Wlan mit Ausrufezeichen trotzdem Internet?

Slayer77 schrieb:
Ich hab die Single Sim Version
das hat doch auch nicht die identische Software? Kann also eine Ursache sein.
 
andlsbuch schrieb:
Hallo ich Poste mal meinen Lösungsvorschlag vom P30 Forum, vielleicht hilft es euch ja auch:

Daran kann es nicht liegen. Ich habe schon lange die HMS so wie die AppGallery per adb deaktiviert, und trotzdem diesen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enceladus,
Hab es erst gestern ausgeschaltet.
Bis jetzt kein "!" mehr.
Ich hab leider auch noch Probleme mit meinem Internetanschluss.
Zwar hohe Geschwindigkeit, aber immer wieder kurze Aussetzer (response time).
Meine Vermutung lag dann darin, dass die Funktion Wlan+ bei schlechter Internetverbindung über WLAN automatisch in das bessere LTE wechselt und dies mit dem ! dann signalisiert.
Wie gesagt bis jetzt nicht mehr.
Kann aber auch Zufall sein.
Werde es weiter beobachten.
 
Also ich habs jetzt noch ein paar Tage beobachtet, unmittelbar nach dem Cache löschen und neu starten hatte ich wieder keinen Zugriff. Hat sich dann nach ein paar Minuten wieder erledigt und es war das Update 10.0.0.214(C432E7R1P5) verfügbar, was ich auch installiert habe.

Nach dessen Installation wieder Cache geleert und neu gestartet, hat es das Ausrufezeichen beim Laden des Launchers noch mal kurz angezeigt und war dann verschwunden. Gestern keine Probleme gehabt und heute bis jetzt auch nicht.
 
Moin! Habe auch Probleme mit meinem Mate 20 Pro und Fritzbox WLAN. Habe eine 7590 und zwei 3000er Repeater im Mesh. Abgesehen von dem "!" Problem, habe ich auch mit langsamen Geschwindigkeiten zu kämpfen, wenn das Mate mit der 7590 direkt verbunden ist. Selbst bei perfektem Signal merkt man die geringe Geschwindigkeit (Surfen, Youtube etc.). Wenn das Mate mit einer der Repeater verbunden ist, dann besteht das Problem nicht... Sehr merkwürdig...
 
Markeem schrieb:
Moin! Habe auch Probleme mit meinem Mate 20 Pro und Fritzbox WLAN. Habe eine 7590 und zwei 3000er Repeater im Mesh. Abgesehen von dem "!" Problem, habe ich auch mit langsamen Geschwindigkeiten zu kämpfen, wenn das Mate mit der 7590 direkt verbunden ist. Selbst bei perfektem Signal merkt man die geringe Geschwindigkeit (Surfen, Youtube etc.). Wenn das Mate mit einer der Repeater verbunden ist, dann besteht das Problem nicht... Sehr merkwürdig...
In der Tat merkwürdig. Sowas konnte ich noch nicht beobachten. Wenn verbunden und Internetzugriff vorhanden, habe ich volle Geschwindigkeit an allen Geräten.

Einzig mein Laptop macht Zicken, der verliert mittlerweile regelmäßig die Verbindung. Könnte damit zu tun haben, daß Router und Repeater bei mir ungünstig zum Wohnzimmer positioniert sind und der Laptop so ständig zu wechseln versucht oder einfach, damit, daß der Laptop einen äußerst schwachen WLAN-Chip hat. Von 100 Mbit kriege ich 20 cm neben dem Router höchstens 30 Mbit rein. Per LAN kommt alles an. Ist aber auch schon ein paar Jahre alt das Ding und ich nutze den Laptop hauptsächlich zum chatten und surfen, ohne dabei zu streamen oder andere Bandbreitenintensive Aktivitäten.
 
daberndi schrieb:
der Laptop einen äußerst schwachen WLAN-Chip hat. Von 100 Mbit kriege ich 20 cm neben dem Router höchstens 30 Mbit rein.
ist normal für 2,4 GHz WLAN mit ca. 72Mbit (1x1) mit 20Mhz Kanalbreite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Markeem
vielleicht deshalb? 🤔
Also das Problem mit der Geschwindigkeit, nicht das mit dem "Ausrufezeichen"
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
ist normal für 2,4 GHz WLAN mit ca. 72Mbit (1x1) mit 20Mhz Kanalbreite.

Ok, mir tuts auch nix, denn für meine Zwecke reichts, war mal so ein 300 € Gerät, in das ich später mal eine aussortierte SSD gesteckt hab.

Zum eigentlichen Problem:

Habe auch heute keinerlei Ausfälle verzeichnen können.
Das durchgeführte Update auf 10.0.0.214 dürfte aber lediglich der monatliche Sicherheitspatch gewesen sein ohne irgendwelche Bugfixes.

Von daher könnte die Option mit Cache leeren eine praktikable Lösung darstellen für alle, die einfach keinen Internetzugang bekommen bzw. dieser dauernd rumzickt.

Bei jenen, die zwar Ausrufezeichen haben, aber trotzdem online sind und Geschwindigkeitsprobleme haben, bin ich natürlich nicht sicher, ob das helfen wird.
 
Markeem schrieb:
Moin! Habe auch Probleme mit meinem Mate 20 Pro und Fritzbox WLAN. Habe eine 7590 und zwei 3000er Repeater im Mesh. Abgesehen von dem "!" Problem, habe ich auch mit langsamen Geschwindigkeiten zu kämpfen, wenn das Mate mit der 7590 direkt verbunden ist. Selbst bei perfektem Signal merkt man die geringe Geschwindigkeit (Surfen, Youtube etc.). Wenn das Mate mit einer der Repeater verbunden ist, dann besteht das Problem nicht... Sehr merkwürdig...

Gleiches Problem hab Ich mit einer Fritzbox 7490 kein Huawei/Honor Gerät, kommt bei mir im WLAN so richtig aus dem Quark.
Einen Repeater, hab Ich keinen muss Ich mir mal überlegen.
Siehe auch mein Thread hier > Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490 – Allgemeine WLAN-Probleme
 
Bin bei einem Kumpel und da hat es mich nun auch betroffen. Ich hab die IP Adresse analog verändert. Dann ging es sofort!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515_124440_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200515_124440_com.android.settings.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 229
Ip Adresse hab ich versucht. Klappt nicht.

Labor FW hab ich auch auf der FB7490.

Schade....
 
Und schon wieder. Auch der neue April Patch, hat nichts gefixt.
Und bevor einer was sagt, der April Patch war beim Mate 20 570 MB groß. Also war da mehr drin als nur der Sicherheitspatch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515_183823.jpg
    Screenshot_20200515_183823.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20200515_184010.jpg
    Screenshot_20200515_184010.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vermutlich nicht an huawei. Eher an avm Routern mit Labor FW.

Ich vermute DNS von der Fritte
 
Bei mir läuft aber keine Labor Firmware. DNS Server hab Ich vorher auf Google DNS gehabt. Seid paar Tagen aus Test-Gründen Standardwerte. Das Ergebnis bleibt aber gleich Fehlerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@Elsi29 ich glaube auch, dass deine Vermutung keine Substanz hat.
Ich nutze eine 6591 mit der offiziellen, freien Firmware und als DNS-Server nutze ich Unbound auf meinem Rapberry.
 
VampierKing schrieb:
Und schon wieder. Auch der neue April Patch, hat nichts gefixt.
Und bevor einer was sagt, der April Patch war beim Mate 20 570 MB groß. Also war da mehr drin als nur der Sicherheitspatch.
Cache schon mal geleert?


Versuchs mal. Ich hab seither keine Probleme mehr, muß aber dazu sagen, daß ich seitdem auch nicht mehr mit einem anderen als dem heimischen WLAN verbunden war.
 
Auch das mach Ich nach jedem Update was ankommt.
 
Also ich hatte relativ am Anfang geschrieben, dass ich auch das Problem mit dem Honor 8x habe. Damals schon Cache geleert, wifi+ aus, trotzdem immer wieder das Problem. Dachte mir, ich schaue heute mal wieder in den Verlauf hier und war echt erstaunt, wie viele betroffen sind. Da ich >10 Geräte im WLAN habe und die alle keine Probleme melden, gehe ich nicht davon aus, dass es am Router (daytrek) oder am Zugang liegt, habe aber auch sonst keine Idee
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.227
frankybig1
F
C
Antworten
2
Aufrufe
630
CIA_MAN
C
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.713
Traubenschorle
Traubenschorle
Zurück
Oben Unten