Sind die 212 g des Mate 40 Pro wirklich zu schwer?

😂 Egal - Hauptsache, du kannst es nun endlich mal in Händen halten!
Nach der langen Odyssee...
 
Ich finde, dass das Mate 10 Pro im Verhältnis zum Mate 40 Pro schwerer ist.
 
Da sieht man mal wie die subjektive Wahrnehmung täuschen kann. Das Mate 10 pro hatte noch 178g und das Mate 40 pro 212g.
Für mich bedeutet mehr Gewicht auch ein Gefühl von mehr Wertigkeit.
 
...aber Kompaktheit genau so.

Ich für mein Gefühl finde das die Größe mit dem Gewicht hervorragend zusammen passen.

Für mein Befinden ein Phablet. Das Mate 30 pro ist für mich dagegen praktisch ein Handy schlechthin. Obwohl es ähnlich groß wirkt ist es schmaler. Fühlbar kleiner dadurch. Aber auch alles subjektiv.
 
Das mit der Größe ist auch so eine Sache. Ich finde es Schade das die Mate Reihe sich gegenüber der P Reihe von der Größe kaum noch unterscheidet. Ich bin zb. ein Fan von breiten Smartphones wie es noch das Mate 9 im 16:9 Format war. Weil ich fast ausschließlich mit 2 Hände schreibe ist es für mich so einfacher wenn das Smartphone breiter ist. Für Freunde der Einhand Bedienung ist natürlich genau umgekehrt. Ein großes Smartphone bietet natürlich auch mehr Platz für einen großen Akku und auch die Kühlung kann effizienter arbeiten. Mittlerweile gibt es ja für die Rückseiten Keramik, was nochmal etwas schwerer ist als Glas/Plastik. Es muss dann auch ein Kompromiss gefunden werden wo man möglichst viel Menschen mehr oder weniger zufriedenstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr
Auch ich mich, mehr oder weniger an die Größe und an das Gewicht gewöhnt habe, so muss ich aber auch zugeben, wenn ich mein iPhone in die Hand nehme, dass mir das vorkommt wie ein kleines billiges Spielzeug, obwohl beide Geräte aus Glas bestehen, da hat Apple tatsächlich ganze Arbeit geleistet, ich hab noch nie so ein leichtes Telefon gehabt, im Vergleich zu dem Huawei natürlich.
Nichts desto trotz, hab ich manchmal einfach das Gefühl das wird mir gleich aus der Hand, aber, die Kamera weist tatsächlich so gefallen, weil der Akku ist richtig gut, dreiviertel Helligkeit, 90 hz, das ganze saugt schon einiges an Akku, aber der ist trotzdem richtig gut.

Ich vermute, ich werd noch etwas brauchen, um mich an das Gewicht gewöhn zu können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
471
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
232
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
517
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten