Benachrichtigungston aus, Klingelton an

L

leleler

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
Ich möchte auf meinem Huawei Mate 20 gerne den Benachrichtigungston ausstellen (Whatsapp) aber gleichzeitig den Anrufklingelton angeschaltet haben. Egal wie ich die Schieberegler beim Ton einstelle, der Schieberegler "Klingelton" scheint für Anrufe und Benachrichtigungen zu sein. In den Einstellungen von Whatsapp selbst hab ich den Benachrichtigungston schon ausgemacht, das ändert aber nichts.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
leleler schrieb:
In den Einstellungen von Whatsapp selbst hab ich den Benachrichtigungston schon ausgemacht, das ändert aber nichts
Und das funktioniert nicht?

BTW
Willkommen bei AH. 🙂
 
Macht wahrscheinlich auch niemand, mit dem Schieberegler "Klingelton" regelst du natürlich nur den Klingelton und wenn du oben auf Lautlos-Modus stellst ist alles still.

Wenn ich aber in den Whatsapp-Einstellungen die Benachrichtigungen ausschalte bekomme ich sie auch nicht und die Anrufe klingeln wie gewohnt.

Da ich aber einige Messenger laufen habe wäre mir das zu umständlich.
 
Foto59 schrieb:
mit dem Schieberegler "Klingelton" regelst du natürlich nur den Klingelton
Nein, damit regelt man auch die Lautstärke der Benachrichtigungen.
 
Thema gab´s schon öfter. es gibt Geräte und Systeme bei denen es eben nicht einzeln regelbar ist. außerdem spielt (auch mein) Huawei oftmals den Systemton zusätzlich ab - leicht nervig

eine Möglichkeit wäre einen "stummen" klingelton einzusetzen :D
 

Anhänge

  • stumm.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Spinatlasagne schrieb:
Thema gab´s schon öfter. es gibt Geräte und Systeme bei denen es eben nicht einzeln regelbar ist.
Ähm...wir sind hier im Mate-20-Forum und nicht bei irgendwelchen anderen Geräten/Systemen. 😉
 
@GigaTom
Und was ist daran jetzt so schlimm?
 
Ähm...wir sind hier im Mate-20-Forum und nicht bei irgendwelchen anderen Geräten/Systemen. 😉

manchmal muss man eben über den Tellerrand schauen

aber ich bitte um Entschuldigung dass ich mich hier eingemischt habe - löscht es halt einfach
 
  • Danke
Reaktionen: SneakerheadMJ
Unter Einstellungen, Apps und dann Whatsapp, da gibt es Benachrichtigungen, da kann man doch alles einstellen, oder täusche ich mich da?
 

Ähnliche Themen

li-wetterfrosch
Antworten
4
Aufrufe
1.246
li-wetterfrosch
li-wetterfrosch
M
Antworten
7
Aufrufe
908
Julian23
Julian23
A
Antworten
21
Aufrufe
2.088
amf0
A
Zurück
Oben Unten