Huawei Mate 20 - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Letzte Ladung von 100 - 50% = 7 Stunden DOT und
von 49 - 2% nur noch 5 Stunden.
Fand ich ein wenig merkwürdig für ein neues Gerät das es sich "schon" bei 2% abschaltet. Sowas kenn ich nur von runter gerödelten Smartphones.

Anbei zwei Screenshots.
Meine Erwartungen waren wohl zu hoch, da nur 12 Stunden DOT. :1f606:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190810_105919_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190810_105919_com.huawei.systemmanager.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20190810_105907_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190810_105907_com.huawei.systemmanager.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 172
hmm...egal schrieb:
Fand ich ein wenig merkwürdig für ein neues Gerät, dass es sich "schon" bei 2% abschaltet.
Ist bei Huawei normal. Nicht nur, wenn's neu ist. Daran musst Du Dich also gewöhnen.
 
Maximal 10 Stunden DOT und das nur wenn ich Abends ca 3-4 Stunden am Stück im WLAN bin.
Je länger es nur rum liegt, desto höher ist der Anteil der Google Play Dienste.
Aktuell 38 Minuten DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190816_190336_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190816_190336_com.huawei.systemmanager.jpg
    237 KB · Aufrufe: 200
Und was ist SofaScore?
 
Eine Sport Ergebnisse App.
Die App macht keine Probleme. Der Anteil ist so hoch weil ich heute viele Benachrichtigungen bekommen habe. Ist gewollt und für mich akzeptabel.
 
Wenn Du sehr viele Benachrichtigungen bekommst, steigt natürlich auch der Anteil der Play Dienste am Akkuverbrauch. Das ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hatte jemand von euch das Mi9T oder das Zenfone 6? So zum vergleich mit dem Mate 20. Mich würde das Mate 20 sehr reizen, jedoch weiss ich nicht ob das Gerät bei mir 2 Tage durchhalten würde.
 
GigaTom schrieb:
Wenn Du sehr viele Benachrichtigungen bekommst, steigt natürlich auch der Anteil der Play Dienste am Akkuverbrauch. Das ist normal.
Ach so, dafür ist die App zuständig. Wusste ich nicht, danke.

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher wieso bzw weshalb die DOT so schwankt. Je mehr ich im mobilen 3G Netz unterwegs bin desto mehr säuft das Mate. Noch schlimmer, je mehr ich mit 3G oder H+ surfe desto mehr Akku wird verbraucht. Ich kann das aber nicht nachvollziehen, weil das Huawei doch so gut wie immer guten bis sehr guten Empfang hat. Wieso säuft das Ding so überproportional?
Mein S9 war da genau gegenteilig. Je mehr ich zuhause auf 3G unterwegs bin, desto sparsamer. Ausser ich bin durch die Gegend gefahren oder draußen rumgelaufen. Dann säuft das Samsung genau so überproportional.
 
paedu-l schrieb:
Hatte jemand von euch das Mi9T
Hatte zwar nur das Mi9, bin aber mit der Akku Laufzeit mehr als zufrieden, 2 Tage sind bei mir
kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
@Tim_Taylor Mit dem Mate 20 sind 2 Tage keine Probleme?
 
@paedu-l
Kommt natürlich immer auf die Nutzung an. Bei mir sind zwei Tage inkl. 5-6 Stunden DOT kein Problem. Ich nutze aber auch kein Facebook o. Ä.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
@GigaTom
Mit WLAN oder LTE oder mix?
 
Halb und halb, also WLAN und mobile Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Aktuell zwar noch nicht ganz 2 Tage, aber dafür 9 Stunden DOT.

Screenshot_20190821_044102_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190821_044132_com.huawei.systemmanager.jpg

Nachtrag:
Das durchgehend aktive WLAN liegt daran, dass bei mir WIFI+ nicht funktioniert, d. h., WLAN schaltet sich nicht von selbst ab, wenn ich den Bereich verlasse. Funktioniert das eigentlich bei irgendjemanden?
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
@GigaTom
Das sieht ja super aus. Ist der Verbrauch viel höher bei Mobilen Daten? Ich bin bei der Arbeit viel unterwegs und es gibt viele Zellen wechsel, was sich bei einigen Geräten doch ziemlich auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
@paedu-l
Etwas höher vermutlich schon, aber nicht viel höher. Aber das kommt natürlich auch darauf an, wie der Empfang generell bei Dir vor Ort ist.

Insgesamt bin ich mit der Akkuleistung des Mate 20 sehr zufrieden. Kenne nix besseres momentan (außer mein Mate 20 X vielleicht, das läuft momentan seit 6 Tagen, allerdings nur mit 1,5 Stunden DOT).
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Mich würde die Laufzeit im vergleich zum Mi 9t interessieren, denn dort habi ich meistens auch 2 Tage
hingekriegt.
 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
138
jarc
jarc
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.353
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
482
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten