Mate 40 Pro Google Kontakte und Kalender einfügen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 40 Pro Google Kontakte und Kalender einfügen im Huawei Mate 40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich wollte mir in Kürze das Mate 40 pro holen. Ich hatte vorher noch das Mate 20 pro und dort ein Backup auf die SD Karte gezogen.
Wie bekomme ich es hin, bei der Einrichtung des MATE 40 pro die Kontakte per Googel einzufügen?
Oder muss ich dir die Kontakte manuell einfügen?

Würde mir das Backup vom Mate20 Pro die Arbeit erleichtern und auch alle Apps erstmal installieren?
Das wäre ja zumindest ja prima!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@Bibo1234

Am P40 Pro geht's - soweit ich das verstehe - selbst mit nachinstallierten Google Diensten nicht:
Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Das Mate 40 Pro hat ja werksmäßig keine Google Dienste.
Ich persönlich komm ohne Google ganz gut zurecht. Ich habe vor einem Jahr, alles vom Mate 20 X per Huawei Datensicherung gesichert und wiederhergestellt.
Ich hatte allerdings nie Kontakte in Google gespeichert, sondern nur am Telefon. Und das Wiederherstellen war also kein Problem.

Man kann am Mate 40 Pro nachträglich keine Google Dienste installieren.
Einen Thread über die Nutzung ohne Google Dienste gibt's hier:
Huawei Mate 40 Pro ohne Google nutzen, welche Apps funktionieren?

Einzige Möglichkeit ist MicroG (alternative Google Dienste) :
Huawei Mate 40 Pro - Alles zu "microG"

Und interessant in dem Zusammenhang:
microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Ich persönlich bin ohne Google und ohne MicroG unterwegs und das funktioniert super.
Von Google funktioniert jedoch trotzdem Maps (ohne Anmeldung) und über Aurora Store halte ich Apps, die nicht in der AppGallery sind, aktuell.
Bin über Aurora Store bei Google angemeldet und habe auch Zugriff auf gekaufte Apps!
https://files.auroraoss.com/AuroraStore/Stable/

Es ist im Prinzip ein inoffizieller Playstore. Nur Apps von Google selbst, welche Google Dienste voraussetzen und ein paar Apps, die das auch voraussetzen, gehen nicht. Aber das Meiste läuft ohne Google (WhatsApp, Telegram etc.)
Wenn man jedoch, wie in Deinem Fall irgendwie abhängig ist, wie wegen der Kontakte, ist es schwieriger. Am Besten wäre, wenn Du vorher die Kontakte am Mate 20 Pro von Google auf Dein Telefon bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet: