Schon Updates eingetroffen für das Mate 30 Pro?

  • 58 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Klappt!
 
P

Peter_HH

Stammgast
Moin. Hatte etwas überraschend heute morgen ein Anzeige eines dringenden System-Updates (Patch02).

Habe ich durchführen lassen, war nur ca 30MB groß und hatte nach einem Neustart erst einmal gar keinen Empfang im Handynetz. Trotz Balken-Anzeige kein Datenverkehr.

Nach einem manuellen Ausschalten, warten und wieder Anschalten ging es dann gottseidank. Was es mit dem Update auf sich hatte? Irgendwas mit der Symbolleiste. Jemand ähnliches gehabt?
 
P

Peter_HH

Stammgast
Heute Abend nächste Merkwürdigkeit. Bei Updates scheint es teilweise mit einem Mal nur noch bei 1mb/Sekunde zu bleiben, manchmal weniger.

Ein Neustart brachte nur kurzweilig alte Downloadraten in gewohnter Höhe
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hab vorhin nach deinem ersten Beitragdas Update gemacht. Weder das eine noch das andere Problem tritt hier auf.
 
V

Volkii

Neues Mitglied
Seit dem Upadate lässt sich die Obere Leiste mit den Benachrichtigungen nur schwer runterziehen er zieht immer wieder die SUCH leiste runter :/
 
P

Peter_HH

Stammgast
Hm. Habe nicht das deutsche Gerät, aber ansonsten war mir so etwas bei den chinesischen Updates bislang nicht aufgefallen.

Es soll ja nur die Suchleiste kommen wenn man NICHT über den Bildschirmrand herunterzieht, also auf der Startseite tippt und herunterzieht. Geht man über den oberen Bildschirmrand beim Ziehen, kommt die Benachrichtigungsleiste
 
H

Hommy

Stammgast
Bei welchem Updatestand von Sicherheitspatches seit ihr aktuell beim Mate 30 Pro aus Deutschland? Wie lange wird es eurer Meinung nach Updates geben für Betriebssystem und Sicherheitsupdates?
 
Zuletzt bearbeitet:
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hooha ist die .195.......(s. Post 32)
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ahja sehe es gerade, und vertippt 🤦🏻‍♂️
 
O

OlBoozeroony

Neues Mitglied
@Hommy Die aktuelle EMUI Version beim Mate aus Deutschland ist 10.0.0.173 mit Sicherheitspatch vom 1.11.19.
Sicherheitspatches gibt es bei Huawei ca. 2 bis 3 Jahre lang.
 
T

Thunfisch

Neues Mitglied
.196 heute eingetroffen, CN 5G Version
 
Oben Unten