Wie App Updates auf dem Mate 20 X automatisch installieren lassen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

wo kann ich auf dem 20X einstellen, dass die App-Updates im Google Store sich von alleine installieren und ich nicht immer selbst auf Alle aktualisieren klicken muss?
Ich dachte immer, das geschieht von alleine?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Google Play Store aufrufen
  • Einstellungen
  • Netzwerkeinstellungen
  • Apps automatisch aktualisieren aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und rene3006
@Rieselrass
Im Playstore
Dein Avatar drücken
Einstellungen
Netzwerkeinstellungen
Apps automatisch aktualisieren

Kannst auch gleich nach Bevorzugte Downloadvariante schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und DarkAngel
Alle Antworten (12)
Google Play Store aufrufen
  • Einstellungen
  • Netzwerkeinstellungen
  • Apps automatisch aktualisieren aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und rene3006
@Rieselrass
Im Normallfall funktioniert dies sehr bescheiden....... und ausschließlich im Wlan
Es gibt Bedingungen für die automatische Aktualisierung.

Apps automatisch aktualisieren wie von @DarkAngel erwähnt.

Die App darf automatisch aktualisiert werden-also Haken drin
Wlan verbunden
Handy wird geladen
Und wird dabei nicht genutzt
Und die App die Aktualisiert werden sind nicht im Vordergrund aktiv.

Über Nacht Laden ohne Flugmodus und WLAN an sollte dann funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ach was, nur beim Laden? Ist ja blöd gedacht von Huawei. Mein 20X lade ich meist alle 4 Tage abendsauf, dauert ca 90 Minuten. Und da sollte es sich aktualisieren?
Dann mache ich es doch manuell weiter….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DarkAngel schrieb:
Google Play Store aufrufen
  • Einstellungen
  • Netzwerkeinstellungen
  • Apps automatisch aktualisieren aktivieren
Wo finde ich denn bei Einstellungen-Netzwerkeinstellungen? Habe diesen Punkt gar nicht! 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
Im Playstore
Dein Avatar drücken
Einstellungen
Netzwerkeinstellungen
Apps automatisch aktualisieren

Kannst auch gleich nach Bevorzugte Downloadvariante schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und DarkAngel
Ich gucke, danke.
So sieht es jetzt aus. Sollte jetzt automatisch klappen, habe auch genug Datenvolumen

Beiträge automatisch zusammengeführt:

54C7C15C-C120-4413-8DE9-952696E59A9E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
Beobachte dennoch mal die Bedingungen.
Was du ein bzw ausschließen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Was für Bedingungen? Wo muss ich da gucken?
 
Wann erfolgt denn so ein Update? Habe ja mobile Daten und WLAN zugelassen. Sind schon wieder 2 Updates da, aber von alleine starteten die leider nicht.
 
Es geht nicht, trotz der Empfehlung mit der Einstellung. Habe über beliebiges Netzwerk aktiviert, muss aber dennoch manuell die Updates anstoßen….
 
@Rieselrass
Ja unter #3 erwähnt, wie es im Normalfall funktionieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass In der Regel updated der Playstore die Apps nachts, wenn WLAN verbunden ist und das Gerät am Ladekabel ist.
Tagsüber passiert das nur sporadisch. Wenn man die Apps, die zu updaten sind und noch nicht updated wurden, nicht manuell aktualisiert - dann führt Playstore die Updates zu einem späteren Zeitpunkt durch. Das kann nächste Nacht oder auch der nächste Tag sein.

Das liegt daran, dass Google die Updates nicht an die vielen Geräte, die es gibt, gleichzeitig verteilen kann.
Da würden selbst die mega Server von Google in die Knie gehen :)

Wenn man also jederzeit up-to-date sein möchte, spricht nichts gegen manuell angestoßene Updates. 😉
 
Mein Mate ist nachts aus und hängt auch nachts nie am Strom.
Naja, ist ja nicht so schlimm, aber wäre schon schön, wenn es ohne Einschränkungen klappen würde
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.502
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten