Ist das 5G-Netz beim Mate 20X 5G bei allen Netzbetreibern im Dual-SIM-Modus möglich.

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Moin,

ich möchte mich gern über das Mate 20X 5G informieren.

Ich bin Kunde von Vodafone sowie der Telekom mit Verträgen in den Netzen. Nun wurde ja die Nutzung der jeweiligen 5G-Netze bei den Netzbetreibern in den Tarifen freigeschaltet, sodass man, ein kompatibles Smartphone sowie Netzverfügbarkeit vorausgesetzt, 5G auch nutzen kann.

Mich würde nun interessieren ob es mit dem Mate 20X 5G möglich ist 5G bei beiden Netzbetreibern zu nutzen, denn es ist ja auch ein Dual-SIM Smartphone. Außerdem wäre es gut zu wissen wie sich das Gerät bei Telefonaten verhält. Fällt es dann zurück ins UMTS-Netz oder schaltet es ins LTE-Netz (VoLTE) um?

Ich danke für eure Mühe.

Gruß
 
Hi,

@AndroidenMick

Da beide Provider das Gerät in ihrem Portfolio haben, sehe ich da kein Problem.

Gruß

Alef
 
Das heißt also, wenn ich das Mate 20X 5G bei der Telekom erwerbe, könnte ich es dann auch mit Karten der Telekom und Vodafone betreiben und die 5G-Netze der Netzbetreiber nutzen oder dann nur das 5G-Netz des Anbieters, bei dem ich das Mate 20X 5G erworben habe?
 
@AndroidenMick

Sollte bei beiden gleich funktionieren.
 
Wie sieht es denn hinsichtlich der Umschaltung zu LTE beim Telefonieren aus? Ich habe gelesen dass hierbei zum UMTS-Netz umgeschaltet wird, anstatt zum LTE-Netz (VoLTE).
 
5G kann nur bei der aktiven Karte genutzt werden (Mobil Daten)

Die Sekundere Karte bleibt im 2G/3G/4G Netz
 
Wie sieht es denn dann mit der Telefonie über LTE (VoLTE) aus, wenn ich im 5G-Netz eingebucht bin? VoLTE müsste dann doch möglich sein, sodass das Gerät von 5G ins 4G-Netz wechselt, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
237
Voltaren
Voltaren
A
Antworten
4
Aufrufe
551
Ammi23
A
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.186
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten