Diskussionen zur EMUI 10 Beta beim Mate 20 X

@MrObsolet
Immer gerne, sofern ich online bin. 😀

Den ersten Fehler habe ich vorhin entdeckt. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen. Das Smartphone schaltet, wenn ich in den heimischen WLAN-Bereich komme, von den mobilen Daten nicht wie bisher immer auf das Heimnetz um.

Und in der Beta App ist das Projekt bei mir nicht mehr vorhanden, so dass ich diesen Bug nicht melden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrObsolet
@DarkAngel
...vielleicht ĂŒber den Tab Beta Test App?

Ich habe auch gesucht und mich mit der Beta App besser vertraut gemacht. Ich denke, alles was bleibt, ist es auf die Art und Weise zu lösen. Screenshot_20191104_220923.png
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Auch wenn ich darĂŒber gehe, komme ich anschließend zu dem Punkt, an dem ich das Projekt auswĂ€hlen muss. Und das funktioniert eben nicht, da keins vorhanden ist.
Heute Nachmittag probiere ich mal, ob es sich ohne Projekt abschicken lÀsst.

Screenshot_20191105_080625.jpg
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20191105_080625.jpg
    Screenshot_20191105_080625.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 151
Den WLAN Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Raus aus dem WLAN-Bereich kommen die mobilen Daten, 4G.
Gehe ich wieder ins Haus ist WLAN wieder verfĂŒgbar. Mehrfach getestet, funktioniert einwandfrei.
Überhaupt habe ich an der Beta bislang nichts auszusetzen.
Das einzige was mich stört ist oben in der Statusleiste der HiCare Eintrag, den bekomme ich einfach nicht weg.
 
Heute hat sich mein Smartie auch direkt mit einem unserer WLAN-Netze verbunden, als ich nach Hause gekommen bin. Keine Ahnung, was das gestern war.

Einen HiCare-Eintrag habe ich in der Statusleiste nicht.
@Mandy93, kannst Du unter »Benachrichtigungen verwalten« die HiCare-Benachrichtigungen in der Statusleiste nicht deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, deaktivieren bringt nichts. Hier mal ein Bild wie das aussieht.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Dieses create log kommt nicht von HiCare, das kommt von der Beta App. Die Beta App kann ich nicht mal stoppen.
Soll ich versuchen die zu löschen? Wird die noch gebraucht, weil das doch eine Beta-Version ist?
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20191105_223931_de.androidhilfe.client.jpg
    Screenshot_20191105_223931_de.androidhilfe.client.jpg
    299 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigung fĂŒr das beta-app und hivision deaktivieren
 
Ich bin etwas enttÀuscht.
Als ehemaliger Nutzer von customized ROMs fĂŒr mein Samsung Mega Galaxy 6.3 habe ich sicherlich schon ROMs gehabt, die weit aus mehr buggy waren, als die vorliegende BETA fur EMUI10.
Auf der anderen Seite habe ich einen wirklich guten Draht ĂŒber Foren etcpp gehabt und gewusst, wie und wann ich, in welcher Form einen Bug melden konnte.
Ich habe Huaweis Blog von oben nach unten und von links nach rechts durchstöbert, aber nicht was dort beschrieben ist, funktioniert.
Das nervt so a bisserl.

Wenn es mich morgen juckt, rufe ich die angegebene Support Nummer einfach an und frage mal lieb nach.
 
@Konfusion60
Bringt nichts, die Zeile oben bleibt, leider. Ist ja nicht weiter schlimm aber es nervt mich halt.
 
LĂ€uft bei euch der Nova Launcher?
Ich kann ihn nicht als Standard Launcher festlegen.
 
LĂ€uft bislang ohne Probleme bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin
Ich nutze den Nova Launcher schon lange nicht mehr. Mir sind die vielen AbstĂŒrze auf dem Huawei auf die Nerven gegangen
 
@whertzig
Siehe hier, 3. Absatz.
 
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin
Übrigens ..die BETA Benachrichtigung kann hier ausgeschaltet werden, falls es stört.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20191106_213820.png
    Screenshot_20191106_213820.png
    72,4 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20191106_213835_com.huawei.betaclub.png
    Screenshot_20191106_213835_com.huawei.betaclub.png
    37 KB · Aufrufe: 145
Aber das create.log geht auch damit bei mir nicht weg. sh. Bild Post 46
 
@DarkAngel bei mir liegt der gleiche Fehler vor.
 
@PapaPinguin
Meinst Du das mit dem WLAN? Das war bei mir nur am ersten Tag so. Danach funktionierte alles so, wie es soll.
 
@DarkAngel genau den Fehler meinte ich.
Leider ist er bei mir noch immer vorhanden.
 
@PapaPinguin
Das Smartphone hast Du ja sicherlich bereits neu gestartet. Hast Du auch einen Wipe Cache durchgefĂŒhrt?
 
@DarkAngel ich habe das Smartphone auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
145
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
552
Ammi23
A
ZurĂŒck
Oben Unten