Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal ist das dennoch nicht. Huawei selbst sieht es als defekt an. Also hat das mit Einstellungen die es beim Oneplus (DC DIMMING) gibt absolut nichts zutun.

Sehe ich genauso. Ich kann einfach kaum einen Unterschied erkennen. IdR wird der Kontrast angezogen oder released, oder etwas wärmer dargestellt, oder sogar in den Proportionen angepasst. Aber die Ursache ist bei Tag UND Nacht ein Fehler in den Farben. Punkt.

Das sieht man stark auf meinem Foto von der Startup-Animation, das aussieht wie Klötzchengrafik. Da ist noch kein Filter oder (Anti)Flimmern oder sonstwas aktiv.
Sieht man da sofort und sieht aus wie ein GIF aus den 80ern

das Flimmern Hatte ich Aus weil ich am Anfang die Unschöne Darstellung hatte und wissen wollte warum es so ist.
Am Anfang hilf es auch diesen Flimmermodus zu Deaktivieren.

PS.
Hoffe ja das ihr das Gerät Rapariert zurück Bekommt wenn ihr es Einschickt.
Ich war heute im Huawei Zertifiziertem reparaturservice hier in den Niederlanden, und der Sah NICHTS.....

Warum?
Fluchtlichtartige Beleuchtung!

Ich Sagte ihm er soll das Licht aus Schalten dann sieht man es. :)
Er Sah es dann auch aber ich wies ihn darauf hin das es Abend richtig derbe Aussieht, wie eine 8Bit Darstellung.
Er will es sich mal richtig im Dunkeln Ansehen, Bestellt aber dennoch schonmal ein Ersatzt Display und Ruft mich an sobald es Repariert ist.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, Droidhelper, SvenAusPirna und eine weitere Person
Au Backe das ist natürlich ätzend.

Ich bin total entgeistert, denn ich und auch alle Anderen sehen es jetzt mittlerweile bei jedem normalen Licht im Flur und jedem normalen Licht in der Küche, abends ganz ganz schrecklich. Kann sein daß es vll schlimmer wird mit der Zeit?

...und ja, ich brauche nur ein Foto noch und ich sehe da keine Schwarztöne sondern ich sehe wirklich, selbst bei Licht drauf, grün graue Blöcke wie auf den Fotos abgelichtet.

Vor allen Dingen bei der Einschaltanimation. Ich habe eine Hardcopy mitgeschickt denn genau dabei sieht man dies bei egal welcher Beleuchtung supergut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Peter_HH schrieb:
Au Backe das ist natürlich ätzend.

Ich bin total entgeistert, denn ich und auch alle Anderen sehen es jetzt mittlerweile bei jedem normalen Licht im Flur und jedem normalen Licht in der Küche, abends ganz ganz schrecklich. Kann sein daß es vll schlimmer wird mit der Zeit?

...und ja, ich brauche nur ein Foto noch und ich sehe da keine Schwarztöne sondern ich sehe wirklich, selbst bei Licht drauf, grün graue Blöcke wie auf den Fotos abgelichtet.

Vor allen Dingen bei der Einschaltanimation. Ich habe eine Hardcopy mitgeschickt denn genau dabei sieht man dies bei egal welcher Beleuchtung supergut.
ich wünsche dir, daß du es dann bald repariert zurück bekommst.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Droidhelper
!manu! schrieb:
...ein Ersatzt Display und Ruft mich...

Au backe. Gut. Es ist nicht der schlechteste Ansatz, denn das beinhaltet nicht nur das Display, sondern einen kompletten Korpus,
also das ganze Handygehäuse/körper inkl. Display. Die machen dann die Rückseite auf und wechseln die ganzen Bauteile zum neuen Teil.

Aber ehrlich? Ich fänd einen kompletten Austausch erstens als angemessen und zweitens schließt es aus, dass es evtl. ein Kabel- oder Elektronikproblem ist...
Was wenn das so verläuft? Grrrrrrrr... 🤬

Die werden natürlich das Gerät Checken bevor ich es Zurück bekomme.
Bei anderen Technichen Problemen will er mir Bescheid geben.
Ich Gehe aber nicht davon aus, dass es noch weitere Probleme gibt.
Hoffe ich zu mindest.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@!manu! Hast du das Handy in Berlin oder Düsseldorf abgegeben?

Also bei meinem Mate 20 - mit den damaligen Display Problemen - haben sie das Gerät in der Werkstatt einfach komplett getauscht. Kann mir vorstellen das es auch in diesem Fall so passiert.

@Droidhelper

Ich stamme zwar aus Berlin aber Lebe wie Geschrieben in den Niederlanden.
Habe das Gerät in Utrecht bei Flexibas oder so ähnlich Abgegeben.
Das sind die Huawei Reparaturservice Läden hier zu Lande.

Der Deutsche Support Schrieb mir im Chat, dass sie mir nicht Helfen können, darauf hin Fragte ich ob es denn nicht ein Konzern sei?
Es kommt wohl darauf an wo man es Kauft. Der Deutsche Huawei Service war es auch der mir Schrieb das dass Display Defekt sei.

In Deutschland war es ja schlecht oder besser gesagt Garnicht verfügbar, weshalb ich es dann hier Bestellt hatte.

@!manu! Bitte entschuldige. Hab das mit Niederlanden überlesen.

Guten Morgen.

Die Werkstatt hat es als Displayfehler angesehen und endliche Tests durchgeführt. Tatsächlich ist das Display von Anfang an defekt gewesen. Das hat auch nichts mit DC Einstellungen zu tun. Die Werkstatt wechselt das komplette Display!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. Bin froh das ich noch mein Mate 20 Pro besitze 😎👍

Anhänge

• Screenshot_20201217_081746.jpg
    Screenshot_20201217_081746.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Peter_HH
Droidhelper schrieb:
Guten Morgen.

Die Werkstatt hat es als Displayfehler angesehen und endliche Tests durchgeführt. Tatsächlich ist das Display von Anfang an defekt gewesen. Das hat auch nichts mit DC Einstellungen zu tun. Die Werkstatt wechselt das komplette Display!

PS. Bin froh das ich noch mein Mate 20 Pro besitze 😎👍
Bin ich mal gespannt wie lange da der Wechsel dauert.

@Dominik1991 Mehr als 14 Tage hoffentlich nicht.

Danke dir @Droidhelper

Kaum habe ich meines am Samstag losgeschickt, ist es auch erst heute(...) im System angekommen.

Mal sehen wie lange das dauern wird, Klein Machnow hat nun mindestens zwei Geräte mit selbem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Gut das du dein 20er noch besitzt. Jetzt kurz vor Weihnachten, und der allgemeinen Situation, hoffe ich nicht, das es erst im neuen Jahr bei dir ankommt.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Phos4 Wir werden sehen. Wenn nicht, verlange ich ein neues. 😊

Ich bekomme viele Smartphones von Freunden, aber keines konnte mich je ansprechen wie das Mate 40 Pro. Bester Sound, beste Qualität. Google Dienste sind mir egal. Hauptsache ich hab ein Mate 40 Pro 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hooha und HerrDoctorPhone
LetMeRepair bereitete das gerät zum Rückversand vor, da es keinen Fehler hätte.

@Droidhelper Magst Du mir eine PM schicken mit Deiner RMA Nummer? Ich könnte spucken

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH ne ich schicke dir nicht meine Nummer. Sry!

@Peter_HH nichts gegen dich. Verzeihe

Zuletzt bearbeitet:
Na gut kann ich auch teilweise verstehen nichtsdestotrotz habe ich natürlich keine Argumentationshilfe wenn ich dann darauf verweisen darf, dass es einen anderen Auftrag gibt in deren Werkstatt mit genau dem gleichen Sachverhalt.

Habe jetzt ca 6 mal da angerufen und bis zum Wiederauflegen in der Warteschleife gestanden. Final habe ich jemanden erreicht die versucht gerade im Warenausgang dieses Handy zu stoppen.

Warum die nicht angerufen oder geschrieben haben ist mir ein Rätsel.

Dein realer Name oder Nachname wäre mir genauso recht gewesen. Per PN. Naja danke. Ich werde jetzt dann Mal bei Huawei in der Leitung stehen.

Zuletzt bearbeitet: