Sound verschwindet bei Mate 20 nahezu während der Video Wiedergabe.

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sound verschwindet bei Mate 20 nahezu während der Video Wiedergabe. im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hier ein Problem, welches ich seit Anfang mit dem Mate 20 habe.
Habe gestern ein wenig im Mate 20 pro Forum gechillt, dort fiel mir ein Beitrag auf der haargenau auch mein Problem trifft. Bei der Video Wiedergabe wird auf einmal der Ton schlechter, es ist so als wenn man das dbs ausschaltet. Dbs{Sound boost}, es kommen keine tiefen mehr, es hört sich an wie eine blechdose, kaum noch Lautstärke. Es passiert nicht nach einem speziellem System also nicht alle 10 Minuten oder sonstigem Schema. Es passiert bei Netflix, YouTube und auch bei dem eigenen Player. Am Anfang dachte ich, es ist eine Strom Regulierung aber dann würde es ja immer zur gleichen Zeit anfangen. Wenn man den Player ausschaltet und neu startet ist alles wieder normal... Manchmal passiert es auch gar nicht., gestern aber bestimmt 5 mal. Wie gesagt hat mich nie groß gestört, player aus machen und gut. Nun interessiert es mich dann doch... Weil es wird heufiger.
Greetz
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah es passiert bei mate 20,20pro und auch beim P30......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seller

Ambitioniertes Mitglied
@Huduktas
Ich habe das Gleiche bei meine Mate 20 auch festgestellt. Schaue ich ein Video, so geht die Lautstärke nach ein paar Minuten einfach runter, sodass ich wieder lauter machen muss. Ich habe seit kurzem EMUI 11 installiert, kann aber nicht sagen, ob es damit zusammenhängt. Aufgefallen ist es mir aber erst kürzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Lauter machen muss ich nicht, ist ja die gleiche Laustärke eingestellt. Ich muss player beenden und dann neu starten. Dann ist wieder alles normal. Wenn du ein Mate 8 hattest, dort gibt es dbs oder so, es ist als würde man diesen boost ausschalten. Habe im Inet geforscht, es gibt threads bei Huawei die das gleiche Thema beschreiben, aber niemand kommt zu Lösung. Hat nichts mit emui11 zu tun.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das hatte Ich schon vor EMUI 11. Das hört sich so an, als wenn einer kurz leiser drehen würde und dann wieder aufdreht.
Am Anfang hab Ich gedacht, ich hätte was an den Ohren.
Aber das kommt vom Mate 20. Keine Ahnung was das soll.
Der Sound ist schon allgemein kein knaller, aber das noch dazu Naja.
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muß schließen und wieder neu öffnen, dann erst ist es wieder ok.mate 20 pro, P30 und P30 pro auch...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne so schlimm ist das bei mir nicht. Mir ist das in der Youtuber App aufgefallen.
 
W

Wieselharry

Neues Mitglied
Mit dem Huawei P 30 habe ich genau das gleiche Problem. Ich vermute das es einen automatischen Lautsträrkenreglungs Schutz gibt, der hier eben zu weit reduziert, aber ich finde dazu keine Einstellungen.
Es ist vermutlich ein Problem des Betriebssystems.....vermutlich bei vielen Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube den Schutz gibt es nur bei Kopfhörer, nicht im normal Modus... Ich habe eine Vermutung weiß aber nicht so recht wie ich das ausdrücken soll... Der sensor der für das drehen des Bildschirme erantwortlich ist. Spinnt vieleicht rum, in den Einstellungen gibt es eine Option im horizontal Modus automatisch stereo. Eventuell denkt das Handy es wird aufgerichtet.... Und geht dann in den mono mode. Aber dass past auch nicht, das erklärt nicht den blechklang ausserdem würde der Bildschirm ja drehen.... Wenn es regelmäßig kommen würde, wäre es irgend eine Einstellung... Aber manchmal passiert es gar nicht, oder auch 5 mal in 20 min.
Echt planlos
 
W

Wieselharry

Neues Mitglied
Könnte auf mit dem Mikrophon zu tun haben. Wie schon erwähnt, beim zuhalten wird der Ton manchmal wieder lauter. Es scheint die Umgebungsgeräusche zu messen. Aber kann man sowas abstellen?
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss ich mal probieren, ist mir noch nie aufgefallen.
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wieselharry seit du dass geschrieben hast, ist es nicht mehr passiert. Wie verhext.
 
W

Wieselharry

Neues Mitglied
Was meinst Du, dass es tatsächlich keine Lautstärkenreduzierung gibt?
Ich habe auch etwas Verbesserung, meine ich..aber noch nicht perfekt.
Vielleicht gibts da eine intelligente Einstellung entsprechend, als Reaktion?
Wie hast Du den Finger auf das Mikrofon drauf gehalten, stetig, lange oder kur..oder öfters kurz?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Huduktas Siehe meine letzte Antwort oben
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hattest geschrieben, dass es hilft das Mikrofon zu zuhalten. Seit du es geschrieben hast, warte ich auf das Problem, aber es taucht nicht auf.
 
W

Wieselharry

Neues Mitglied
@Huduktas Ah okay...Geduld, wird sich schon melden😂
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts zu machen.... Keine Ahnung wieso nicht, irgendwie will das tel mich verarschen. Habe dieses Problem seit ich das tel habe. Hat mich nie wirklich gestört ist vieleicht 1 mal während 3 oder 4 Serien Episoden aufgetaucht. Dann war es auf einmal ganz schlimm, ich schaue in andere Foren, mache hier den Thread auf, seit dem nichts mehr. Bestimmt weil ich die Garantie verlängert habe 🤔🙈
 
W

Wieselharry

Neues Mitglied
Ja okay...dann gratuliere ich mal. Vielleicht künstliche Intelleigenz
😆
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun wo du es sagst, habe einfach so mal unten alles zu gehalten.... 🤔Natürlich beim Telefon und siehe das wenn ich den Lautsprecher unten zu halte,dann hört es sich so ähnlich an wie unser Problem. Denke das unten die Bässe raus kommen, wenn ich zu halte kommt ja nur noch was von dem oberen Lautsprecher. Und das ist in etwa so wie unser Problem. Er schaltet dann wahrscheinlich einfach den unteren aus. Das ist aber sehr kuriose, weil der untere ja eigentlich Standart ist, und der obere nur angeht wenn man es horizontal hält. Aus welchem Grund der unter manchmal ausgeht, keine Ahnung. Kann dann ja nichts mit Sensor sein, weil wenn sensor geht ja nur der obere aus.....
 
Ähnliche Themen - Sound verschwindet bei Mate 20 nahezu während der Video Wiedergabe. Antworten Datum
4
2
17