Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20

@Tristement hast du auch meins ausprobiert?
 
micha3681 schrieb:
@Tristement hast du auch meins ausprobiert?

Ja das hab ich mir bestellt gehabt. Es fehlt an jeder Seite ca 1 bis 2 mm.

Leider nicht nur bei mir so. Auf Amazon gibt es viele Bewertungen die das selbe schildern.
 
@Tristement oha.... Dann haben die aber mittlerweile die Maße verändert. Meine passt perfekt. Ich mache heute Abend mal nen Foto.
 
Ja wäre mal klasse. Hier mal nen Bild von meiner Scheibe gegenüber der ori Folie. Man erkennt gut was da fehlt. Auf dem Display selber schaut das grauenhaft aus links und rechts fehlen halt knapp 2 mm . Kann da später nen Bild von posten. Brauch erst wem mit nem 2 Handy dafür
 

Anhänge

  • IMG_20190208_123533.jpg
    IMG_20190208_123533.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 330
  • IMG-20190209-WA0000.jpg
    IMG-20190209-WA0000.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Also das Glas welches mir geliefert wurde passt wie schon geschrieben perfekt. Es ist genauso gross wie die Originalfolie und deckt exakt den aktiven Bereich des Displays ab.
1x über ein neues Mate 20 mit Werksfolie gelegt
und montiert auf meinem Mate 20 in Benutzung.
 

Anhänge

  • 20190210_091919.jpg
    20190210_091919.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 358
  • 20190209_221743.jpg
    20190209_221743.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 361
Schaut gleich ganz anders aus als bei mir :1f62e:

Hatte mir wie gesagt auch die Bewertung dazu auf Amazon durchgelesen und dort sind alle Feedback's vertreten. Einige sagen top andere haben das selbe Problem wie ich das zu schmal ist .

Waren glaube sogar 2 dabei wo es zu breit war.

Hab mein Geld zumindest komplett wieder bekommen nach dem ich die Bilder gesand hatte. Nun immer noch auf der Suche nach einem passende.
 
micha3681 schrieb:
Also das Glas welches mir geliefert wurde passt wie schon geschrieben perfekt. Es ist genauso gross wie die Originalfolie und deckt exakt den aktiven Bereich des Displays ab.
1x über ein neues Mate 20 mit Werksfolie gelegt
und montiert auf meinem Mate 20 in Benutzung.

Hab es nun noch Mal versucht gehabt mit dem von dir verlinkten Glas. Dieses Mal kam auch ein passendes an . Hab es nun seit 1 Woche drauf aber zufriedwn bin ich damit net . Nach 2 Tagen bildeten sich schon Ränder . Hab denn das Öl an die Ränder gemacht und die Ränder waren verschwunden. Hielt nun ganze 2 Tage und wieder kommen die Ränder zum Vorschein :1f612:
 

Anhänge

  • IMG-20190224-WA0001.jpg
    IMG-20190224-WA0001.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 286
Das schaut ja furchtbar aus. Bei dem flachen Glas sollte so etwas doch nicht passieren...
Welche Marke ist das jetzt?
 
ott-muc schrieb:
Das schaut ja furchtbar aus. Bei dem flachen Glas sollte so etwas doch nicht passieren...
Welche Marke ist das jetzt?

FUMUM Huawei Mate 20 Panzerglas Folie, Premium 9H HD Schutzfolie für Huawei Mate 20 Schutzglas [Anti Fingerabdruck] Bubble-frei-2 Pack:Amazon.de:Computer & Zubehör

Die war / ist das . Wie erwähnt das erste Mal wurde was geliefert was viel zu klein war ... Siehe Bilder weiter oben . Das 2 Mal nun zwar passend aber dafür mit Luft nach wenigen Tagen unter den Rändern . Ist auch schon das 2 Glas da ich beim ersten dachte das es evt net Mittag saß, da es erst nur auf der linken Seite war mit der Luft drunter . Nun aber wieder das selbe und jeden Tag wandert die luft weiter herum . Das Öl an den Seiten schmieren was dabei lag hilft nur für 1 oder 2 Tage und das Spiel mit der Luft kommt wieder .
 
Hab mir die besorgt: BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar für Huawei Mate 20
Die kenne ich von meinen Digicams, habe sie aber noch nicht auf dem Mate montiert. Ist sehr dünn. Sobald die Orginalfolie gegen das Airglass ausgetauscht ist, berichte ich von meinen Erfahrungen .
 
ott-muc schrieb:
Hab mir die besorgt: BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar für Huawei Mate 20
Die kenne ich von meinen Digicams, habe sie aber noch nicht auf dem Mate montiert. Ist sehr dünn. Sobald die Orginalfolie gegen das Airglass ausgetauscht ist, berichte ich von meinen Erfahrungen .

Ja berichte mal . Ich stehe net so auf Folien sondern erher so panzerglas .. aber das was da nun drauf ist geht leider garnet . Dann lieber ne Folie .

Hast aber schon gelesen oder? Net das es dann so ausschaut wie in meinem Post weiter oben O.o

HINWEIS: Die Folie ist bewusst kleiner geschnitten als das Display, da dieses im Randbereich eine Wölbung aufweist.
 
Wer hat denn die werkseitig angebrachte Displayfolie abgemacht? Bin immer noch am überlegen diese zu entfernen, da ich bei der Gestensteuerung die Kante der Folie spüre
 
@eisenmann69
Ich hab sie nach dem Einrichten abgezogen :)
 
Meine ist seid gestern Abend auch runter, ich muss sagen das sich das Phone besser anfühlt und die Gestensteuerung fast perfekt reagiert was durch die Kante der Folie nervig war.
Ist nur mein Eindruck, wenn nun noch der Staub der sich auf der Folie magisch sammelte weg ist....
 
Ich hab die werkseitige jetzt ca. 4 Wochen dran. Keine sichtbaren Kratzer, klebt bis zum Rand. Bin so zufrieden, dass ich am liebsten wieder die gleiche hätte, wenn diese beschädigt sein sollte. Der Rand stört bei der Gestensteuerung mit dem durchsichtigen Originalcase überhaupt nicht.
Bei den inzwischen großen Bildschirmen ist es ziemlich schwer, Folien fehlerfrei aufzubringen.
Wenn die Originalfolie mal runter muss, kommt ein dünnes Glas drauf. Bin skeptisch, ob ich das so gut aufbringen kann :1f627:..
Daher mein Tipp : lasst die Folie drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und arashi
Genau! Die werksseitige Folie drauf lassen. Habe ich seit Monaten und die sieht aus wie am ersten Tag. Eine bessere ist zurzeit nirgends zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaerper, BrandX und ott-muc
@niko2006 find die Folie auch gut nur leider zieht sie Staub ohne Ende an
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006 und BrandX
Hallo!

Ist es normal, dass am Rand meines Panzerglases eine Art bunter Streifen schimmert, sowohl an jeder Seite?
 
@AriaKon

Das Display vom mate20 ist abgerundet. Vermutlich liegt das Panzerglas daher nicht 100% auf und es kommt zu diesem bunten rand
 
Hab mir - nachdem die "Ab-Werk-Folie" leider an einer Ecke schon leicht abging, dieses Panzerglas gekauft:

FUMUM Huawei Mate 20 Panzerglasfolie, 5-Mal Verbesserte Anti-Kratzen HD 9H Gehärtetes Glas Schutzfolie für Huawei Mate 20 Panzerglas[Anti-Satter Blasenfrei]-Transparent:Amazon.de:Elektronik

Bin damit sehr zufrieden, es hat dieselbe Größe wie die originale Folie und deckt das gesamte Display ab. Für die "Luftränder" liegt auch bei dieser Folie eine Art "Öl" bei, das man einfach mit nem kleinen Pinsel unter die Glasränder einbringt, dann verschwinden auch diese unschönen Ränder.

Bin soweit wie gesagt sehr zufrieden, kann gern bei Bedarf noch Fotos nachreichen.

LG, Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.509
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
515
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
158
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten