Benachrichtigungs-Probleme beim Mate 20 X

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wo leuchtet es dann ?

Auf dem Display

ok, danke !

In schön gibt es das nicht, oder?

Habe jetzt Display on bei Benachrichtigung. Frisst halt Akku..

Also mit NoLED bin ich nicht klar gekommen. Hat mir angezeigt das die App veraltet ist. Habe sie aber trotzdem installiert und wenn ich auf Text ging hat es auch alles angezeigt aber das wars auch schon. Ging bei mir jedenfalls nicht.
[doublepost=1544269832,1544269661][/doublepost]Habe aber eine Alternative gefunden die auf jedem Fall intressant ist. Dazu habe ich aber das Always on Display abgeschalten.
[doublepost=1544269973][/doublepost]Wenn es jemand intressant

Anhänge

• 20181208_120217.jpg
    20181208_120217.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_20181208_122757_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20181208_122757_com.android.vending.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen. Gruß Cris-
Neustart hilft, bei mir geht es...sogar mit Symbolen.

Aber irgendwie gibt es keinen Sperrbildschirm mehr sobald ein Icon kommt.

Das bei Kerstin Ott kein Bootloop kommt ist ein Wunder :)

Dann probiere mal "Uhr für Sperrbildschirm, Uhr für Display", kann ich nur empfehlen. Schalte aber das Always on Display in den Einstellungen ab.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
Hab es mal installiert. Bin mal auf den Akku Verbrauch gespannt.

Ja, was der Akku erbracht angeht weiß ich auch noch nichts.
Ist ja abhängig von (was stellst du alles ein, benutzt du Hintergrundbild, Helligkeit, undsowei), das muss man austesten.
Fakt ist aber diese App ist ne echte Alternative.

Uhr für Sperrbildschirm, Uhr für Display

Wurde anscheinend aus dem Appstore entfernt

OPC85 schrieb:
Uhr für Sperrbildschirm, Uhr für Display

Wurde anscheinend aus dem Appstore entfernt
Für Uhr im Sperrbildschirm gibt es die Funktion " Stets Aktiv "

Ich habe seit zwei Wochen die AL29 Version des Mate X und hatte am Anfang keine Probleme mit den Nachrichten. Seit zwei Tagen aber kommen die Nachrichten von den Apps Google Allo und Web.de nicht mehr von alleine an erst wenn ich die App von Hand starte kommen die nachrichten an. Ich habe nichts am Handy verändert es gab keine Updates oder so... Vorher sind die Nachrichten sofort angekommen auch wenn ich die App noch nicht gestartet hatte.

Huawei und die Benachrichtigungen.
Es ist zum...

Manchmal kommt etwas, manchmal nicht. Manchmal vibriert es, manchmal nicht.
Manchmal erst wenn man das Gerät entsperrt und manchmal erst wenn man die App öffnet.
Auch habe ich schon Benachrichtigungen nur auf meiner Samsung Watch bekommen.
Seit dem Mate 10 Pro rege ich mich darüber auf.
Die Software von Huawei ist einfach Schrott.

Sorry für diese harten Worte. Ich erwische mich nur gerade täglich dabei, wie ich deswegen mein Pixel 2 XL oder Galaxy S9 vermisse.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ok danke mal versuchen. Mich wundert es halt das es zwei Wochen lang geht und dann einfach nicht mehr ohne das was geändert wurde.
Bei dein Geschriebenen Beispiel mit der App Telegram steht "Telegram auf "automatisch verwalten"" und im Video wird gezeigt das man es auf Manuell stellen soll und dann alle drei Sachen die dann kommen auswählt.
Was stimmt nun? Auf Automatisch verwalten oder Manuell verwalten?

Ich hab es jetzt erstmal wie im Video es auf Manuell gestellt bei den Mails und Allo und bei den ersten versuchen scheint es jetzt wieder zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eines von vielen Mysterien der EMUI.
Heute passt alles perfekt und mogen "klemmt" es wieder.
Dummerweise muss man die Einstellungen durchtesten,
um letztendlich Erfolg zu haben.

Hallo, ich habe das original Always on Display abgeschaltet und nutze Always on Display App's um die benötigten Infos zu bekommen.
Momentan benutze ich " Glance Plus ", kann ich wirklich empfehlen.
Alle Nachrichten werden angezeigt. Googlemail, WhatsApp, SMS, Telefonat usw. Auch abstellen lassen sich App's.

So jetzt ging es eine Woche lang und jetzt kommen die Nachrichten wieder nicht von alleine durch....
Also ich bekomme von Allo und Web.de neue Nachrichten wieder nicht von alleine Angezeigt obwohl alles so eingestellt ist wie in dem Video gezeigt. Eine Woche ging es gut und jetzt kommen die Nachrichten wieder nur wenn ich die App Starte und selber nachgucke.... Was ist das für eine scheiße....

Zuletzt bearbeitet:
@manuobk es stimmt also, keine Benachrichtigung LED? Schade, dann fällt der Wechsel vom 9 auf 20 X aus! Ohne LED ist das ja wie ein iPhone, das gibts das auch nicht....traurig...

Kaufentscheidung wegen einem fehlenden Blinklämpchen?

Aber die viel informativere Always On Funktion bei OLEDs ist dir schon ein Begriff?