Diskussionen zur EMUI 10 Beta beim Mate 20 X

Soeben eingetroffen
 

Anhänge

  • Screenshot_20191104_060448_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191104_060448_com.huawei.android.hwouc.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 136
Man sollte nicht so voreilig sein. Bevor ich heute früh aus dem Haus bin, habe ich noch mal getestet. Und siehe da, das Update kam.
Ich habe es so gerade noch geschafft, es Zuhause herunterzuladen, bis ich zum Bus musste. Installieren durfte das Smartie dann unterwegs. Heute Nachmittag nach der Arbeit werde ich mich dann näher mit der neuen Version beschäftigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191104_060902.jpg
    Screenshot_20191104_060902.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20191104_052600_com.huawei.hwstartupguide.jpg
    Screenshot_20191104_052600_com.huawei.hwstartupguide.jpg
    1.001,6 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20191104_050305_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191104_050305_com.huawei.android.hwouc.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20191104_050200_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191104_050200_com.huawei.android.launcher.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Tourgeid84 und tekka
Screenshot_20191104_065238_com.android.settings.jpg
gerade eingetroffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Screenshot als Vorschaubild eingefügt. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Tourgeid84
Ich kann nicht ins Beta. Liegt es vielleicht dran, weil ein deutsches Gerät nicht in Deutschland ist?

Screenshot_20191104_164718_com.huawei.betaclub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Screenshot als Vorschaubild eingefügt. Viele Grüße DarkAngel
Bei mir ist es angekommen und läuft bereits 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Habe es auch bereits installiert und bislang läuft es problemlos - erfreulich ist, dass eine veränderte DPI wohl nun einen Neustart "überlebt". 👍🏻
 
@Chinzano
Da kann ich leider nur ahnungslos mit den Schultern zucken. Tut mir leid.
 
Der darkmode ist lecker. ;)

Hat einer bereits Erfahrung hier mit Beta-Tests? Diese Beta-App die nun ständig aktiv ist, soll ich nutzen wenn ein System Ereignis zu unerwünschten Verhalten führt oder?

Dann einfach "create" klicken, Bereich auswählen und Feedback senden?

Richtig?
 
MrObsolet schrieb:
Der darkmode ist lecker. ;)

Hat einer bereits Erfahrung hier mit Beta-Tests? Diese Beta-App die nun ständig aktiv ist, soll ich nutzen wenn ein System Ereignis zu unerwünschten Verhalten führt oder?

Dann einfach "create" klicken, Bereich auswählen und Feedback senden?

Richtig?
So habe ich das auch verstanden
Der darkmode ist mega die Option darkmode überall anwenden daran müsste noch gearbeitet werden finde ich
 
Yop, aber für den Anfang, endlich sehe ich schwarz :)
 
Hehe ja das stimmt die farben und die aufmachung erinnert mich an den samung stil was nicht schlecht ist
 
@MrObsolet
So habe ich das auch verstanden. Aber vielleicht weiß diesbezüglich ja noch jemand Näheres.

Mit der Beta bin ich bisher sehr zufrieden. Der DarkMode gefällt mir auch sehr gut - vor allem, weil nicht alles komplett schwarz ist.
Sämtliche installierten Apps laufen problemlos. Auch der Nova Launcher funzt. Jedoch nutze ich bereits seit einiger Zeit die Huawei-Oberfläche. Mit dieser läuft das Phone m.A.n. etwas fluffiger.

Das Smartie reagiert wie gehabt prompt auf alle Eingaben, die Performance ist klasse. Eine Steigerung zu 9.1 kann ich zwar nicht feststellen, aber das ist auch immer ein individuelles Empfinden.
Meine Samsung Galaxy Watch BT 42mm und die M8 L BT InEars lassen sich ebenfalls einwandfrei koppeln.
Der Akku muss sich - so wie es bisher aussieht - noch etwas einspielen. Doch der erhöhte Verbrauch kann natürlich auch mit meinen heutigen Spielereien zusammenhängen.

So gut wie diese Beta laufenen auf jeden Fall manche Final Releases nicht.
 

Anhänge

  • Mate-20-X_Beta-10-Benachrichtigungen_01.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Benachrichtigungen_01.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 126
  • Mate-20-X_Beta-10-Benachrichtigungen_02.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Benachrichtigungen_02.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 135
  • Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_01.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
  • Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_02.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_02.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 144
  • Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_03.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_03.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 137
  • Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_04.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_04.jpg
    662,9 KB · Aufrufe: 129
  • Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_05.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Homescreen_05.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
  • Mate-20-X_Beta-10-Sperrbildschirm_01.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Sperrbildschirm_01.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 135
  • Mate-20-X_Beta-10-Akku_01.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Akku_01.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 140
  • Mate-20-X_Beta-10-Akku_02.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Akku_02.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 121
  • Mate-20-X_Beta-10-Akku_03.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Akku_03.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 127
  • Mate-20-X_Beta-10-Akku_04.jpg
    Mate-20-X_Beta-10-Akku_04.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 112
Dark Mode nutze ich seit Lumia. Bei 9.1 gibt es auch Dark mode. Oder ist bei 10 anders?
 
Ab Android 10 und somit auch EMUI 10 ist der DarkMode ins System integriert, wenn man ihn wählt. Meiner Ansicht nach passt alles besser zusammen als wenn man bspw. ein dunkles Theme installiert. Aber das ist mein individuelles Gefühl. 😀
 
Dem stimme ich auch zu
 
Hat jemand ebenfalls beim Telefonieren kleinere Aussetzer? Mein Gegenüber hat ab und zu mich nicht hören können.
 
Eben habe ich zwei Testanrufe durchgeführt. Ein Mal habe ich angerufen und ein weiteres Mal habe ich mich anrufen lassen. Bei beiden Gesprächen, die jeweils etwa zwei Minuten gedauert haben, kam es zu keinen Aussetzern.
 
Das dachte ich bereits.
Drillisch/O2 ist nicht das Wahre.
 
@MrObsolet
Ich habe ebenfalls Drillisch (WinSim) / O2.
 
dann mache ich an meine Theorie mal ein ganz grosses Fragezeichen und mache aus einem Ruckler keinen Elefanten.
Danke für deine flotte Rückmeldung
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
158
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
555
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten