Würdet ihr ein Mate 20 Pro 2020 kaufen?

Ich nutze jetzt mein Mate 20 pro 3 Jahre und dies ist das erste seit dem Mate 9. Nach wie vor bin ich 100% zufrieden mit der Akkuleistung, Schnelligkeit usw.
Ein paar kleine Kratzer auf dem Display ist alles was mich ärgert aber ich habe von Anfang an auf eine Folie verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Pirrrlo
Meins hat jetzt auch die 3 Jahre voll und es ist noch immer ein tolles Gerät.
Wenn man nicht zu Apple wechseln will, findet man kein aktuelles Handy mehr, dass den 3D Gesichtsscan hat.
So langsam denke ich über einen Wechsel nach aber ich lasse mir Zeit. Wünschen würde ich mir ein bisschen mehr optisches Tele.
Weil ich nicht auf Google verzichten möchte, wird es leider kein Huawei mehr werden können. Mal sehen, was Xiaomi 12, Samsung S22 oder Oppo Find X4 Pro zu bieten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und pcgerd
Ich bin zur Aktion letztens vom Mate20Pro zum S21 Ultra gewechselt.
Also was soll ich sagen, kein wirkliches Upgrade. Ich vermisse sehr die Gesichtsentsperrung, die funktioniert beim Mate ja extrem gut, beim S21 Ultra eher zu 50%.
Display ist etwas besser, Geschwindigkeit auch. Aber nichts was das Upgrade es auch nur ansatzweise rechtfertigt.
Die Akku Aktion wäre besser angelegtes Geld gewesen, naja, nachher ist man immer schlauer.
 
  • Danke
Reaktionen: David009 und Pirrrlo
Karlheinzz schrieb:
Die Akku Aktion wäre besser angelegtes Geld gewesen, naja, nachher ist man immer schlauer.
Welche Akkuaktion meinst Du?
 
In der Support app bietet Huawei den Austausch für 39€ an, inkl. Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Vinzent
Ich habe mir für 170€ ein "Reserve Mate 20 Pro" zugelegt. Das Handy ist einfach immer noch spitze, vor allem wegen der Kamera. Da es auch EMUI12 bekommt, hoffe ich auf Updates in 2022. Danach mal sehen. Aber kein anderes Handy hat mich bisher überzeugen können zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Pirrrlo
Ich schließe mich dem vorherigem Kommentar voll und ganz an.

Das mit dem Akkutausch überlege ich auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, GigaTom und Pirrrlo
Das mit dem Akkutausch hört sich ja gut an. Das ist das was mich aktuell am meisten stört bei meinem M20Pro.
Das Zweite was mich nervt ist die Kamera. Die ist gefühlt richtig schlecht geworden im Vergleich zu anderen Handys. Meine Freundin z.B. hat das Note 10 Plus und dagegen schmiert meine Kamera, insbesondere die Frontkamera, deutlich ab.
Von den aktuellen iPhones wollen wir gar nicht reden.
Besonders enttäuscht bin ich vom (fehlenden?) Bildstabilisator beim Videomodus. Ich nutze aber für richtige Fotos/Videos auch eine DSLM Kamera, vielleicht habe ich auch deswegen andere Maßstäbe mittlerweile.
 
  • Wow
Reaktionen: dutchbavarian
Das Mate 20 Pro hab ich ausgelassen. Ich würde wenn schon das Mate 30 pro kaufen. Hat die bessere Kamera und vor allem OIS das dem Mate 20 pro fehlt. Ausserdem ist die Akkulaufzeit um Welten besser, da der Akku größer ist und die Displayauflösung nicht mehr so hoch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@bvbsoccer das war aber alles bekannt vom Mate20Pro. Deine Kritik zu Kamera kann ich nicht nachvollziehen. Was heißt "richtig schlecht" - mit so pauschalen Kritik kann niemand etwas anfangen. Fotografierst du Hobbymäßig? Bis heute liefert die Kamera mir gute Bilder, die aktuelle Kameras nicht nachstehen. Inkl Nachtaufnahmen. Anbei kleiner Auswahl aktuelle Bilder.

Frontkamera ist halt aus 2018, daher auch die geringere Auflösung. Wobei ich gemerkt habe, dass man die Linse vorher putzen muss, da von der Haut beim Telefonieren meistens ein Schmierfilm über das Objektiv liegt.

Das mit Video war von Anfang an ein Kritikpunkt und ist halt leider so. Das M30P hat das, aber kein Google Services mehr.

IMG_20211230_155318.jpgIMG_20220101_143102.jpgIMG_20220101_151018.jpgIMG_20220102_130728.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe das M20 pro jetzt im 3. Jahr und bin immer noch zufrieden. Kamera brauch ich wenig, aber wenn doch sind die Fotos gut. Warte jetzt auf Emui 12 und dann mal schauen. Da ich mir jetzt ein Huawei Madpad T 10 s geholt habe, ohne Google, hab ich gemerkt das ich google nicht brauche. Alles drauf was ich wollte, und die Lautsprecher sind der knaller. Mein nächstes Handy wird wohl das Mate 40 Pro, wollte ich eh schon, lag nur am Preis. Aber das M 20 Pro hält immer noch mit
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich bin auch noch zufrieden mit dem Mate20Pro, die Kamera und das was da so heraus kommt ist immer noch Spitze! Sehr schade dass es mit der Software so kommen musste, würde mir sonst wieder ein Mate Pro zulegen.
 
Ich werde mir (leider) ein anderes Smartphone zulegen (müssen).
Hatte gehofft, daß der Streit zwischen USA und VRChina begelegt würde.
So wie es aussieht, macht Jeder was er will/möchte.
 
Ich hab das M20pro nun 4 Jahre. Ich hab nach etwa 3 Jahren mal den Akku tauschen lassen aber sonst bin ich auch super zufrieden. Ich hatte noch nie ein Handy so lange und ich war noch nie so lange so zufrieden. Also für mich gibt es aktuell noch keinen Grund zu wechseln. Schade finde ich auch das Huawei kein Google mehr drauf hat. Die Aktionen mit nachträglich Google Service zu installieren z.B. auf dem P40 oder so ist glaube nur ein rumgebastel. Keine Ahnung ob ich da Bock dazu habe. Also vorerst bleib ich jetzt mal beim M20pro.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe mir gestern ein neues Smartphone gekauft (leider).
Es ist dieses mal kein Huawei geworden.
Das "alte" Smartphone wird verkauft.
 
Samsung Galaxy S21 FE 5G bei Amazon bestellt. Preis 719 EUR incl. Discount.
Farbe Olive / 256 GB / 8 GB RAM / 36 Monate Garantie / 100 EUR Rabatt / Galaxy Buds2 (in Olive).
 
Kenne das S21 fe von meiner Stieftochter. Da behalte ich mein Mate 20 Pro. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kein Samsung mehr
 
Eigentlich erscheint das Smartphone offiziell erst am 11.01.22
Es gibt aber schon einige auf dem Markt.
Huawei Smartphone sind sehr gut.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Dann meinst du das S22 und nicht S21?
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.102
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Manitu12
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.028
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten