Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Peter_HH Peter, es ist ein Firmenvertrag mit einem Rahmenvertrag der Telekom, wo mehrere Verträge gekoppelt sind. Wenn ich dir die Daten geben würde, dann wäre ich arbeitslos und hätte noch eine Anzeige am Hals. Einfach den Leuten alles schildern mit Fotos und schon läuft das ganze auch.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Das wusste ich nicht, sorry dafür.

@Peter_HH Kein Ding. Was kam nun bei dir raus?

Gerade eben vorm Versand gerettet. Die Zentrale meinte in letzter Sekunde. Liegt bei dem Techniker der nen heißen Draht hat zu Huawei.

Bei Huawei selbst hat der L1 gesagt, dass L2 Service jetzt informiert wurde. Dass das Display mindestens getauscht werden muss und bei Rückfragen man sich an Huawei wenden soll.

Bringt mich nicht wirklich weiter. Schade, oder auch nicht??

Man will sich morgen bis spätestens frühen Nachmittag mit mir in Verbindung setzen

Huawei ruft mich dann nachmittags an und fragt den Stand der Dinge ab

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schei** ich habe gerade den Service wegen dem Status meines Gerätes Angerufen.
Die konnten mich nicht Erreichen und haben nichts Repariert, weil sie nicht Wussten was der Kollege mit Streifen auf Schwarzem Bildschirm meinte.

Bin aber der einzige der ein Mate 40 Pro bei denen hat, weil der richtig Froh über meinen Anruf war und ohne das ich irgendwelche Daten Nannte, ausser meinen Namen Sagte er sofort Ah das Mate 40 Pro!

Ich habe ihm Jetzt Erklärt was ich seinem Kollegen Erklärte, mit dem Unterschied, dass er es Offensichtlich Kapiert hat.
Muss an meinen Akzent liegen was weis ich.

Er hat jetzt meine e mail und gibt mir Bescheid wie es weiter geht.

Super. Mich hat entgegen der Zusage von letMeRepair keiner angerufen.

Mittags bekam ich eine Nachricht automatisiert, dass das Gerät abholbereit sein. Was ich unmöglich finde, denn das hieße es ist nichts gemacht worden.

Mich hat vorher bei dem Ablauf und bis jetzt, keiner angerufen. Oder angeschrieben, oder somstwas aus der Werkstatt. Ausser der Huawei Mitarbeiter vorgestern der sich ebenfalls bis gestern Abend nochmal melden wollte. Aber auch hier Fehlanzeige.

Danke HUAWEI.

Naja. wenn es nach dem Willen der Werkstatt gegangen wäre, wäre das Gerät schon auf dem Postweg zu mir. Ist es nicht. Aber wo dann?

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Das ist ärgerlich. Hast du nochmal versucht das Problem mit Fotos detailliert zu erklären?

Nein, er scheint es Verstanden zu haben im gegensatz zu seinem Kolegen letzte woche.

Äähm... Ich hatte dem Paket ein Print des Einschaltscreens beigelegt das mit lustigen Grafiken nur so übersät war.

Zusätzlich habe ich dann vorgestern auch mehrere Beispielfotos von Startbildschirm und Fotos hingeschickt.

Der Typ bei Huawei Level 1 Support meinte auch beim Foto vom Einschaltscreen dass es eindeutig ein Fehler des Gerätes ist. Man soll ich ihn von der Werkstatt her kontaktieren mit dem Sprechen dersr Nummer.

Alles abgeklärt angerufen E-Mail hingeschickt zu Info@letmerepair.eu

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Du hast die falsche Email Adresse. Sende bitte eine an:

clearing.klm@letmerepair.com

Dann kommt deine Mail auch an die richtige Stelle an!

Mal ein kleines Status Update!

Heute also Mittlerweile Gestern am Montag Rief mich der Mitarbeiter vom Reparaturservice an.
Er teilte mir mit, dass er von dem Display Problem Fotos gemacht habe und diese an Huawei Weitergeleitet hat.

Das Problem ist jetzt Offiziell Bekannt bei Huawei.

Es gibt allerdings andere Probleme!

Das Display was er für den Tausch bekommen hat ist aus der selben charge wie das Verbaute, er kann mir also nich Garantieren das es damit keine Probleme Geben wird.
Wann Huawei die Neue Charge Beginnt wollte ihm bei Huawei keiner Sagen.

Huawei ist wohl Bekannt dafür das sie nicht sehr Auskunfstfreudig sind Sagte er mir.

Morgen kommt der Kleber um das Gerät wieder nach IP68 zu Verkleben und dann tauscht er das Display und Testet es.

Falls das neue Display wieder Probleme machen sollte, kann ich es auch wieder Tauschen lassen, aber dann warten wir auf die neue Produktions Charge.

Ehrlich Gesagt Nervt es schon ein wenig, zu Wissen das dass neue Display nach ein Paar Wochen die Selben Anzeige Fehler haben könnte.

Puh danke für die Info. Das stimmt mich ja auch nicht so positiv... 😢

Aber die Chancen stehen mehr auf der Seite, dass es nicht wieder passiert, da andere Leute hier auch nicht wirklich das Problem haben... und ich bin sicher dass es nicht mehrere Chargen geben wird wenn man sieht dass die Ersatzteilversorgung stockt bei den Geräten. Ich würde zumindest von allem Anderen nicht viel mehr produzieren als das was meine Main Spareparta angeht wie Logik mit entsprechenden Kirin 9000

Aber nur meine Meinung.

Und was die Auskuntsfreude angeht: Ich würde so sehr mit Infos was meine Ersatzteilversorgung angeht hinterm Berg halten wie möglich, wenn die ganze Welt kein anderes Thema kennt, als das, wie lange das bei Huawei noch geht mit den Sanktionen.

Allerdings ist kein asiatisches Unternehmen hier auskunftsfreudig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte einen Austausch: Display und Akku. Was irgendwie zusammengehört?!. Bin Telekom Business Kunde. Extra geprüft auf Fehler

Aha. Okayyyy...

Das Display ist gleichzustetzen mit dem kompletten Body, denn das wird nicht in der Werkstatt getauscht, ist halt so ein Rep.Kit.
Display zusammen mit Body. Dann wird das gesamte Innenleben umgebaut.

Der Akku wird, weil alles aus einem anderen - pragmatisch ausgedrückt - Gerätesatz stammt, mitgetauscht.

Das war bei meinem Mate30Pro auch so und ist ein Standardverfahren. In einer Werkstatt bei IP68 und dem 1:1 Passformen
würde man es ganz schwierig hinbekommen einzeln auszuwechseln auf demselben Träger - danke ich .

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Die Tauschen das telefon und Behalten also nur die Rückseite?
Warum Tauschen sie dann nicht das ganze Gerät aus?

Da Frage ich mal nach wie es bei mir Abläuft, ist ja Interessant.
Die Warten bei mir immer noch auf den Kleber :-(

Genau so. Das macht man halt so, war damals eine Info von einem MA dort vor Ort.

Natürlich kann das jeder Hersteller anders machen. Allerdings finde ich es hier gut, weil man sicher sein kann, dass zwischen Handy und Display alles bestens ist.

Die bauen ja auch das ganze Innenleben um, nicht nur die Rückseite. Also Platinen, Kamera usw usw. ...dann noch den Deckel drauf und gut. Kann natürlich sein, das auch ein paar Kabel da dran bleiben.

Also Display neu. Body neu (weil mit Display aus einem "Guss"), Akku neu. Ferdich

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Hast du dein Huawei wieder?

Nein. Am Freitag wollte man mich anrufen. Passiert ist nix.

Am Montag früh ist ein neuer Auftrag von wem auch immer gemacht worden und eine erneute Mail ging an mich raus.

Seit dem steht er auf "Wartet auf Teile".
Leider. Ich mag auch nicht mehr.

Mein Matebook, dass bei einem anderen Dienstleister der Firma Huawei seit 5 Wochen ist, hat bislang nicht mal ne Eingangsmail. Da ist ein Rechtsanwalt dran.

Also, das Mate 40 Pro ist dann ja gar nicht so schlecht im Status 🤮 🤬😭

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Das heißt die tauschen dein Display

Ich habe heute einen Anruf Erhalten, dass das Display Getauscht wurde und ich das Gerät Abholen kann.

ABER

Das neue Display hat den selben Fehler und das wurde auch an Huawei Gemeldet.
Ich hole es morgen ab und Rufe die Tage den Huawei Support an.
Ich will mein Geld zurück.

Mich würde mal Interessieren wie viele garnicht bemerken das ihr Display eine macke hat.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH