Wie sicher ist das Mate 20X noch - Sicherheits-Updates?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie sicher ist das Mate 20X noch - Sicherheits-Updates? im Huawei Mate 20 X Forum im Bereich Huawei Forum.
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Ist unser Mate 20X noch sicher? Gefühlt kommen keine Sicherheits-Updates mehr bzw. so zäh, dass man denken könnte es kommt irgendwie gar nichts mehr.
Ist es tatsächlich das Ende von Huawei Google Smartphones? Vermutlich geht alle Energie seitens Huawei in ihr neues Betriebssystem HarmonyOs?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Was heißt hier mehr? Wie viele Updates hast du 2021 bekommen? Ich denke zwei waren es und Juli 2021 ist der aktuelle Patch.

Die wollten nach knapp 2 Jahren nichts mehr liefern und haben die ganze Mate 20 Reihe entfernt, mit Ausnahme vom 20X 5G. Dann gab es aber 2-3 Updates für das Pro und normale Mate 20.

Da es keine Alternative gibt, lebe ich damit. Nutze es sowieso nicht als Hauptgerät, daher ist mir das egal.
 
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Weiß gar nicht, waren es tatsächlich 2 Updates? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern - gefühlt habe ich schon ewig kein Update mehr bekommen. Alternative kenne ich auch nichts im Smartphone Sektor. Ich nutze das Mate 20 X allerdings als Hauptgerät.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Mein Mate 20 X funktioniert heute mit dem Juli-Patch genau so gut wie vor ein paar Monaten. Viren, Malware u.Ä. hat es sich auch nicht eingefangen.
Ich finde, man darf auch nicht vergessen, wann dieses Gerät auf den Markt gebracht worden ist. Der Verkaufsstart war der Mitte November 2018.
 
A

Abramovic

Guru
Das ist doch schrecklich 🤣
Mitte Nov 2018 wurde es vorgestellt, etwas später bei uns Media Markt und Saturn für 999€ (Sale 899€), 11/2020 wurden die Mates rausgeschmissen aus der Update-Liste und dann ein Jahr später 2 Updates... Keije 2 vollen Jahre und die haben es gestrichen, dann doch 1-2 Updates geliefert.