unitymedia (Vodafone) und da sind die selben Probleme.

Telekom Störung? Aktuelle Probleme und Störungsstelle

Vodafone Störung? Aktuelle Störungen, Probleme und Fehler

O2 Störung? Aktuelle Störungen und Probleme

Hörst Du Hufgetrappel denk an Pferde, nicht an Zebras! :)

Viele Leute zeitgleich und via nur Wlan betroffen spricht einfach für ein Provider-Problem.

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Alefthau was soll das Problem mit den gemeldeten Problemen zu tun haben?
Bei uns lief das Internet über VKDG exzelent, genau wie über die Datenverbindung von Vodafone?
 
WLAN hat nicht grundsätzlich etwas mit deinem Provider zu tun. Man kann im Router checken, ob die Verbindung nach draußen besteht und wenn dies nicht der Fall ist, ist klar, dass WLAN oder auch per Kabel nicht funktionieren. Wenn die Verbindung aber besteht und WLAN geht trotzdem nicht, was bei diesem thread überwiegend der Fall ist, ist die Ursache sehr unwahrscheinlich der Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Welche Filter sollen das sein?

@GigaTom, habe spekuliert das Google Filter einsetzt, um für die vom Google Ban betroffenen Huawei Geräte die evtl nach installierten Google Dienste zu blockieren. Irgendwie so muss es ja laufen?!?

Bin darauf gekommen, da hier durch die Bank alle möglichen Konstellationen kurzzeitig betroffen waren. Oder gibt es in anderen Herstellerforen ähnliche Meldungen?
 
Hallo,

ich frage mich nur, was hat der Provider mit Eurem heimischen Wlan zu tun. Entweder Ihr habt zu Hause Internet vor dem Router oder nicht. Was dahinter ist, ob Lan oder Wlan, ist dem Provider doch egal. Ich bin bei 1&1 und habe mein Netz in den letzten Stunden mal beobachtet. Von Ausfällen habe ich nichts gesehen/bemerkt.

Gruß
 
Das würde man auch bei den Ereignissen, in der Fritzbox sehen ob die Verbindung getrennt worden ist, oder nicht.
Aber es bestand ja Internet, aber das Huawei/Honor Gerät, hat behauptet das es kein Internet hätte, obwohl es das doch hatte und auch funktioniert hat. Hingegen das Samsung was genau daneben lag, hat dies so nicht angezeigt.
 
@VampierKing Nicht ganz! Ich hatte gestern auch eine Phase, in der ich wirklich keine Verbindung mit dem WLAN hatte und mich die Fritzbox auch nicht mehr hinein ließ. Erst durch das deaktivieren der mobilen Daten, gelangte ich wieder ins heimische WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann gibt's zwei Probleme. Einmal die wirklich keine Verbindung hatten, und einmal die angeblich keine hatten, aber doch eine da war. Alles sehr seltsam 🤔
 
Ich hatte beide Fälle gestern Abend. WLAN mit ! und Zugriff auf WLAN und später noch ohne Zugriff.
 
Hi,

Ich wiederhole es nochmal:

Wenn Ihr Hufgetrappel hört, denkt an Pferde, nicht an Zebras!

1) Es ist handelt sich um kein Massenphänomen, ich habe bei einer Suche neben diesem Thread nur ein Post bei reddit gefunden was dieses Thema betrifft. Wäre es global, würden die Suchergebnisse dazu explodieren.

2) Ich habe sporadisch vorkommende Threads innerhalb der letzten 7 Tage zu dieser Art "Spuk" gefunden, diese waren aber nicht auf einen bestimmten Hersteller bezogen, darunter war z.B. auch auf das Galaxy S10.

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.237
frankybig1
F
C
Antworten
2
Aufrufe
635
CIA_MAN
C
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.719
Traubenschorle
Traubenschorle
Zurück
Oben Unten