Akku nach Werksreset beim Mate 20 X noch ausdauernder

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Heute habe ich festgestellt, dass der Akku bei meinem Großen nach einem Werksreset mit anschließender vollständigen Neuinstallation und -einrichtung noch länger durchhalten kann. Habe mir lediglich die Anruflisten und SMS aus dem Backup geholt und zuvor einige App-Daten wie die Phrasen bei Texpand gespeichert.

Aufgeladen hatte ich das Phone heute Vormittag auf 75 % und danach direkt aus den Einstellungen heraus den Reset durchgeführt. Die Zahlen können sich m.A.n. sehr gut sehen lassen.

Habt Ihr nach einem Werksreset schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, aber okay - so häufig habe ich auf diesem Smartphone auch noch keinen durchgeführt.
 

Anhänge

  • 2020-05-15_Mate-20-X_Akkuverbrauch_01.jpg
    2020-05-15_Mate-20-X_Akkuverbrauch_01.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 183
  • 2020-05-15_Mate-20-X_Akkuverbrauch_02.jpg
    2020-05-15_Mate-20-X_Akkuverbrauch_02.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 182
  • 2020-05-15_Mate-20-X_Akkuverbrauch_03.jpg
    2020-05-15_Mate-20-X_Akkuverbrauch_03.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, tecalote und rene3006
Wenn man dann das Gerät als neues einrichtet, kann das schon wahre Wunder bewirken.
Das einspielen von Backups und übertragen von anderen Phones ist nicht immer Ratsam,sondern kann diverse Probleme mitbringen.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, tecalote und DarkAngel
@rene3006
Das Gerät als Neues einrichten und dabei an Wunder glauben? Fehler und Probleme beim Einspielen von Backups?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Deshalb werde ich es vermutlich genau so bei nächsten Mal machen um evtl. Fehler/Bugs zu vermeiden. Dankeschön 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und rene3006

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.184
tecalote
tecalote
H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten