Kein WLAN 6 mit Huawei Mate 40 Pro

F

FrankTheTank00

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich kann mich mit meinem Mate 40 Pro zwar in mein WLAN einloggen (und mein Netz ist 802.11ax/Wlan 6 fähig), jedoch verbindet sich das Mate 40 Pro nur über 802.11ac/Wlan 5. Muss ich Wlan 6 noch irgendwo einstellen? Mein MacBook verbindet sich problemlos über Wlan 6 mit demselben Netzwerk.

Danke schonmal
 
Soweit bin ich auch gerade mit meinen Geräten. Auch dem Mate 40 pro. Es könnte eine fehlende Einstellung sein, denn mir ist nicht bekannt, dass man so etwas einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat mittlerweile ein Update meiner FritzBox auf Version 7.23 geholfen. Danach hat sich das Mate 40 pro automatisch über Wlan 6 verbunden (reproduzierbar) und hat über dem Wlan Symbol eine kleine 6 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Meine Fritzbox ist mittlerweile WLAN aus, weil sie WLAN 6 nicht unterstützt.

Über den WAN Anschluss ist ein Huawei Router AX3 angeschlossen.

Vorher war ein ebenfalls neuer Asus Router gleichermaßen angeschlossen.

Alles wegen WLAN 6 Standard. Allerdings habe ich ab und an immer wieder den Effekt, das WLAN weg ist. Wlan wird angezeigt, aber nicht verbunden oder schlechte Verbindung. Dann fragt der AppStore ob er auf WLAN warten soll. Sehr irritierend.

Fritzbox hat 7.21 drauf und findet kein Update - erst recht nicht 7.23
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry etwas andere Sachlage, es findet ja meist das WLAN 6 nur verliert es das auch immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
471
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
232
tj21
T
nobby50
Antworten
2
Aufrufe
336
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten