Benachrichtigungs-Probleme beim Mate 20 X

jelkomme

jelkomme

Neues Mitglied
2
Viele Berichten über NOTIFICATION Problems auf der Chinesischen Version des Huawei Mates 20x! Ich hab mir eins bestellt und bin jetzt ziemlich versichert, weil:

1. Man will Benachrichtigungen erhalten (gerade wichtiges wie Whatsapp, SMS, verpasste Anrufe usw.)
2. FRAGE: kann man das irgendwie beheben? (Bswp. durch eine Oprimisierung der Einstellungen oder sogar mit installation einer App?

Bite um Ratschläge und hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht?
 
ich habe mir die Al00 (chinesische) Version bestellt... aber habe im nachhinein gelesen, dass diese Version einige Bugs mit sich bringt, wie bswp. die Notification Probleme. (einige Benachrichtigungen treffen sälten oder erst gar nicht ein..denkst Du wird das mit einem update behoben?

cyber72 schrieb:
Ist den für die schnellere Updateversorgung die Al00 nicht die bessere ? Will es mir auch besorgen weiß aber nicht welche Version ich kaufen soll.
[doublepost=1541865529,1541865468][/doublepost]ja ABER: die Al00 Version hat anscheinend einige Bugs... ich weiss nicht ob man Links hier teilen kann, sonst hätte ich ein Link geteilt wo das diskutiert wird wegen den Notifications
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
@jelkomme

Links darf man hier teilen, soweit sie nicht direkt auf Werbung führen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel HIER: reddit: the front page of the internet wird geäussert, dass die chinesische version Benachrichtigungspropbleme hat. ich weiss jedoch nicht, ob das am Amerikanischen Netz liegt, weil derjenige erzählt, dass er das nur hat wenn er draussen mit dem Mobile Netz unterwegs ist.
 
Am Ende hast du 3 Möglichkeiten:
1. Dein Mate 20 X stornieren bzw. ungeöffnet zurück schicken.
2. Per käuflich erworbenen Bootloader Unlock die Global Rom aufspielen
3. Die Hong-Kong Variante importieren, welche dem deutschen Mate 20 X entspricht, das ab 4. Dezember bei Saturn und Mediamarkt erhältlich ist.

Die chinesische Variante unterstützt beispielsweise auch kein Netflix in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein AL00 seit 2Wochen in Betrieb und werde akustisch/vibrieren und teilweise auch per Displayeinblendung über neue Whatts App, SMS und Mails benachrichtigt.
Die einzige App die nicht ordentlich synchronisiert ist GMX Mail. Dies hatte ich auch schon früher mit anderen Handys, liegt glaub ich aber an der App selber. Vielleicht ist die App noch nicht Android 9 ready und das Problem löst sich mit einem Update.

@jelkomme , was ist das Problem bei dir genau?
 
ich habe Gestern meins aus China bekommen, eingerichtet. Was soll ich sagen - läuft alles einwandfrei. Deutsche Sprache ist mit integriert. Notifications funktionierten von Anfang an, whatsapp und auch fb messenger - alles kein Thema. Lediglich Google Assistant klappt nicht, weil das chinesische Hivoice installiert ist. Gibts aber auch bereits div. Quellen wie man das behebt. Hat bei mir jetzt wirklich nicht höchste Priorität...
Ansonsten... starkes Teil, glaub der Akku wird nie leer LOL... der beste Sound, den ich jemals aus einem Smartphone gehört habe, Camera absoluter Hammer, riesengroß daran muss ich mich erst noch gewöhnen - aber macht Spaß.
Ich hab dafür 690 USD in China bezahlt zuzügl. Zoll, also trotzdem noch fast 200 EUR gespart gegenüber dem Deutschland Preis und hab auch Silver phantom anstatt das blaue Ding ;)
[doublepost=1543501438,1543501217][/doublepost]@MrPulpFiction sagt wer? dass Netflix in HD nicht geht auf China Mate 20 X? Du meinst wahrscheinlich Ultra HD, aber das ist logisch, weil
Mate 20 X "nur" Full-HD Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
@AMI 23: Lad dir bitte die App "DRM Info" aus dem Playstore herunter.
Dann checkst du welches "Widevine"-Level dein chinesisches AL-00 Mate X hat.
Du kannst gerne Screenshots von den Ergebnissen hier ins Forum einstellen.

Für FullHD-Inhalte von Netflix ist Level 1 notwendig. Wird nur Level 3 unterstützt, dann ist maximal PAL/NTSC-Auflösung möglich.

Hier ein Link mit deutschsprachigen Infos zu dem Thema: Widevine Level oder warum kein HD-Streaming klappt - Chinahandys.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du L1. Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Mate 20 X kein L1 hätte?!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129_173325.jpg
    Screenshot_20181129_173325.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt zig Huawei aber noch ein BN Problem, liegt meines Erachtens an den Apps, an wiederher gestellten Speicherständen usw...

Für was braucht man Full HD am Handy? :)
 
@ami23 Danke für die Info! Andere chinesische Hersteller wie OnePlus oder Xiaomi mit dem Pocofone F1 sind bezüglich fehlender HD Unterstützung von Netflix negativ aufgefallen.

Allerdings reicht Widevine Level 1 allein nicht aus. In deinem Screenshot ist glücklicherweise das Security Level ebenfalls auf 1 statt auf 3.
Das Problem wurde beim Huawei Mate 9 hier im Forum bereits diskutiert: Netflix in HD möglich?

Manchmal wird Widevine Level 1 per Softwareaktualisierung nachgereicht, ein anderes mal muß man das Gerät per Post zum Hersteller schicken und wenn man Pech hat gibt es nie ein entsprechendes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPulpFiction gern geschehen. Mir war das Thema schon bekannt, beim One glaub ich kam Update oder so. Gut, dass beim Mate 20 X alles passt.
 
@ami23: Die Netflix in HD-Thematik gab's ja auch bei einigen Tablets von Huawei. Wer da dann keinen Unterschied zwischen SD und HD sieht, sollte dringend einen Sehtest beim Optiker machen.

Bei einem Smartphone wie dem Xiaomi Pocofone kann man sich aufgrund des niedrigen Preises von 300 € mit dieser Einschränkung durchaus arrangieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ami23
Ich will keine Grundsatzdiakussion los treten, aber wenn ich mit meiner Zeit wirklich nicht mehr anfangen kann als an einem Handy Netflix zu schauen, würde ich mir ein Surface oder Ultrabook mitnehmen. Ich besitze beides und noch Tablets und habe noch keine Sekunde darauf Netflix genutzt.
Sind vermutlich diesselben die jeden Minat 300TB mobiles Datenvolumen benötigen.

Edit: Schaue gerade VfB auf SkyBL5 in SD auf nem 75" 4k Fernseher, dass ist grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus-Maximus bei mir ähnlich. Weder auf Handy noch Tablet schau ich Netflix, Sky oder Amazon. Alles nur am TV.
Schau auch gerade Bundesliga Sky allerdings HD ;)
 
Dann ist dein Verein attraktiver oder du Satellit, mit Kabel ist das leider anders.

Wirkt sich das Problem dann auch aufs Spiegeln auf ein anderes Gerät aus? Aber selbst da habe ich dann was anderes dabei..
 
@Markus-Maximus keine Ahnung bzgl. Spiegeln, das Mate 20 X kann ja Full HD auch die Chinaversion ;) TV schau ich normal auch direkt über TV App Amazon oder Netflix
Stimmt, Sky über Sat.
 
ami23 schrieb:
@Markus-Maximus keine Ahnung bzgl. Spiegeln, das Mate 20 X kann ja Full HD auch die Chinaversion ;) TV schau ich normal auch direkt über TV App Amazon oder Netflix
Stimmt, Sky über Sat.

We are miles away from the Topic :)

Spiegeln unterwegs wäre das einzigste was für mich zum Tragen käme..
Apps ja, aber Sky geht bei mir nur mit Spiegeln.
 
Moin,

das Mate 20 X hat ja keine Benachrichtigungs-LED. Wie darf ich mir das vorstellen, wenn Nachrichten eingehen ?
Muss ich regelmäßig das Display aktivieren oder bleibt das Display an ?

Mich interessiert diese Größe schon sehr und ich werde es mir Morgen auf alle Fälle anschauen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich ohne LED leben kann :1f615:
 
Mach Dir die App NoLED drauf und gut ist
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
140
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
550
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten