Huawei Mate 20 - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
37.341
Hier könnt ihr euch rund um das Thema Akku des Mate 20 austauschen.
 
Frage zum Akku bzw aufladen. . Meint ihr das auch das schnellere laden bzw das Ladegerät des Pro unterstützt wird?

Hat schon jemand paar Screenshots zur Laufzeit? Bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine gestrige Akku Laufzeit
 

Anhänge

  • Screenshot_20181118_220930_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181118_220930_com.huawei.systemmanager.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_20181118_220910_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181118_220910_com.huawei.systemmanager.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: edlover und olih
Die Laufzeit ist die längste die ich je bei einem Handy hatte.
Das Ladegerät vom Pro ist ein anderes - keine Ahnung ob es auch vom non Pro unterstützt wird.
Wäre für mich aber auch kein Thema. Es bleiben bei mir, auch bei intensiver Nutzung, locker 40+x% Restladung über.
Morgens 30-45 Minuten ans Ladegerät und die nächsten beiden Tage sind gesichert.:)

(Ich lade auch nur bis 90%, die letzten 10% sind sehr langsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte noch nie zuvor ein Gerät mit einer so guten Laufzeit. Das Mate 20 toppt einfach alles, selbst das Note 9.
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
Wie ich schon in meinem post unter „Eindrücke und Erfahrungen“ geschrieben hatte, springt bzw. hängt meine Akkuanzeige zwischendurch.
Als Beispiel: ich habe laut Anzeige 85%, surfe im Browser ein bisschen rum und es bleibt bei 85%. Schalte ich das Display aus und wieder an bin ich bei 82%.

Anderes Beispiel: ich surfe und schreibe bei whatsapp und die Anzeige ist beispielsweise bei 70% und bleibt dort auch eine ganze Weile stehen. Die nächsten paar Prozent bis 65% z.b. gehen sehr schnell runter.

Kann jemand von euch diese Beispiele auch bei sich beobachten oder läuft da etwas bei meinem Gerät verkehrt? Vielleicht ist es nur etwas an der Software (was ich hoffe) oder hat mein Akku einen weg?

Den cache habe ich schon gelöscht, Gerät wurde auch einmal schon komplett zurück gesetzt, leider keine Besserung eingetreten.
 
Wie ich bereits gestern in einem anderen Thread geschrieben hatte, scheint das stärkere Netzteil auch schneller laden zu können.
Zitat von hier: Huawei Mate 20 im Test: Flagship-Killer im Anmarsch?


Wireless Charging bleibt ebenso wie die neue 40-Watt-Schnellladetechnik dem Mate 20 Pro vorbehalten. Dem Mate 20 liegt nur ein 22-Watt-Super-Charger bei, ein vollständiger Ladezyklus mit diesem dauerte bei uns im Test knapp 120 Minuten. Mit dem 40-Watt-Netzteil des Mate 20 Pro verkürzte sich die Ladezeit auf 97 Minuten. Leider verkauft Huawei dieses aktuell aber noch nicht einzeln. Das ist ärgerlich, lässt sich aber verschmerzen.
 
@tikasi
Ich kann das an meinem Gerät nicht beobachten. Habe es aus und wieder eingeschaltet aber die Akkuanzeige bleibt gleich.
 
Wahnsinn - 41% Akku verbraucht, fast 6 Stunden Display on:1f633:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181124_213458_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181124_213458_com.huawei.systemmanager.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: arashi, m1979, koho und 2 andere
Das Ladegerät des Pro mit 40w kommt auch "bald" bei MM.
HUAWEI Supercharge 2.0 CP84, Ladegerät, Weiß>%20Smartphone-%20%2B%20Handy-Zubehör%20>%20Ladegeräte%20%2B%20Kabel%7Cp%7C%7C&gclsrc=aw.ds&gclid=Cj0KCQiArenfBRCoARIsAFc1FqeWj4cj0P3d-rMdT8l_s8dakGXTemcJfRCI2Xb4kgJYx2A-2oNbYBcaAtd3EALw_wcB
 
Bin sehr zufrieden, immer Online, LTE, Bluetooth on zur Galaxy WatchScreenshot_20190216_222334.jpg und hochgerechnet über 8 Std. DOT mit einer Ladung. Super!
 
2 Simkarten, beide 4G (o2 und Telekom), kein WLAN (unter 2 min.), GPS und Bluetooth durchgehend eingeschaltet.

Sind fast 48 Stunden her, seit der letzten Ladung und fast 7 Stunden SOT, Display ist auf Auto gestellt und die letzten beiden Tage nur Sonne.

Die Werte sind einfach unschlagbar. Firefox hat am Ende das Mate 20 nicht mehr schlafen lassen.

Ohne Clash of Clans sind 48h standby und 7h sixher drin und ohne die Sonne sogar noch ein wenig mehr. Mit WLAN erreiche ich problemlos 8h SOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190621_130643_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190621_130643_com.huawei.systemmanager.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20190621_130701_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190621_130701_com.huawei.systemmanager.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20190621_130716_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190621_130716_com.huawei.systemmanager.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy
Ich weiß es nicht ob die Frage hierher gehört, Dunkler Modus wurde entfernt oder?
 
@ultraslan Ja, ist ja auch kein Amoled Display, da macht es Sinn.

Heute habe ich das Mate 20 bekommen, Akku war bei 53%, hab alles eingerichtet
und das Update eingespielt, Display Helligkeitsreglung Automatisch, aber leider nur
3Std6min Dot:1f610:
Nach dem hier geschriebenen hatte ich mehr erwartet, na mal sehen, bin gerade am Laden,
hoffe das es noch besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären 6 Stunden DOT vollgeladen? Nicht ok?
 
Etwas wenig für das Mate 20. Kommt aber auch darauf an, was alles damit gemacht wurde.
 
Luppo schrieb:
Das wären 6 Stunden DOT vollgeladen? Nicht ok?
Nachdem ich die Akkulaufzeiten der anderen User hier gelesen habe schon, die Zeit habe ich auch mit dem Oneplus6T und
sogar mit dem Xiaomi Mi9 gehabt.

GigaTom schrieb:
Etwas wenig für das Mate 20. Kommt aber auch darauf an, was alles damit gemacht wurde.
Nur Zuhause eingerichtet, upgedatet und in den Einstellungen rum gespielt.

NACHTRAG:
Gestern Abend geladen und bis heute Morgen nicht angefasst, dabei wird alle Stunde das Wetter synchronisiert und Mails werden abgerufen,
dabei sind WLAN, Standort und Bluetooth an, bei allen meinen vielen Handys war der beste Verbrauch 0,3% die Stunde, bei vielen auch 0,4-1,8%.
Das Mate 20 schlägt sie alle und das um Welten, in 11,5Std nur 1% (von 100 auf 99%) also 0,1%:1f61c:, ich musste 2x hin sehen:1f633:, so etwas
hatte ich noch nie, also stimmt es, das dass Mate 20 über Wasser laufen kann.:1f602:
 

Anhänge

  • 627035-2e033a4fedc8081e4d152fa868de628d.jpg
    627035-2e033a4fedc8081e4d152fa868de628d.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20190728_093559_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_20190728_093559_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hat denn schon jemand das 40W Netzteil des Pro am Mate 20 getestet? wenn ja, wie
unterscheidet sich denn die Ladezeit?
 
Ich habe es mir mal gekauft, aber kann es nicht empfehlen, wenn das Handy aus ist und der Akku unter 10% hat,
zeigt das Original Netzteil als höchsten Wert beim Laden 24,4W, das 40W Original Netzteil hat als höchsten Wert 19,9W.
Also stimmen Berichte nicht, die schreiben, das dass Huawei Mate 20 auch mit dem 40W Netzteil schneller läd, wird warscheinlich
nur beim Pro so sein.
 
Ist es nicht das beste Zeichen für das sehr sensible Thema Energieverbrauch, wenn bei diesem Standardstrang für jedes Smartphonemodell nach über einem halben Jahr 19 Beiträge zusammen kommen?
Bei anderen Geräten füllt sich dieser Strang nach wenigen Wochen mit vielen Seiten.
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
140
jarc
jarc
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.362
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
487
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten