Habt ihr Google Dienste installiert?

@Peterflorea
bei meinem (LIO-AN00) funktioniert diese Methode nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200306_182536_com.tyq.pro.jpg
    Screenshot_20200306_182536_com.tyq.pro.jpg
    113 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20200306_182557_com.tyq.pro.jpg
    Screenshot_20200306_182557_com.tyq.pro.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 89
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: gogega und Jorge64
ich habe das Gerät gestern bekommen und vom CECT Store war zugesichert das GPS vorinstalliert ist. Trotz vieler Versuche
scheitere ich immer an der Meldung dass das Gerät "nicht Play Protect zertifiziert" sei.
Ich hatte mich zum Kauf entschlossen, weil hier berichtet wurde dass die GPS Apps laufen, außer Pay
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Jorge64
Ich hab das LIO-L29 . Werde nach der Arbeit das Mate 30 pro zurücksetzen und dann mit der Chat Partner App die Google Dienste zum Laufen zu bringen. Mal schauen was passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und gogega
Play Protect ist etwas anderes als die Google Services. Also alles so wie zugesichert.
Dass die Zertifizierung von Google fehlt ist ja genau das Problem des Mate.
 
Bundesloser schrieb:
Play Protect ist etwas anderes als die Google Services. Also alles so wie zugesichert.

Der "stinknormale" Nutzer (Laie) erwartet bei der Zusage "kommt mit GPS" jedoch genau das: 100%ig funktionierende GPS, so wie er es seit Jahren gewohnt ist (und nicht anders erwarten darf). Der muss Einzelheiten wie "Zertifizierung" nicht wissen, das erwartet er einfach.
Von daher ist eben nichts "wie zugesichert".

Die Geräte haben einen erheblichen Mangel auf dem hiesigen Markt, und das wird mit "kommt mit GPS" eben gerade nicht ausreichend kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@gogega Das Smartphone wurde aber nicht auf dem hiesigen Markt, bei einer nicht deutschen Firma erworben.
Von daher kann man wie @HSchmidt selbst schreibt die Einschränkung erwarten.
Es wäre jetzt interessant zu erfahren ob neben der Feststellung, dass es nicht zertifiziert ist auch Probleme existieren und ob diese zu lösen sind.
 
Leider ist es doch so das nun auch die Chat Partner App keine Google Apps bzw. eine Anmeldung bei Google zulässt. Sofort wenn man die App auf Repair durchlaufen lässt und sich dann einloggen möchte Ploppen sofort die Meldungen auf das eben keine Google Zertifizierung vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Bundesloser
gogega schrieb:
stinknormale" Nutzer (Laie) erwartet

Genau da liegt der Hund begraben. Das Gerät liefert Huawei OHNE Google-PlayServices aus.

Das ist jedem bekannt, auch dem "stinknormalen" Nutzer ist das bekannt.

Der Mangel kann dem Verkäufer bei schriftlich vorheriger Bestätigung zur Last gelegt werden. Keine Frage. Aber man kann sich keineswegs auf geltendes Recht beziehen, da das ja ein gegen geltendes Trump-Recht Google Lizenzregeln verstoßende Handlung ist. Das ist der springende Punkt. Zumal der Händler der chinesischen Rechtsprechung unterliegt. ...und das ist nur ein Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea
Und hast du den Weg über die von xda empfohlene App / Registrierung bei Google probiert? ( Ich ringe noch mit mir es selbst zu testen ... weil bei mir noch alles funktioniert ;) )

Device Id App
android id - Android Apps on Google Play

Copy "Google Service Framework ID" (not Device ID)

Register your device
Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser
auf keinen Fall testen, es funktioniert nachher garantiert nicht mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Naja, der "Verlust" beschränkt sich auf Twitter ;) Sollte es wirklich diese Entwicklung geben, dass Google Mates aussperrt ist es ja eh nur eine Frage der Zeit.
 
Ich glaube auch das es bald wieder eine Methode geben wird, um die Sperre zu umgehen.
So lange man Facebook, Instagram und Whatsapp nutzen kann, kann ich damit Leben.
 
Peter_HH schrieb:
Genau da liegt der Hund begraben. Das Gerät liefert Huawei OHNE Google-PlayServices aus.

Der Händler wirbt jedoch mit installierten GPS. Daran muss er sich messen lassen. Aber ja, wenn er sich quer stellt, kann man am Ende auch nichts machen, weil China.
 
Das mit dem Verlust von Twitter nehm ich zurück ... die App ist in der AppGallery? Ich glaub ich werde morgen mal einen neuen googlefreien Versuch starten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bundesloser ich muss das erst noch testen. Bin gerade dabei das Xioami redmi Note 8 pro komplett einzurichten, da ich wohl das jetzt als mein Hauptgerät verwenden werde. Diese Methode zur Registrierung hat zumindest nur kurzfristig bei den Twin Apps geklappt. Aber werde das dann ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Instagram,Facebook,Twitter und WhatsApp gehen auch ohne Google ,sind also in der App Gallery?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterflorea :
Das redmi note 8 pro nutze ich auch,ist wirklich ein Top Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Twitter ... die anderen gibts direkt von FB als Download.
Edit: lol ... wenn ich versuche es zu installieren werde ich in den Google Playstore geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Geht glaube ich alles besser, wenn Ihr beide Lautstärketasten zusammen gedrückt haltet. 🤣
 
Bundesloser schrieb:
@Peterflorea
Und hast du den Weg über die von xda empfohlene App / Registrierung bei Google probiert? ( Ich ringe noch mit mir es selbst zu testen ... weil bei mir noch alles funktioniert ;) )

Device Id App
android id - Android Apps on Google Play

Copy "Google Service Framework ID" (not Device ID)

Register your device
Anmelden – Google Konten

Funktioniert leider auch nicht. Hatte zumindest 2 Minuten Ruhe von den Meldungen und dachte es klappt, aber nein leider nicht. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ich habe jetzt vor, mein Handy zurück zu setzen, wie ich verstehe, Google Dienste kann man dann vergessen?
Gruß
 

Ähnliche Themen

Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
944
Leonshmt
Leonshmt
diggidag53
Antworten
26
Aufrufe
4.222
HD2 User
HD2 User
H
Antworten
2
Aufrufe
862
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten