Sound verschwindet beim Mate 20 nahezu während der Video-Wiedergabe

Mir viel gerade noch hinzu etwas ein. Als ich die Entwickleroptionen (Build 10x drücken.. ich glaube ihr kennt das) durchschaute: DAAA gibt es auch noch eine Option, die ich benutzt habe, die da heißt: "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren". Hinzu muss ich sagen, dass mich bei den Entwickleroptionen das Gefühl beschleicht, dass man mit Laufe der Zeit (desto mehr man daran ändert) erst diese Option erhält.. Hätte Bildschirmaufnahme von meiner Vorgehensweise machen sollen -.- Aber checkt den sh*t ab und zwitschert ma' 🐦 Danke schonmal für überhaupt eine so schnelle Antwort.. mein Brain gibt sich echt Mühe.. aber für heute:

Juten Rutsch 🎉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die 2 in Verdacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20211231-153006_Settings.jpg
    Screenshot_20211231-153006_Settings.jpg
    203 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20211231-153000_Settings.jpg
    Screenshot_20211231-153000_Settings.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Flexkabel?
Das Problem hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr, sagen wir nahezu gar nicht. Kann aber jetzt nicht mehr sagen wann es aufgehört hat.
Denke aber mit einem Update hatte es nichts zu tun.
 
Ah, mh denke dass es bei uns eventuell etwas anderes ist, bei mir war die Auswirkung so, als wenn man den Subwoofer bei einer Anlage ausschaltet und nur noch die Höhen und die Mitten übertragen werden. Ist komischerweise fast verschwunden, ist auch früher aufgetreten ohne dass man das tel in der Hand hatte.
Also ohne mechanischen Kontakt... Bei Netflix zb ist es noch nie passiert, bei Youtube damals ab und zu, häufig bei eigenen Playern mit verschiedenen Sound Codecs..

Grüße
 
Mist, jetzt habe ich das Mikrofon- und Lausprecherproblem wieder: Mikro 1 tut nicht. Die entsprechende Platine ist 2x getauscht, Flexleitung auch. Jetzt bin ich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das ist natürlich nicht schön, sag, wie verhält es sich bei dir mit der Video Wiedergabe, bei allen Playern? Auch nur die "Bässe" weg?
Es ist so lange her bei mir, keine Ahnung ob es eventuell ein Update gerichtet hat.
Zu der damaligen Zeit ist es sehr häufig aufgetreten. Aber nie bei Netflix. Ich habe das Gefühl, dass es bei veriedenen Codecs passiert. Eben solche die Netflix nicht nutzt.
Hast du alle Updates mit gemacht?
 
Angefangen hatte alles es mit einem aufgeblähten Akku. Als der noch drin war, fing es mit dem Lautsprecher an; dazu übrigens auch ein Ladeproblem: der Akku wurde nur sporadisch geladen.

Den Akku hatte ich getauscht, die Platine unten auch, und beide Stecker für das Flexkabel auf den Platinen mit dem Heißluftlöter filigranst nachgelötet. Laden ging dann wieder problemlos.

Dann hatte ich das Flexkabel getauscht, der Lautsprecher unten und Mikrofon 1 funktionuerten auch kurz wieder wie gewohnt. Ab nach etwa 1h mit neuem Flexkabel tut der LS unten nur noch, wenn ich bei Videos das Handy hochkant halte. Das Mikro 1 wird weiterhin nicht erkannt/als defekt gemeldet in MyHuawei. Auch eine zweite, neue, untere Platine brachte keine Besserung.
Laden ist aber weiterhin ok.

Updates: Irgendwas wurde letztens geupdated, aber die Probleme waren schon vorher da.

Edit: Ich habe gerade den Effekt des sich ausstellenden unteren LS beim Querdrehen des Handys auf Youtube getestet - da wird er nicht abgestellt! Also scheint er sich nur dann auszuschalten, wenn ich gespeicherte Videos ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, dass ist glaube ich ein ganz anderes Problem wie bei mir, bzw. uns.

Mit den Akkus bei Huawai hatte ich noch nie Probleme, denke sogar je älter sie werden, desto länger halten sie, dies wird aber wahrscheinlich Humbug sein.
Habe noch ein Mate 8 welches meine Mom in Betrieb hat. Der Akku hält ewigkeiten, nun ja sie macht auch nichts am Tel ausser Netflix schauen... Deshalb die subjektive Einschätzung.

Eventuell kommen bei dir beide problem gleichzeitig in Frage, das normale was wir alle einmal hatten bzw. nicht mehr haben.
Und dass von Dir, bin leider kein Experte und kann dir da keinen Rat geben.
Wenn du alle Updates mitgemacht hast, kann sich das "unsere" Problem eventuell lösen.
Ich wünsche dir Glück
 
Jo, danke. An sich gefällt mir das Handy recht gut, ich sehe bei neueren Modellen keine entscheidende Verbesserung , die mir 400-700€ wert wären.
 
Hey mal sehen ob hier noch jemand aktiv ist...
Wenn man den Thread verfolgt, bekommt man das Problem ja bereits geschildert, nun ist es soweit, dass ich gar nicht mehr den normalen Sound bekomme. Es brüllt nur noch aus der Hörer, von unten kommt nun gar nichts mehr ausser Höhen..... Lösungen gibt es wahrscheinlich keine, ausser Terpentin 🤨🤨😁...
Gerade die Garantie abgelaufen, naja schon ein halbes Jahr darüber....... Werde mich wohl in naher Zukunft mal mit Xiaomi befassen, falls das note 12 pro 5g nach de kommt...... Habe mir heute erst mal kleine Boxen bestellt, sonst macht Serien schauen keinen Spass.....
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
154
jarc
jarc
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.470
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
511
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten