Benachrichtigungs-Probleme beim Mate 20 X

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sags immer wieder gerne...bei mir funktioniert die App NoLED einwandfrei mit dem Mate 20 X. Ob WhatsApp, Focus Online, Facebook oder Ebay. Alle Apps die ich in NoLED eingestellt habe bringen mir die entsprechenden bunten Icons auf den Sperrbildschirm. Wenn ich den Bildschirm mit Hochwischen dann aktiviere, kann ich mir ganz normal alle Benachrichtigungen ansehen.

Mit AlwaysOnBildschirm mach ich mir nicht die schöne Akkulaufzeit des Mate 20 X kaputt. Selbst getestet...

Sagt mir was, klar. Aber das geht auch auf den Akku.
Würde eh noch warten, bis der Preis runtergeht, denn knapp 900 Euro für ein Telefon ist dann doch zu happig.
Aber bin sehr neugierig auf dieses Phone.
[doublepost=1551462052,1551461954][/doublepost]
flojoehs schrieb:
Ich sags immer wieder gerne...bei mir funktioniert die App NoLED einwandfrei mit dem Mate 20 X. Ob WhatsApp, Focus Online, Facebook oder Ebay. Alle Apps die ich in NoLED eingestellt habe bringen mir die entsprechenden bunten Icons auf den Sperrbildschirm. Wenn ich den Bildschirm mit Hochwischen dann aktiviere, kann ich mir ganz normal alle Benachrichtigungen ansehen.

Mit AlwaysOnBildschirm mach ich mir nicht die schöne Akkulaufzeit des Mate 20 X kaputt. Selbst getestet...
Du bekommst aber auch mit NoLed keine Benachrichtigung, wie man es gewohnt ist. Du musst erst den Bildschirm aktivieten..Always ist Mist, stimmt...hatte mal kurz ein Samsung...Akku ratz fatz leer

Hallo, also ich benutze Amoled. Funktioniert hervorragend. Sogar auf deutsch einstellbar. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten.
Wilfried

@taxi955
Aber gerade das saugt unheimlich am Akku :1f641: leider

Das kann ich nicht bestätigen. Ist mir aber relativ egal da ich mein 20x jede Nacht am Ladegerät habe. Hauptsache alle Benachrichtigungen kommen anständig.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Hat noch niemand probiert, die entsprechenden Apps aus der Energieüberwachung rauszunehmen, damit Nachrichten direkt durchkommen?
Bei mir scheint es, zumindest erstmal, zu funktionieren.
Oder schreibe ich da nichts Neues? :)

Anhänge

• Screenshot_20190707_140007_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190707_140007_com.huawei.systemmanager.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Sollte eigentlich mittlerweile hinreichend bekannt sein.

@GigaTom
Na dann.. :D-old
Nur zur Info, bei Samsung(S9) gibt es stellenweise auch Probleme mit den Benachrichtigungen.
Zumindest konnte ich und viele andere das bis zuletzt nicht wirklich lösen.

wotzefak80 schrieb:
bei Samsung(S9) gibt es stellenweise auch Probleme mit den Benachrichtigungen
Auch da sollte es normalerweise flutschen, wenn man an den entsprechenden Stellschrauben dreht. Das Problem ist, dass man diese Stellschrauben an unterschiedlichen Orten suchen muss und diese da auch noch relativ versteckt sind.