Huawei Mate 20 startet sich willkürlich neu?

hzh3022

hzh3022

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Smartphone (Huawei Mate 20) startet sich immer wieder neu. Mal öfters mal selterner, also in unregelmäßigen Abständen. Mir ist aufgefallen, dass es anscheinden von der Temperatur abhängigen ist, da es sich bei wärmeren Temperaturen öfters neu startet und bei Kälte seltener bis gar nicht. Meine Vermutung ist, dass es am Ladecontroller oder direkt am Akku liegt. Ich würde es gerne selber reparieren, wenn möglich, und habe auch schon ein wenig Ahnung in dem Gebiet. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Ich habe das Gerät auch schon komplett zurückgesetzt , was auch nichts bzw. nur minimal was geholfen hat, deswegen schließe ich darauf, dass das Problem hardwareseitig ist.
 
Passiert es in deinem Beisein?
Also wenn du drauf schaust?

Meins startete früher auch öfter mal neu, dies lag aber an meinem Hipbag, wenn ich mich gebückt habe, wurde das Telefon so dumm eingeklemmt, dass es sich ausschaltete und neu startete....
 
@Huduktas Ja es passiert während der Nutzung oder im Standby
 
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, geb das Problem mal bei Google ein.. Da kommen ein paar Lösungen. Leider sind fast alle oder gar alle der Softwareseite zuzuschreiben...
Wenn die Hardware Seite erwähnt wird, wird meist der Akku als Übeltäter genannt, kann ich mir aber nicht vorstellen, mein Tel ist fast fünf Jahre alt, Akku ist auf einem sehr guten Niveau....
 
@Huduktas Ich bin leider auch nicht wirklich fündig geworden bei Google. Es wird dann wahrscheinlich auf ein neues Handy hinauslaufen, obwohl der Akku nach meinem Empfinden auch noch sehr gut ist. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
206
Huduktas
H
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.371
mike7788
M
jarc
Antworten
0
Aufrufe
142
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten