Huawei Mate 40 Pro mit Google nutzen, welche Aps funktionieren?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.066
Ihr habt euch entschieden euer Mate 40 Pro mit Google Apps und Diensten nachzuinstallieren.

Wie habt ihr das erledigt? Wollen wir natürlich sofort wissen!
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, kroko01, tecalote und eine weitere Person
Momentan laufen folgende 2 Sachen: Vanced Youtube mit MicroG für die Abonnierten Channels und aktuellste MicroG Version über F-Droid oder über APKs für die Benachrichtigungen.
Es gibt noch eine ältere gepatchte MicroG Version mit der man sich auch bei Google einloggen kann, das hilft einige gekaufte Apps wiederherzustellen. Damit funktioniert aber die Benachrichtigung nicht. D.h. man sollte damit erst die gelinkten Apps wiederherstellen und dann eine aktualisierte MicroG Version für die Benachrichtigungen installieren.

Für die App Installationen nutze ich eine Kombination aus Aurora, ApkPure und Aptoide.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH

Hast du da mehr Infos für mich?

Habe diverse Sachen schon eingestellt und würde ungern später das ganze Setup nochmal wiederholen.

Meine 2 größten Baustellen sind die verlorenen Lizenzen/Features der gekauften Apps, als auch nicht startende Apps.

Wenn ich wenigstens die Käufe wiederherstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Schau mal bitte hier. Download - microG Project
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Montag erhalte ich mein Mate 40 Pro und da werde ich paar experimente machen. Ich denke es gibt ein Weg wie man seine ganzen Einkäufe nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja 2 Typen von gekauften Apps. Die die nur als Bezahlte Version gibt und die die über die App selbst zu Premium Version aktualisiert werden. Die letzteren kann man einfacher wiederherstellen wenn man sich mit MicroG bei Google einloggen kann. Für die Apps die in Google Store gekauft wurden könnte man über Aurora Store versuchen. Das ist mir persönlich aber zu riskant im Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@chortya Warte mal ab. Hab am Montag frei und da erhalte ich mein Mate 40 Pro. Hab da evtl. Wege
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und chortya
Vom Weg mit mikroG würde ich gern mehr lesen, aber noch heute oder morgen weil ab Montag arbeite ich.

Aurora konnte ich nicht starten mit Google Account, habe es nun anonym gestartet, oder liegt es an der Portierung?

Payback funzt nicht. Habe aber Stocard und das reicht mir. Einkaufsgutscheine hole ich immer direkt vor Ort wenn es um Multiplikatoren geht, dann wissen die Kassierer das meistens besser und bongen das dann meist dazu

Ich spreche in der Regel nicht von bezahlten Apps gibt sondern mit Apps die ich bezahle im InApp Kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Peter_HH Danke für dein Feedback 😎. Gebe mir die Zeit bis Montag. Werde definitiv alle Möglichkeiten nach meinem Ermessen nachgehen.
 
Also Aurora geht auch mit eigenem Account.
Erst mal sich anonym anmelden, danach Nexus 6P spoofen (Menüpunkt Vortäuschen) und dann mit eigenem Google Account sich einloggen. Ich hab nur USB Player Pro installiert, geht leider nicht. Hab schon mit dem Entwickler gemailt, die Antwort war sehr kurz, ohne Google Store wird es nicht funktionieren.

PayBack funktioniert bei mir problemlos. Auch PayBack Pay.
Bald kommt die aktuelle gepatchte MicroG Version dann kann man sich anmelden und man bekommt Benachrichtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidhelper welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
Lzplay geht definitiv nicht und für mehr MicroG müsste die FW Signature Spoofing unterstützen, ohne Root gibt's da nichts mehr nach meinem Wissenstand.
Ich lese bei XDA mit, chinesische und russische Foren.
Hab bei Git von MicroG einen gefunden der grade die signierten APKs der Huawei gepatchten Version baut. Danach heisst es abwarten und hoffen dass Huawei ban seitens Google bald vorbei ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201107_210111_com.aurora.store.jpg
    Screenshot_20201107_210111_com.aurora.store.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Droidhelper
@chortya Danke dir für deine Erfahrungen. Bitte gebe mir die Zeit bis Montag 😎
 
  • Danke
Reaktionen: chortya und Peter_HH
Hier gibt es eine neue Anleitung, jetzt auch auf Englisch.

Eventuell klappt es auf den chinesischen Versionen von Mate 40 Pro. Bei mir klappt es nicht, LZplay meckert dass das Handy nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Jemand hiermit Erfolg gehabt? Oder ist das mit dem 127 Update gestorben.
Oder gilt dies gar nicht für EU Geräte?

Jemand Freiwilliges vor @Droidhelper ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das es läuft
 
Nein, wird nicht funktionieren und das hat nichts mit 127 Update zu tun.

Lzplay erkennt halt dass es um eine internationale Firmware Version geht und öffnet kein Zugriff aus System Partition.
Es gibt noch das 2. App welches die Huawei MDM APIs nutzt - Chat Partner. Funktiniert auch nicht, Network Error.

Dazu kommt noch dass aktuelle Huawei Versionen auch Google Serverseitig geblockt sind, sonst würde login mit MicroG zumindest funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und Peter_HH
@chortya
LZPlay erkennt eine internationale Version?

Warum funzte es dann mit meinem Mate 30 Pro und dem P40 Lite meines Sohnes, beides EU Geräte?

...und microG soll mit dem Login kein Problem haben, sofern man es als erstes bei einem "frischen" Handy-Setup installiert. Sofern ich richtig verstand von @Droidhelper
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Ne geht nicht. Alles versucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidhelper schrieb:
@Peter_HH Ne geht nicht. Alles versucht
Man könnte es mit der chinesischen Android Version versuchen. Da benötigt man aber das OS. Keine Ahnung woher ich das holen soll
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Peter_HH
@Droidhelper ich bezweifle dass man die chinesische OS Version auf den internationalen Mate 40 Pro installieren kann. Werde aber mal recherchieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Firmware sollte man mit Firmwarefinder kriegen, denke aber wird am geschlossenen Bootloader scheitern sie zu installieren
 
@OPC85 danke. Hab versucht, eRecovery von der lokalen FW klappt nicht. Jetzt weiss ich aber welche FW Recovery gibt es insgesamt, ich muss sagen Huawei ist wirklich innivativ - die FW aus dem Recovery Modus mit Wifi herunterzuladen hab ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.
 
Die Thematik Huawei ist da schon recht interessant gerade so zur p20 pro Zeit spielte ja noch eine Methode gross mit von funkyhuawei die scheinen aber mittlerweile tot zu sein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
471
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
232
tj21
T
nobby50
Antworten
2
Aufrufe
336
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten